Hallo alle zusammen

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
uwe 44

Hallo alle zusammen

Beitrag von uwe 44 »

Hallo Leute bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen , mein Name ist Uwe bin 44 Jahre ,und mein erste Jeep steht an.Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen.Ich habe einen Explorer im Auge, und das sind die Daten: Baujahr 7/2001--48000km-Farbe Blau--Leder Beige--Preis 14500€.Was haltet ihr von dem Angebot.Sehr wahrscheinlich geht der Kauf am Donnerstag über die Bühne.Hätte aber gerne die Meinung von euch gehört, da ich absoluter Jeepneuling bin.Mit freundlichem Gruss Uwe
Crizz
Beitrag von Crizz »

Der Preis hört sich für Modell und Laufleistung in Ordnung an. Ich gehe mal davon aus, das der Händler dir eine ordentliche Garantie einräumt.

Schau auf jeden Fall, das das Serviceheft ordentlich geführt ist, sonst kann es Ärger bei evtl. Garantieabwicklungen geben.

Wichtig ist auch der letzte TüV-Prüfbericht - ob Mängel da waren, die behoen wurden, oder ob er mangelfrei abgenommen wurde. Vor allem : wann ? Wenn du auf Nr.-Sicher gehen willst und der Wagen weniger als 12 Monate TÜV hat, dann fahr ihn als erstes zur HU - dann weist du auch das alles okay ist. Und falls nicht : dann hat der Händler erstmal Nachbesserung ;)

Ansonsten denke ich, wenn die Papiere in Ordnung sind und der Wagen gepflegt ist, das du dabei vmtl. nicht viel verkehrt machen kannst.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
HGW

Beitrag von HGW »

Hallo Uwe,

> Farbe Blau--Leder Beige

das klingt nach einem "Explorer Limited". :)
Eine gute Wahl, aber eine Garantie ist dennoch wichtig.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Uwe

Eines meiner Lieblings-Explorer :roll: Limited in blau mit gelbem Leder.
Leider sind wirklich gut erhaltene Exemplare recht rar geworden.

Schau dir auch mal die Checkliste an.
Kann nicht schaden mal hier hin zu schauen und da hin zu hören :D

Wünsche dir ein glückliches Händchen beim Kauf.
uwe 44

Beitrag von uwe 44 »

Danke an alle!!!! Hoffe bin bald stolzer Besitzer einen Explore
Antworten