Angefangen hat es damit, daß ich keine Uhr im Auto habe. Stört mich!
Die Aufklebedinger gefallen mir nicht. Es soll schon was sein, was zum Gesamtbild passt.
Die Analoguhr von Equus (z.B. bei Conrad) gefällt mir ganz gut. Die kann man auch auf grüne Beleuchtung umschalten.
Die Konsolen zum Aufkleben/Aufschrauben haben mir aber gar nicht gefallen, und würden auch schief auf dem Armaturenbrett stehen. Sieht bestimmt blöd aus.
Also - selbst ist der Mann...
Das ganze soll ohne sichtbare Bohrlöcher befestigt werden und das Armaturenbrett nicht beschädigen. Wenn das so klappt, wie ich mir das vorstelle, wird die Konsole vorne und hinten eingeklemmt.
Zur Zeit baue ich den Prototyp aus GFK.
Hier mal ein Bild, wie es ungefähr aussehen könnte.

Die Konsole ist ca. 22cm breit und bietet ausreichend Platz für noch ein paar Schalter oder noch ein drittes Rundinstrument.
Damit es von der Optik her passt, würde ich die Konsole gerne mit Kunstleder beziehen.
Denkbare Schalterbelegung:
- TCC USE soll die Anzeige der VTG-Kupplung sein (wie bei Thomas gesehen - find ich echt klasse). TCC=Tranfer Case Clutch
- HI-J ist so eine Idee, die hintere Luftfederung zu nutzen, wenn man ein paar Zentimeter extra unter dem Rahmen braucht. --> I zum aufpumpen, HOLD zum halten der Höhe und 0 für den Normalbetrieb. (Keine Ahnung ob das gehen würde)
- 2WD und 4WD wäre der Schalter für den Brown-Wire-Mod.
- LIGHTS für Zusatzscheinwerfer vorne/hinten.
Rundinstrumente:
- Uhr
- Getriebeöltemperatur