Ukraine Trip 2

Erfahrungsaustausch rund ums Verreisen mit dem Ford Explorer
Antworten
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

:lol: :lol: :lol: Ihr seid schon ein Haufen.... :)
Ueber die Regierung hier braucht man wohl kein Wort verlieren.... aber die Italiener haben sich ja auch schon gepruegelt. :wink:
Die Nebelbombe war das uralt Renault 12 Taxi mit dem ich gestern zum Standesamt gefahren bin :lol: :lol:
(nein ich habe noch nicht g-ht, nur Papiere abgegeben)
Immer wenn ich hier die sau teuren Edel-Nobel-Karossen sehe, sagt Nat nur, dass man daran das Mass der Korruption erkennen kann. :P
Ich glaub allein in Dnepr fahren mehr AMG-Gs rum als in D, dicht gefolgt von getunten Turbo Cayennes. Weiss zwar nicht was man hier mit mehr als 500 PS anfangen soll, aber jeder wie er meint.
Danke fuer die netten Wuensche, freue mich auch schon auf Bayern und den Radi, aber wuerde auch gerne noch laenger bleiben. :)
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Frank A.

Beitrag von Frank A. »

Hallo Sam!

Auch ich wünsch Dir eine gute problemlose Rückfahrt. Jimmy geht es hoffentlich wieder gut?!
Grüße aus der Südpfalz von
Frank A.

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -

Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG

Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Hallo Frank, danke Jimmy gehts wieder klasse! :D
Auf der Fahrt nach Kriverrok am Sonntag, hatte ich eine nette Erfahrung mit der ukrainischen Polizei.
Vorraus schicken muss ich, dass es meist eine 2 spurige Strasse ist und es hier eigentlich NIE Zeichen fuer die zulaessige Hoechstgeschwindigkeit gibt. Weisse Ortschilder bedeuten 60 km/h, blaue 110 km/h. Es ist auch aufgrund der Strasse unmoeglich einzuschaetzen ob man sich gerade innerhalb einer km/h Beschraenkung befindet. Bin inzwischen zwar die 150km Strecke schon ein paar mal gefahren, aber am Sonntag hab ich anscheinend gepennt und das weisse Ortschild uebersehen... :oops:
Unterwegs waren wir mit vollgepacktem XP, 3 Personen, 2 Hunde und jede Menge Zeugs.
Ok... Winke, winke macht die am Strassenrand stehende Polizei :?
Erste Frage des ersten Polizisten, " spricht jemand russisch?" Wie aus der Pistole geschossen kommt von Nat ein " no..!" :D
Als ich mich dann noch weigerte meinen Pass aus der Hand zu geben, wurde der ranghoechste geholt, der versuchte mir an Hand des Tachos zu erklaeren, dass ich zu schnell war. Wir stellten uns alle richtig bloed... :P
Ich wurde in das runtergelutschte koreanische Polizeimobil gebeten, Nat folgte mir...
Der Polizist versuchte mir mit geschriebenen Zahlen zu erklaeren, dass ich statt der 60 km/h mit 106 km/h unterwegs gewesen sei. Wir stellten uns weiter bloed und redeten englisch. Der Polizist drohte mit einem ellenlangen Formular und schrieb auf, dass er gerne 255 Griffna haben wollte, dass entspricht etwa 25 Euro...
Das haben wir ganz und gar nicht eingesehen und langsam ringten sich um uns die anderen 3 Polizisten und ein aufgehaltener Trucker, dem jedoch auffiel, dass wir nicht deutsch redeten... :D
Nat fragte wiederholt auf englisch ob wir das sofort bezahlen sollten und dass wir in Eile seien. "Da, da..." lautete die Antwort. Der Polizist fing langsam an zu schwitzen und wusste nicht mehr wie er uns das alles verstaendlich machen sollte.
Nat sagte dann, immer noch auf englisch zu dem Polizisten, wenn wir das sofort bezahlen sollen ist das Schmiergeld!
Nach ca. 10 weiteren Minuten des Bloedstellens, haben wir uns auf 100 Griffna geeinigt (knapp 10 Euro) :lol:
Nachdem ich dann die 100 Griffna auf das koreanische Armaturenbrett gelegt hatte und aus dem Streifenhoernchen draussen war, sagte Nat dann auf RUSSISCH, dass sie jetzt die Hotline fuer korrupte Polizisten anrufen wuerde..... :P :P :P
Dem der die 100 Griffna genommen hatte fiel das Gesicht runter, allen anderen auch erstmal... :lol: :lol: :lol:
Der Trucker sagte noch zu den Polizisten, "vielleicht solltet ihr mal Fremdsprachen lernen....."
So, ..... was dann folgte haette ich nie erwartet......
Alle 5 Beteiigten fingen lauthals zu lachen an und klopften sich auf die Schenkel...... :lol: :lol: :lol: (ich glaub die lachen immer noch). Wir stiegen in den XP, verabschiedeten uns mit Winken und Hupen und lachten auch, alle 4 Polizisten inklusive Trucker winkten laut lachend zurueck.....
So geschehen am Sonntag Nachmittag zwischen Dnepropetrovsk und Kriverrok... :lol: :lol: :lol:
Morgen gehts zum Gasfritzen und am 9. starte ich Richtung Germania....
gollum23

Beitrag von gollum23 »

Herrlich. :D :D :D
Und das schönste: Vielleicht haben die Grün-weiße (oder was tragen die in UA?) sogar was draus gelernt.....

Viel Spaß weiterhin! :)

G23
Offroad BE SOHC '98 ohne WAF, powered by AC & myself
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

In UA tragen die blau...
Gestern sind wir auch mal abseits der Strasse offroad gefahren :D
Herrlich... keine Zaeune oder Schranken und offroad so weit das Auge reicht 8) Danach gings mit 2 huebschen Frauen zu einem kaukasischen Abendessen direkt am Dnepr. :) was will man mehr....
Abreise hab ich auf naechsten Sonntag verschoben :oops:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Der blonde Weihnachtsengel ist wieder mit dabei. 8) :roll:
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Schick, schick... alles, was man so sehen kann :lol:
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
dergestreßte

Beitrag von dergestreßte »

DannySuko hat geschrieben:Schick, schick... alles, was man so sehen kann :lol:
Bis auf die Karre :lol: :lol: :lol:
Sam, du wirscht dat Ding widder ruinieren
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Sam das arme Auto Du willst bestimmt wieder zu Thomas :D :D

Komm gut zurück und noch eine schöne Woche

Gruß Wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Hey Jungs, das bischen offroad ist nix im Vergleich zu dem was das Auto hier ueber tausende von Kilometern onroad mitmachen muss. :wink:

@ Big-M: der Weihnachtsengel heisst Elya, ist Innenarchitektin und seit 5 Jahren Single. Vieleicht findet sich im Boeard ja was fuer sie.
Hier herscht echt Maennermangel. Es gibt 3 mal soviel Frauen wie Maenner! :? (und was fuer Frauen!!!)
Keine Angst ich mach hier keine Singleboerse auf... :lol: :lol: :lol:
Aber Elya haette echt mal was Nettes verdient. :wink:

Bis dann Jungs, und Wolfgang... klar will ich wieder zu Thomas und Sabienchen, ich hab tierisch Lust auf so ein Schaschliktier und nette Leute :D :D :D
Langsam kann ich schon nicht mehr in Deutsch denken.... wird wohl doch Zeit mich mal wieder in der Muttersprache zu unterhalten. :?
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

... wo wir wieder zum thema explorer treffen in der ukraine kommen ;-)
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Sebi1987 hat geschrieben:... wo wir wieder zum thema explorer treffen in der ukraine kommen ;-)
...aber immer...

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Tanja

Beitrag von Tanja »

:lol: :lol:

DAS was ja soooo klar...
BTW, DAnny, du bist raus! :lol:

Sam, beim Offraoden bzw. den Straßenverhältnissen wundert mich nicht, dass dem Hund schlecht ist ;)
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Ich will doch nur die schöne Ukraine sehen... Mädels habe ich genug zu Hause... !! :lol:

Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Sam 64 hat geschrieben: @ Big-M: der Weihnachtsengel heisst Elya, ist Innenarchitektin und seit 5 Jahren Single. Vieleicht findet sich im Boeard ja was fuer sie.
Hier herscht echt Maennermangel. Es gibt 3 mal soviel Frauen wie Maenner! :? (und was fuer Frauen!!!)
Keine Angst ich mach hier keine Singleboerse auf... :lol: :lol: :lol:
Aber Elya haette echt mal was Nettes verdient. :wink:

Danke, du meinst also, ich falle schonmal raus!?! :twisted: :evil: :twisted:

:lol: :lol: :lol:

DannySuko hat geschrieben:Ich will doch nur die schöne Ukraine sehen... Mädels habe ich genug zu Hause... !! :lol:
Bei mir ist es genau anders herum. :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Big-M-Team am 11.05.2010 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten