Schläge bei Gangwechsel

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

???
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
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DerChef
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Beitrag von DerChef »

Ok, dann eben "muschelschupser".

Nix verstehn? :wink:
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
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dergestreßte
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Beitrag von dergestreßte »

Prüf mal deine Kardanwelle. Da könnten die Schläge herkommen. Von ausgenuckelten Gelenken.
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

ich versteh nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Fry
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Beitrag von Fry »

Also ich hatte in den USA mal ein Ford E450 als Wohnmobil bei dem hats bei jedem anfahren einen Schlag gelassen im Heckbereich denk mal das war die Antriebswelle? und genauso klingt das bei mir. Nur das es bei mir nur ab und zu ist.
Ford Explorer Eddie Bauer
4.6L V8 242PS
Baujahr: 2004
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Sam 64
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Beitrag von Sam 64 »

Wie Interflieger schon gesagt hat, mach Termin bei anncarina. Nur 200 km von Dir aus? Du Glücklicher! :wink:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
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pzgren5
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Hilfe !?!

Beitrag von pzgren5 »

Also ich habe da auch noch nen Tipp!

Selber machen ist o.k. wenn du ein wenig handwerlich gut drauf bist und an Autos einige Erfahrung hast.
zu den Ölen - alles raus und neu befüllen!
Vorderachse: 80W90 / GL 4-5
Verteilergetriebe: ATF II od. III z.b. Dexron
Hauptgetriebe: Mercon V
Hinterachse: 75W 90 und dazu einen LS Zusatz von Lubegard

die Öle kaufst du am besten bei DELTICOM / Reifen Direkt
Typ: High Performer

Überigends solltest du die Lubegard Produkte für alles dazu nehmen, Hauptgetriebe und Hinterachse auf jeden Fall.
fürd Getriebe = Platin Zusatz 28.-
für Hinterachse = 120ml LS Zusatz 15.-

Habe selbst damit gerade super Erfahrung gemacht - alles wie neu!

http://www.automatic-berger.de/Neuigkei ... %20OEM.htm

oder: www.shoppingpoint24.de

dort als Suchbegriff Lubegard eingeben, ist dort am billigsten.


Danach läuft deine Karre wieder wie neu.
Ansonsten Ölspülung in der Werkstatt ggf. machen lassen. Kostet ca. 160.- ohne Öl , die kaufst du ja dann selbst und gibst sie mit.

Eine etwas größere FORD- Werkstatt sollte auch nen Explorer artgerecht behandeln können, zumal die Getriebe kein Hexenwerk sind und der Scorpio auch son Getriebe hat/te.

Grüsse von Micha

P.S. Hinterachse geht so: Ersatzrad ausbauen, Auto ggf etwas anheben, Hinterachsdeckel abschrauben, weil keine Ablassschraube, wanne drunter, Soße raus, alles schön sauber wischen, Dichtflächen säubern, neue Dichtung oder auch mit Silikondichtmasse für solche Deckel, im Fachhandel für 6.- erhältlich / oder bei -USpartsonline- gucken, Deckel wieder anschrauben und durch die obere Einfüllschraube, Imbus, 2,4 Ltr vom guten 75W 90 einfüllen , dann noch den Lubegard Zusatz mit rein!.
anschl. bis Oberkante auffüllen bis es rausläuft.
Schraube zu und erst mal schöne 30km Probefahrt machen.
o.k. :P
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

EXPLORER II 4x4, 03/1996, 4.0, 115Kw,
326.000 km
FIN: 1FMDU34X6TUB51657

FORD EXCURSION LIMITED V10 6.8. 4x4 200.000km
(2003)

YAMAHA XT 600, 1989
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