Hilfe! Zylinderkopf gerissen!
-
Alterspinner
Wenn das Klappern vor der OP nicht war dann ist es eindeutig ein Einbaufehler.
Zu deinem besseren Verständnis einfach den Thread
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... pfdichtung
durchlesen.
Zu deinem besseren Verständnis einfach den Thread
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... pfdichtung
durchlesen.
Explo I, Bj.94, BRC Gasanlage
Preismuli.de - Mehr als nur ein kostenloser Preisvergleich
Preismuli.de - Mehr als nur ein kostenloser Preisvergleich
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
DAS ist nicht gesagt. Nur ein genaue Diagnose hilft
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Alterspinner
das sehe ich nicht so...preismuli hat geschrieben:Wenn das Klappern vor der OP nicht war dann ist es eindeutig ein Einbaufehler.
Zu deinem besseren Verständnis einfach den Thread
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... pfdichtung
durchlesen.
neue köpfe neue ventile neue maße..
dann müsste man alles tauschen..
ich fahre ja auch schon seit germauer zeit mit murmeln.. und der motor
hatte nur.. 1000km gelaufen als ich den eingebaut hatte...
aber geiz ist halt auch nicht immer geil.. dann sollte man sich nur neue sachen gönnen... und die alten nicht mehr verwenden..
ich habe eine andere einstellung dazu .. und fahre gut damit...
-
Alterspinner
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Es muss getan was nötig ist. Kompression messen und Teilzerlegt war er ja schon
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hallo Alle,
hab mit der Schiedsstelle der HK gesprochen, die konnten zur technischen Seite nichts sagen und mir nur den weiteren Ablauf erklären. Sie haben mich aber den technischen Beisitzer der Schiedsstelle beim ADAC für Vorab-Info verwiesen. Der meinte auch, dass das nicht so sein dürfe, ich aber wohl die Kosten für benötigte Ersatzteile (Kipphebelwelle...) tragen müsse. Letzlich könne das aber nur rechtliche Weg inkl. Gutachten klären.
Gestern war ich wieder in der Werktatt, deren Meinung ist unverändert dass der umgekehrte Einbau der Stössel/-stangen richtig war.
Sie wären allerdings bereit, den Einbau kostenlos zu übernehmen, wenn ich die Teile besorge.
Das hiese also mindestens Kipphebel und Kipphebelwelle(n?), oder Köppe runter und Hydros tauschen und wieder neue Schrauben und Dichtung. Da lieg ich ja bei mindestens 1.000 Euro für die Teile, oder?
Macht die "kleine" Aktion ohne Ausbau der Köpfe überhaupt Sinn?
In ner halben Stunde muss ich für eine Woche geschäftlich ins Ausland, hoffe aber auch von Mauritius aus ins Internet zu kommen...
Grüsse Thomas
hab mit der Schiedsstelle der HK gesprochen, die konnten zur technischen Seite nichts sagen und mir nur den weiteren Ablauf erklären. Sie haben mich aber den technischen Beisitzer der Schiedsstelle beim ADAC für Vorab-Info verwiesen. Der meinte auch, dass das nicht so sein dürfe, ich aber wohl die Kosten für benötigte Ersatzteile (Kipphebelwelle...) tragen müsse. Letzlich könne das aber nur rechtliche Weg inkl. Gutachten klären.
Gestern war ich wieder in der Werktatt, deren Meinung ist unverändert dass der umgekehrte Einbau der Stössel/-stangen richtig war.
Sie wären allerdings bereit, den Einbau kostenlos zu übernehmen, wenn ich die Teile besorge.
Das hiese also mindestens Kipphebel und Kipphebelwelle(n?), oder Köppe runter und Hydros tauschen und wieder neue Schrauben und Dichtung. Da lieg ich ja bei mindestens 1.000 Euro für die Teile, oder?
Macht die "kleine" Aktion ohne Ausbau der Köpfe überhaupt Sinn?
In ner halben Stunde muss ich für eine Woche geschäftlich ins Ausland, hoffe aber auch von Mauritius aus ins Internet zu kommen...
Grüsse Thomas
Explorer II 1996 OHV 115kw Gas BRC
- dergestreßte
- Beiträge: 1898
- Registriert: 12.03.2009 20:34
- Wohnort: Gebesee
Da die Hydros eher sehr selten den Geist aufgeben, würde ich die Kipphebel, Kipphebelwellen und Stangen kaufen und wie angeboten, kostenlos tauschen lassen.
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
vorsicht mit solchen Tips
Die Hydros sind prüfbar
Die Hydros sind prüfbar
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Soweit ich schon Motoren zerlegt und wieder fahrfertig bekommen habe,
weiß ich, dass das vertauschen irgendwelcher Kipphebel, oder was auch immer, nicht klappern auslöst.
Das vertauschte Zeug geht halt irgendwann kapput, da es anders eingelaufen ist, und nun einen höhrern Verschleiß hat.
Da wurde einfach was falsch zusammengebaut.
Eine Soundfile wäre doch was feines.
weiß ich, dass das vertauschen irgendwelcher Kipphebel, oder was auch immer, nicht klappern auslöst.
Das vertauschte Zeug geht halt irgendwann kapput, da es anders eingelaufen ist, und nun einen höhrern Verschleiß hat.
Da wurde einfach was falsch zusammengebaut.
Eine Soundfile wäre doch was feines.
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
-
Alterspinner
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
kann auch der Wandler sein. Kompression gemessen?
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.