Ich habe mir gestern mit Bo (siehe Suche
Karrosserie:
Rost an den Schwellerenden hinten, nichts im Tankdeckelbereich, Heckklappe und Türen auch ohne Rost. Unterboden aber rist-rot, muss unbedingt behandelt werden!! Ansonsten schwarzer, noch guter Lack ohne nenneswerte Kratzer.
Innenraum:
Sehr gepflegt, saubere und nicht zerschlissene Stoffsitze. Der Wagen riecht allerdings ziemlich stark nach Pferd. Vorbesitzerin wird Zaumzeug, Sattel, Decke, etc. damit transportiert haben, d.h. auch Hängerbetrieb.
Achse vorne/Reifen:
Innen sehr stark abgelaufene Reifen vorne (Differenz einige mm) -> müssen neu! Beidseitig, da stimmt bestimmt was nicht an der Achse. Habe nichts "erfühlen" können, bin aber auch kein Profi!
Profil hinten sehr gut!
Vorne und hinten sind Spurverbreiterungen (60 mmm?) montiert, ABE liegt vor.
Wartung:
Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt, alle Stempel von Ford Werkstätten sind drin. Bei 124.ooo km noch Bremsenservice und alle Flüssigkeiten gewechselt.
Bremsscheiben sehen auch noch gut aus, Bremse tut es, konnte eine kurze Strecke Probefahren.
Er hat auch "erst" 136.000 km gefahren, damit sicherlich ein Pluspunkt!
Motor:
Tja, leises Rasseln ist zu hören, nicht nur beim Start, sondern auch während Standgas oder höherer Drehzahl. Sehr deutlich zu hören, wenn Öldeckel aufgemacht wird und auch im rechten Radhaus. Hier ist die Steuerkette fällig, wenn auch noch nicht jetzt, dann aber bald.
Ansonsten ist der Motor trocken von unten, auch am Getriebe war nicht Siffigendes zu sehen.
Die vorderen Motorhaubenhalter sind fertig, müssen neu.
Getriebe schaltet sauber und ohne Ruckeln.
Verkäufer:
Recht nett, hat das Fahrzeug vor ein paar Tagen gekauft und will nun wieder verkaufen, da er es privat doch nicht braucht, da er ein Firmenfahrzeug bekommen hat.
Er weiß um die Kettenproblematik, hat sich aber anfangs dumm gestellt.
Preis bei mobile.de 4500 EURO, er wäre aber bereit zu handeln.
Fahrzeug ist nicht angemeldet und hat noch TÜV bis 12/2010.
Ratet nun mal, ob der noch interessant ist...
So, das wollte ich doch mal loswerden
Thomas