habe mir vor 2 Tagen einen gebrauchten 96er Explorer Highclass mit angl. 104 tsd km zugelegt und mir sind jetzt mehrere Dinge aufgefallen, die ich euch fragen wollte:
- Die Automatik schaltet manchmal sehr hart und ruckt, wenn man das gaspedal durchdrückt und er zurückschaltet, besonders wenn der overdrive rausgenommen wird oder reingeht. Besonders bei Autobahngeschwindigkeit oberhalb von 100kmh, gibt es einen richtigen schlag von hinten. Automatiköl habe ich geprüft, ist leicht braun bis rot und riecht etwas verbrannt. Was könnte die Ursache sein?
-Der wagen ist sehr hart und federt kaum, ich denke das ist normal bei Fahrzeugen mit Leiterrahmen und Starrachse hinten, aber er kommt kaum mehr zur Ruhe, selbst auf topfebener Strasse, ist das normal?
-die Motorkontrollleuchte leuchtet während der Fahrt, laut Verkäufer wurden beide Lambdasonden gewechselt, trotzdem leuchtet die Motorkontrolleuchte immer noch. Leider ist der Verkäufer kein Amispezialist, daher hat er keine lösung.
- nach dem Fahren ohne Klimaanlage tropft hinter dem rechten Vorderrad etwas flüssiges heraus. ist das Kondenswasser oder etwas anderes? Die Temperaturanzeige ist ok, überhitzen tut er auch nicht.
Viele Fragen, ich weiss, trotzdem denke ich dass ich mit dem explorer glücklich werde. Danke für eure Antworten und bemühungen!