Höherlegung Hinten!

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
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Andre1982
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Höherlegung Hinten!

Beitrag von Andre1982 »

Hey Leute, habe vor meinen Explorer höher zu legen. Erstmal hinten dann vorne. War in Essen bei M&F GArage. Dort wurde mir ein LIFT&LOWERING KIT verkauft. Dieses wollte ich nun einbauen und habe mal vorsichtshalber inner Werkstatt nachgefragt wie und so. Dort sagte man mir , JUNGE, DAMIT JEHT DAT NIT!!!!!!!!!!!! Ich stelle auch mal n Bild rein damit ihr seht was ich meine

Bild
Ford Explorer ( USA ) Bj. 1994, 3958ccm

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Interflieger
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Beitrag von Interflieger »

Für einen Smart mag das ja passen, aber in der Gewichtsklasse eines XP's sieht es eher nach "Spielzeug" aus :D :D :D :D
--

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Andre1982
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Beitrag von Andre1982 »

Hat jemand überhaut scon erfahrungen mit so nem KIT gemacht? Bin da jetzt n bissel misstrauisch!!!
Ford Explorer ( USA ) Bj. 1994, 3958ccm

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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Hallo,

da dieser Bausatz zwischen Achse und Blattfederpacket kommt, wird der Wagen wohl um die Stärke der Alublöcke tiefergelegt. Nicht deine Intension, aber die Realität.

Fachleute berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Gruss Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Andre1982
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Beitrag von Andre1982 »

ich habs mir fast gedacht, so ne sch.... ! Was würdet ihr mir denn im groben raten um den dicken in die höhe zu bekommen?
Ford Explorer ( USA ) Bj. 1994, 3958ccm

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kadze
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Beitrag von kadze »

Schäkel :!:

Gib das mal in der Suche ein und du wirst jede Menge Informationen finden.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
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Anna&Andi600
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Beitrag von Anna&Andi600 »

Hallo André,

schau mal hier:

http://www.usallparts.com/catalog/produ ... f59e0d4d5d

Bestell da und bring den anderen Quatsch zurück.
Lea&Andi
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kadze
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Beitrag von kadze »

http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... ght=shakle

Macht der Schlosserlehrling um die Ecke für 'n kleinen Preis. ABE oder sowas gibt es dafür eh nicht.
(Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege)
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
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Bonobo
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Beitrag von Bonobo »

Hi

wie hier im Forum auch schon beschrieben,
bringt dir das zeug so oder so nichts !

die HA = Hinterachse, ist beim EX auf den Blattfedern, nicht darunter !
d.h. wenn du die dinger drunter schraubst, legst du den EX
tiefer und nicht höher ! logisch oder ?

kauf dir einfach die schäckel von anncarina. die passen und du bekommst 5 cm und der umbau ist einfach.

p.s. die in der M&F garage scheinen ja auch profis zu sein :wink:

MFG Andy
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Sebi1987
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Beitrag von Sebi1987 »

es heisst ja lift und lowering kit...
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
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2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
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Bonobo
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Beitrag von Bonobo »

ja lowering beim explorer :D
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wolfgang
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Beitrag von wolfgang »

Hallo Andre höher bekommst Du ihn mit Schäckel ba Dir welche wenn Du kannst oder kauf bei anncarina hast Du probleme mit dem einbau melde dich
bei mir .

Gruß Wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
Der Geizhals

Beitrag von Der Geizhals »

Du kannst auch vom Jeep Cherokee eine 2"Blattfeder dazwischen Packen
und die Schekeln dazu, Ich habe das so vor 2Jahren bei meinem 93er gemacht insgesamt 7cm Höher und nicht abgesackt.
Kosten für alles waren ca.200€ mit Herzbolzen und Spangen
Fahrtverhalten ist mit Anhänger besser wie vorher.
Es ist zwar etwas mehr Arbeit aber ich bin der Meinung das es sich lohnt.
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