ich brauche dringend mal eure hilfe
ich brauche dringend mal eure hilfe
ich habe folgendes seltsames problem
.
ich habe an meinem ex alle öle und zündkerzen wechseln lassen.lief bis dato auch ohne probleme. neulich auf der autobahn lies er sich nicht mehr beschleunigen fährt ohne probleme bis 120 kmh und ca 2000 umdrehungen. trete ich das pedal durch passiert nix kurz vom pedal runter und erneut gasgeben beschleunigt er wieder fällt jedoch wieder auf die 2000 u/min zurück. gestern war ich beim getriebespezi der sagt das getriebe ist ok muss ne motorsache sein . auf dem rückweg nochmal fix an ne werkstatt rangefahren ,die haben nur amis auf dem hof ,denke mal die haben ein stückle ahnung die sagen motor dreht muss getriebe sein. konnten leider nicht auslesen da sie kein gerät vor ort hatten.naja genauso schlau wie vorher mach ich mich auf den heimweg schön piano mit 100 kmh. kurz vor der autobahnabfahrt geb ich gas und er beschleunigt ganz normal runter vom gas das gleiche spiel beschleunigt nach dem 2ten versuch ohne probleme. also keine auffälligkeiten.ich hab mich schon ein wenig gefreut fahre von der autobahn ab beschleunige und der ex hängt sich diesmal bei ca 60 kmh auf also gleiches spiel nur weniger geschwindigkeit. hat irgendwer ne idee wo man ansetzen könnte mit der fehlersuche??? bin die ganze zeit ohne gasanlage gefahren da diese erst nochmal neu eingestellt werden muss. danke schonmal für eure anregungen.
.
ich habe an meinem ex alle öle und zündkerzen wechseln lassen.lief bis dato auch ohne probleme. neulich auf der autobahn lies er sich nicht mehr beschleunigen fährt ohne probleme bis 120 kmh und ca 2000 umdrehungen. trete ich das pedal durch passiert nix kurz vom pedal runter und erneut gasgeben beschleunigt er wieder fällt jedoch wieder auf die 2000 u/min zurück. gestern war ich beim getriebespezi der sagt das getriebe ist ok muss ne motorsache sein . auf dem rückweg nochmal fix an ne werkstatt rangefahren ,die haben nur amis auf dem hof ,denke mal die haben ein stückle ahnung die sagen motor dreht muss getriebe sein. konnten leider nicht auslesen da sie kein gerät vor ort hatten.naja genauso schlau wie vorher mach ich mich auf den heimweg schön piano mit 100 kmh. kurz vor der autobahnabfahrt geb ich gas und er beschleunigt ganz normal runter vom gas das gleiche spiel beschleunigt nach dem 2ten versuch ohne probleme. also keine auffälligkeiten.ich hab mich schon ein wenig gefreut fahre von der autobahn ab beschleunige und der ex hängt sich diesmal bei ca 60 kmh auf also gleiches spiel nur weniger geschwindigkeit. hat irgendwer ne idee wo man ansetzen könnte mit der fehlersuche??? bin die ganze zeit ohne gasanlage gefahren da diese erst nochmal neu eingestellt werden muss. danke schonmal für eure anregungen.
2000er explorer limited mit tartarini gasanlage
-
Big-M-Team
- homerbundy
- dergestreßte
Ja. Alles Raus. Danach ne Spülung mit Mercon V. Danach unbedingt Mercon V auffüllen.
Das Dexron 3 kannste für die alten 4-Gang Getriebe nehmen.
Das Dexron 3 kannste für die alten 4-Gang Getriebe nehmen.
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
zündkabel sind alle ok. maf mal eben noch mit gereinigt unterdruckleitungen ind meines erachtens auch alle dicht. ölwechsel muss leider warten muss erstmal öl , filter etc bestellen. wenn jemand davon ahnung hat ist er herzlich eingeladen mir zur seite zu stehen 
2000er explorer limited mit tartarini gasanlage
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Falk
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Getriebeoel
Homerbundy schrieb:
"DexronIII ist das falsche Öl!
Du brauchst MerconV "
Das mit dem falschen Oel solltest du aber mit deinem "guten" Schrauber klaeren,bevor evtl. Folgeschaeden auftreten.Dafuer waere er verantwortlich.
Wolfgang
"DexronIII ist das falsche Öl!
Du brauchst MerconV "
Das mit dem falschen Oel solltest du aber mit deinem "guten" Schrauber klaeren,bevor evtl. Folgeschaeden auftreten.Dafuer waere er verantwortlich.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.