Fernbedienung

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
StromerRalf

Beitrag von StromerRalf »

Funzel hat geschrieben:Ranger hat keinen Explorer und basta
Na und, in Deiner Sig steht auch ein Opel Omega...

Es ist nur etwas befremdlich, immer die Sig so penetrant anzumahnen und selbst keine zu haben!

Gruß

Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
Alterspinner

Re: Fernbedienung ersetzen

Beitrag von Alterspinner »

StromerRalf hat geschrieben:
ranger hat geschrieben:
stylecat hat geschrieben:Das auf den Bildern ist die Bosch MPT 1340. Die habe ich auch, und ich brauche auch dringend Ersatz!!!

die gepflogenheit ist es seine Karre unten in die Sig zu schreiben ...
wie alle anderen auch ..
Alle? Oder bestätigen hier Ausnahmen die Regel? :wink: :)

Gruß

Ralf
nun .. ich besitze einen Mustang Ranger und Bronco2....
Allerdings stelle ich hier auch keine Fragen diesbezüglich..
oder haste du mich schon mal jammern gelesen?

daher erübrigt sich auch eine Sig in meinem Falle da mir eh nicht geholfen werden kann .. UND wenn.. dann schreibe ich schon gezielt meine Infos..

jetzt darfste weiter schlafen ..
StromerRalf

Re: Fernbedienung ersetzen

ranger hat geschrieben: jetzt darfste weiter schlafen ..
Will ich aber noch garnicht... :)

Kein Grund sauer zu werden. War mir nur mehrfach aufgefallen und fand ich, gerade für Newbies, befremdlich. Meiner Meinung nach sollte man mit gutem Beispiel vorangehen, wenn man kritisieren will. Deine Beweggründe sind zwar nachvollziehbar, aber versuche das mal aus der Sicht des Kritisierten zu sehen. :(

Schließlich haben wir doch alle das gleiche Interesse....amerikanische Autos. :)

Viele Grüsse

Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Auch wenn Ranger manchmal ein bisschen draufdrückt wegen der Sig - Recht hat er natürlich. Ich wär' schon froh, wenn die Sigs (sofern vorhanden) dann auch stimmen. Bei "XP U2" krieg' ich ja mittlerweile schon Haarausfall :D
Naja - viel kann da ehnicht mehr ausfallen - aber gerade wenn jemand wirklich fundierte Auskpnfte braucht, ist eine detailierte Angabe zum jeweiligen Fahrzeug unerlässlich. Ich wäre sowieso dafür, gleich die Fahrgestellnummer in die Sig zu schreiben, aber offenbar haben dann einige Angst, zuviele "privae" Daten zu veröffentlich. Auch ok, kein Problem. Nur solang die Forensoftware keine Angaben zum Fzg. zulässt, muss halt die Sig herhalten.
Auch wenn's ev. fallweise etwas herb rüberkommt - besser auch Newbie's wissen bescheid, als sie kriegen einfach keine Antwort...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
stylecat

Oje, sorry

Beitrag von stylecat »

Also Jungs,

war ich wohl ein wenig voreilig....

Also ich bin der Pat aus M und hab nen 97'er Explorer mit 1-Knopf Bosch FB und sucher Ersatz. Oder war das jetzt wieder zu schnell? :wink:

an meiner Signatur werde ich gleich mal arbeiten......
StromerRalf

homerbundy hat geschrieben:Auch wenn Ranger manchmal ein bisschen draufdrückt wegen der Sig - Recht hat er natürlich. Ich wär' schon froh, wenn die Sigs (sofern vorhanden) dann auch stimmen. Bei "XP U2" krieg' ich ja mittlerweile schon Haarausfall :D
Naja - viel kann da ehnicht mehr ausfallen - aber gerade wenn jemand wirklich fundierte Auskpnfte braucht, ist eine detailierte Angabe zum jeweiligen Fahrzeug unerlässlich. Ich wäre sowieso dafür, gleich die Fahrgestellnummer in die Sig zu schreiben, aber offenbar haben dann einige Angst, zuviele "privae" Daten zu veröffentlich. Auch ok, kein Problem. Nur solang die Forensoftware keine Angaben zum Fzg. zulässt, muss halt die Sig herhalten.
Auch wenn's ev. fallweise etwas herb rüberkommt - besser auch Newbie's wissen bescheid, als sie kriegen einfach keine Antwort...
Selbstverständlich hat Ranger recht! Zweifel ich ja auch gar nicht an. Es ging nur um die Art und Weise, sowie darum, wie es auf Newbies wirkt, wenn sie von jemandem (etwas rüde) aufgefordert werden, die Sig anzufügen, der selbst keine hat. Und letztendlich auch darum, dass man es ja auch ein wenig freundlicher formulieren könnte. Allerdings verstehe ich es schon, wenn der Ton mit der Zeit rauer wird. Wenn man es zum hundertsten Mal runterbetet...

Also nichts für ungut, Ranger. War nicht bös´ gemeint.

Aber nun sollte es auch reichen. Wir sind gewaltig Offtopic.

Gruß

Ralf
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ranger ist so wie er ist..

offen und grausam ehrlich...

nöö bin nicht böse...
rene71
Beitrag von rene71 »

geil .einfach nur geil.der Beitrag ist zwar scho 2 Jahre alt,aber is schon geil wie Fragen gestellt werden die ich auch sehnsüchtig beantwortet wüsste,aber ignoriert werden,weil sich Explorer Fahrer über ihre Befindlichkeiten unterhalten,geillllllllllllllllllllllllllllllll

wo gibts nun die Einknopf Handsender???????????????
Mercedes Benz Vito,rostet wie die sau
Ford Explorer Highclass OHV - '95 - 4.0 Ltr - 115KW/156PS
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

FB

Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo du "geiler" Frager.
Bei VW o.ae. wirds wohl nichts.
Bei einem Teil fuer Ford mal in einer besseren Ford-Werkstatt fragen!
Allerdings nuetzt dir die FB wenig,die muss auch noch von einem Koenner programmiert werden. "Geile" Sache?
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Die Einknpf Fb´s gibts nur beim geilen Gebrauchtteilehändler. Oder (n)irgendwo im Lagerrestbestand
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
rene71
Beitrag von rene71 »

Das wusste ich doch nicht,hab schon in Zwickau bei unseren Trabi Vertragshändler gefragt und beim Bäcker um die Ecke auch keine Chance,würde doch als Ford fahrer nicht in einer Fordwerkstatt fragen,da geh ich lieber zu VW,wir haben doch sehr dünne Luft im Osten,da kommt weniger ans Hirn,

grinns und mfg rene
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Fahr mal runter Rene... so dolle kommt das auch nicht an...

Außerdem hast Du jetzt doch ein, die noch programmiert werden muss, oder sehe ich das falsch?
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
rene71
Beitrag von rene71 »

...aber ist ok,hab ne neue gebrauchte hier im Forum gefunden,dank für eure Mühe.
Zum Verständniss für andere,wenn du in eine normale Ford werkstatt kommst,und sie sehen ein us car,also nen Explorer in diesen Fall,siehst wie die Werkstatt türen zu gehen und am Empfangsschalter die Mitarbeiter das zucken in den Schultern bekommen.
Oh..sagen die,ein usa auto....hmmm,keine Ahnung,sind meine Erfahrungen seit 10 Jahren,ging mir beim Voyager genauso.
Ich wollte Ersatzschlüssel haben,keine Hilfe,wollte Handsender von Bosch,keine Hilfe.
Auslesen Fehlerspeicher? keine Chance in meiner Stadt.
Selbst ein us car Schrauber der sich bei Automatik Bergner als Spezialist beschreibt und bei uns hier seine Werkstatt hat,sagt immer nur,hmmm Explorer? Bj95? hmm,müssen wir ma kucken,komm ma nächste woche wieder....sagt der mir seit 2 jahren.
Wenn ich nicht fast alles selber schrauben könnt,dann wäre der Dicke schon weg......mfg rene
rene71
Beitrag von rene71 »

hehe bin am lächeln und bin unten,grinns.
Ja hab eine sollte morgen mit der Post kommen,programieren kein Problem,aber werd erstma nur die Hülle nehmen,denn meistens sind es ja die Plasteteile die kaput sin,wie bei mir.

mfg rene
Antworten