Schläge bei Gangwechsel
Schläge bei Gangwechsel
Hallo zusammen
ich habe mir vor 5 Wochen einen Ford Explorer aus den USA importieren lassen und bin absolut begeistert von dem Auto.
Nur manchmal beim Gangwechsel der Automatik lässt es richtige Schläge im Heckbereich.
Wenn ich z.B. langsam fahre und vom Gas gehe dann knallt es ab und zu lässt einen Ruck.
Was könnte das sein? Ich hoffe nicht dass das Getriebe einen Schlag ab hat den sonst schaltet die Automatik meistens schön sauber.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Philipp
ich habe mir vor 5 Wochen einen Ford Explorer aus den USA importieren lassen und bin absolut begeistert von dem Auto.
Nur manchmal beim Gangwechsel der Automatik lässt es richtige Schläge im Heckbereich.
Wenn ich z.B. langsam fahre und vom Gas gehe dann knallt es ab und zu lässt einen Ruck.
Was könnte das sein? Ich hoffe nicht dass das Getriebe einen Schlag ab hat den sonst schaltet die Automatik meistens schön sauber.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Philipp
Ford Explorer Eddie Bauer
4.6L V8 242PS
Baujahr: 2004
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Wieviel km hat er denn runter? Wenn Du die Vorgeschichte nicht kennst, ist ein Wechsel aller Öle angeraten...bei diesem Fehlerbild sowieso. Ich würde das Getriebeöl wechseln und auch Zustand und Füllmenge des Öls im Hinterachsdiff. checken. Viele härtere Gangwechsel sind dann schon eliminiert.
Grüße vom Interflieger
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BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
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Dann kann ein Wechsel der Öle generell nur richtig sein...denn das hat vorher unter Garantie noch nie jemand gemacht. Ich muss mal in den Haynes schauen, aber ich meine, es gibt am Hinterachsdifferential eine Schraube zum ablassen und eine zum auffüllen...Fry hat geschrieben:Er ist 109000km gelaufen.
Ok dann werd ich mal die Öle wechseln vielen Dank
Kann man den das Öl am Hinterachsdiff. selber überprüfen? Wie kommt man da dran? Oder is es vllt doch besser das in einer Werkstatt machen zu lassen?
Philipp
Wo wohnst Du denn? Erfahrungsgemäß ist es schwierig, eine Werkstatt zu finden, die sich mit unseren Autos auskennt. Ich wüsste da allerdings eine im Schöffengrund...
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Nee, Micha..die 2004-er sind III-er mit Einzelradaufhängung..mijube hat geschrieben:Mach es selbst, im meinem Diff. war nach Austausch ABS-Ring, ein Liter zu wenig.
Hat der noch die Starrachse, mit Traction Lock?
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Ok muss ich mal schauen ob ich da eine Schraube finde.
Bekomm das Auto aber erst morgen wieder. Werden grade neue Bremsen und Reifen montiert.
Stehen die jeweiligen Ölsorten im Handbuch also auch vom Hinterachsdiff.?
Ich wohn in der Nähe von Heidelberg.
Uff gute Frage ob der noch die Starrachse hat ich hab keine Ahnung
Isn 2004 Baujahr 4x4
Ich danke euch für die schnelle Hilfe
Philipp
Bekomm das Auto aber erst morgen wieder. Werden grade neue Bremsen und Reifen montiert.
Stehen die jeweiligen Ölsorten im Handbuch also auch vom Hinterachsdiff.?
Ich wohn in der Nähe von Heidelberg.
Uff gute Frage ob der noch die Starrachse hat ich hab keine Ahnung
Isn 2004 Baujahr 4x4
Ich danke euch für die schnelle Hilfe
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Ford Explorer Eddie Bauer
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Baujahr: 2004
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Also ich fasse mal zusammen...
Wohnort bei Heidelberg und keine Erfahrungen mit dem Explorer...
Da hätte ich einen dringenden Rat...bevor Du beim Wechsel der Öle mehr Schaden als Nutzen anrichtest, schreib anncarina an und mach einen Termin.
Das sind so 200km und jeder davon lohnt sich, wenn man selber nicht ganz so fit bei seinem Fahrzeug ist...Auch andere Fehlerquellen als das Öl können da gefunden werden.
Ich habe den Getriebeölwechsel bei anncarina gerade hinter mir und ich hätte das vermutlich nicht selbst mit Heimwerkermitteln auf der Straße hinbekommen, so verwinkelt und unzugänglich wie das alles beim 2004-er ist.
Wäre einen Gedanken wert...
Wohnort bei Heidelberg und keine Erfahrungen mit dem Explorer...
Da hätte ich einen dringenden Rat...bevor Du beim Wechsel der Öle mehr Schaden als Nutzen anrichtest, schreib anncarina an und mach einen Termin.
Das sind so 200km und jeder davon lohnt sich, wenn man selber nicht ganz so fit bei seinem Fahrzeug ist...Auch andere Fehlerquellen als das Öl können da gefunden werden.
Ich habe den Getriebeölwechsel bei anncarina gerade hinter mir und ich hätte das vermutlich nicht selbst mit Heimwerkermitteln auf der Straße hinbekommen, so verwinkelt und unzugänglich wie das alles beim 2004-er ist.
Wäre einen Gedanken wert...
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BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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