Schäkel & Spacer

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
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werwurm
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Beitrag von werwurm »

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 0263253360
leider kriege ich die schrauben nicht ohne weiteres gelöst. und um an die obere mutter zu kommen muss ich entweder die box abbauen oder versuchen einen 21ger maulschlüssel abzusägen.
heute wird das wohl nix
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

... es ist eine Mutter mit Blechfahne..

ich würde mit dünner Flexscheibe oder Elektrischem Fuschsschwanz den Bolzen schneiden
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werwurm
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Beitrag von werwurm »

dann muss ich nicht an die ran... noch besser
hmm .. bevor ich anfange zu flexen hole ich mir ne verlängerung und ne ordentlich sitzende nuss.... was für eine größe ist das eigentlich. eine 21ger nuss passt drauf... also wieder m12 noch m14
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Beitrag von Alterspinner »

M14 mit 21er
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werwurm
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Beitrag von werwurm »

so .. spacer (vorne) passen doch nicht. dass ich das nicht vorher schon gemessen habe. die gewindestange in dem federteller ist 15mmm ich kann sie ja noch aufbohren. was mir aber eher sorgen macht sind die anderen maße. für die mutter über dem federteller bräuchte man ein 28ger schlüssel. wie groß ist wohl die mutter darunter.
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

.. die ist auch 28 und die von unten auch...

aber ist nicht 28 ist was Zölliges.. ich habe einen 27/29er Steckschlüssel in der Mitte zerschnitten da passt dann ne 27er Nuss auf den Schaft und ich kann mit dem 29er lösen und anziehen...

295Nm .. festziehen.. denk dran..
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wolfgang
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Beitrag von wolfgang »

Ich habe unten und oben beim verschweißen ein 4 mm breiteres Vierkantrohr reingelegt .
Nach dem schweißen kalt werden lassen.Dann passte es.
hatte schon eine Serienfertigung.

Gruß Wolfgang
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

?? ....

was hast du denn da verscheißt? ...
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werwurm
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Beitrag von werwurm »

ich wollte das selbe schon fragen, hatte aber angst mein unwissen noch deutlicher zu zeigen... :P
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Beitrag von Alterspinner »

ich denke Wolfgang spricht von seinen Shakel..

er weiß nicht das es um die Vorderachse geht ;:)
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wolfgang
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Beitrag von wolfgang »

Du hast recht Maik war ein bischen zu langsam aber in meinem alter :D

Gruß wolfgang
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

ACH Wolfgang *SEUFZ* :lol: :lol: :lol: :lol:
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Dirksc21
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Mein Ex ist jetzt auch einwenig höher

Beitrag von Dirksc21 »

Habe meinen jetzt auch mal angehoben.

Hinten Schäkel und vorne Spacer (Danke Ranger für die Anleitung)!
Habe die Spacer aber ändern mussen was aber kein Problem war (siehe Skitze)
Meine Meinung nach hätten 25mm Spacer gereicht denn je nach dem wie der Wagen steht, hängt er hinten einwenig.

Werde mir noch was mit den Dämpfern einfallen lassen.

Danke für die tollen Anleitungen und Tip´s hier im Forum!!!!!
:) nie mehr ohne 28er Langnuß :)

Gruß
Dirk
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werwurm
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Beitrag von werwurm »

ich habe im Endeffekt die Spacer sein lassen und mich stattdessen auf die Skyjacker Federn berappt. Hinten ein kombiniertes Federnpaket und Tieferlägungsschäkel von einem F150
Hat gute 7-8cm gegeben .. also zum abgesackten Zustand davor ....
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