Hallo,
nachdem ich die letzten Paar Stunden damit verbracht habe ein Diebstahlwarnsystem nebst Funkfernbedienung zu verbauen möchte ich mal folgendes in den Raum stellen.
Am Rande, die ZV Funktion ging recht fix, danke für die Schaltpläne an der Stelle, obgleich zumindest bei dem Model welches ich verbaut habe die öffnungs und schließfunktion vertauscht waren...ein schnell lösbares Problem.
So nun zu meiner Frage, für die Alarmanlage habe ich ein Tür ist offen Signal benötigt, abgeriffen vom Tür auf mach licht an Schalter.
Ist es zutreffend, dass dieser nicht wie in anderen Fahrzeugen eine direkte Masseverbindung darstellt? bzw. anders formuliert, die Masse ist Star, das Plus von z.b. der türlampe wird gegen die masse geschaltet?
Hintergrund der Frage, ich musste nun ein Relai verbauen um ein Masseschalten, welches für die Alarmanlage notwendig ist, zu erzeugen.
Vielen Dank
und nochmal Danke für die Schaltpläne, das Forum ist toll....
Türöffnungsschalter polarität
Türöffnungsschalter polarität
93er Ford Explorer I 4.0 OHV
Leider nicht mehr der einzige bei uns...
Leider nicht mehr der einzige bei uns...