Erfahrungsbericht Gas-Einbau KME bei AZR Hamburg-Harburg

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
fschubi

Erfahrungsbericht Gas-Einbau KME bei AZR Hamburg-Harburg

Beitrag von fschubi »

Moin Leute,

Ich wollte hier mal kurz über meinen Einbau meiner Gasanlage bei der Firma AZR GmbH in Hamburg Harburg berichten.

Also am 15.03.2010 brachte ich mein Explorer um 17 Uhr zur besagten Firma, mein Schriftliches Angebot sagte das das Ganze 3 maximal 4 Tage (wegen Tüv) dauern würde. Als ich meinen Wagen dann abgab hieß es 4 max 5 Tagen(wieder wegen Tüv) naja als ich dann am Freitag den 19.03.2010 dort anrief und Fragte ob ich nacher mein Auto abholen konnte, wusste keiner was mit dem Auto ist. Nach 1,5 Std wartezeit kam dann der Rückruf das es mit dem Tüv nicht geklappt hat. also erst Montag,

NAAA Super ich schon auf 180 das ganze wochenende mit dem Matiz von schwiegermuttern verbringen.

Montag dann mit dem Bus zur Arbeit damit ich dann direkt durch fahren Kann mit dem Bus zum Umrüster. Als ich aber aus sicherheitsgründen bevor ich mich auf die 2 Stündige Bus fahrt mach.

Es wusste wieder keiner was los ist, nach 1 Std kam dann der Rückruf, das es nichts wird mit meinem Auto weil garkein Tank vorhanden weil dieser 92 Liter Tank soooooowas ertra besonderes ist. ALso wurde ich am Freitag angelogen.

Ich dann Tierrisch aus dem Knick gekommen und denen die Ansage gemacht das ich Mittwoch Abend um 17 Uhr da Stehe und ein Auto hole weil ich ja auch in meinen Camping Urlaub wollte. Entweder meins oder eins von den mit 2T Anhängelast und Familien Tauglich für Frau, 2 Kinder, Hund und Vogel, da ging ihm dann der Arsch und nach 10 min kam erneut ein Rückruf das mein Tank gerade ebend angkommen sei und ich den am Mittwoch den 24.03.2010 um 17 Uhr abholen kann.

Naja nun bin ich gestern da hin zu um 17 Uhr, kam da an da war die gute frau erstmal am essen und bat mich unhöflicherweise nochmals umgedult denn sie mache ja gerade Pause !!!!

Ich etwas laut geworden das ich mich Seit letzem Freitag gedulde.

Und aufn mal ging es dann vorwärts, naja die einweisung die ich durch den Mechaniker erhalten sollte, bekam ich dann von der tipse innerhalb von na lass mich mal lange sagen 60 Sekunden.

Soo vom Fahren her will ich mal nichts Sagen er fährt bis jetzt auf Benzin sowie auf gas sehr ruhig und Gleichmäßig und ohne Probleme. hab jetzt 120 Km runter.

Hab anbei auch mal nen Paar fotos vom einbau gemacht und euch angehangen und bitte doch mal die spezis hier nen auge drauf zu werfen und Ihre meinung dazu abzugeben. Wie das Qualitativ ausschaut was da gemacht worden ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FORD U2
Explorer
4,0 Liter OHV
223 tkm
1028 301
Erstzulassung 23.02.1994
KME Diego 3 von AZR Hamburg-Harburg / keine empfehlung!
fschubi

Beitrag von fschubi »

weitere bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FORD U2
Explorer
4,0 Liter OHV
223 tkm
1028 301
Erstzulassung 23.02.1994
Falk

Beitrag von Falk »

Wenn´s funktioniert, und er auch halbwegs im normalen Verbrauchsbereich läuft, isses ja erst mal o.k.

Aber gefühlte 2km Schlauch haben sie da verbaut. :shock:

Ich würde da nochmal einen unabhängigen Fachmann drauf schauen lassen.
Vielleicht ist Christian mal in deiner Nähe .... oder du bei ihm. :)
fschubi

Beitrag von fschubi »

Ja ich find das auch nen wenig viel schlauch , aber bis jetzt funktioniert es !!!

Ja vom Verbrauch kann ich noch nicht wirklich was sagen.

Da werd eich euch berichten wenn ich aus meinem morgigen beginnenden Urlaub am 5. April zurück komme !!!

Vieleicht sieht Christian das hier ja und gibt sein Kommentar dazu ab.
FORD U2
Explorer
4,0 Liter OHV
223 tkm
1028 301
Erstzulassung 23.02.1994
Christian

Beitrag von Christian »

Hi, sehe nur sehr viel und sehr lange Gasschläuche.
Ich vermute am Ende sitzen Magic Injektoren (hab mal gehört das die bei AZR sehr gerne verbaut werden)

Mach doch mal ein gesamt Foto sodass man den Motorraum als Einheit sieht, die einzelnen Komponenten sind KME mit nem Deutschen Steuergerät, das verbaue ich auch, ist sehr zuverlässig.
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Gaseinbau

Beitrag von Wolfgang G. »

Ist mir etwas unverstaendlich,dass du den Einbau bei einem anscheinend unerfahrenen Umruester machen laesst.
Jetzt soll Christian die Ausfuehrung auch noch begutachten?
War das nicht bekannt,dass Christian Erfahrungen mit der Umruestung am Explorer hat? Und der Weg von HH nach B ist auch nicht sooo weit.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
fschubi

Beitrag von fschubi »

Naja AZR soll ja nicht unerfahren sein mit Ihren 5 Filialen, aber aufgrund der Tatsache das sie mich da belogen haben und nur auf die rolle geschoben haben bin ich nun etwas verunsichert. und deswegen halt mal so die frage.

@ Christian, mache nacher mal ne großaufnahme vom motorraum
FORD U2
Explorer
4,0 Liter OHV
223 tkm
1028 301
Erstzulassung 23.02.1994
fschubi

Beitrag von fschubi »

die weiteren gewünschten bilder für Christian =)

bekomme sie nicht hochgeladen deswegen hier die links vom webserver =)

www.gksjacobi.de/11.jpg

www.gksjacobi.de/12.jpg

www.gksjacobi.de/13.jpg

www.gksjacobi.de/14.jpg
FORD U2
Explorer
4,0 Liter OHV
223 tkm
1028 301
Erstzulassung 23.02.1994
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Das Steuergerät sitzt genau da wo das Wasser drüber läuft, ob das gut ist.
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Gaseinbau

Beitrag von Wolfgang G. »

@Fschubi.
AZR mag ein bekannter Umruester in HH sein.
Meine Bedenken gehen eher dahin,ob in dieser Filiale dein XP der erste war (Lernobjekt),oder ob vorher auch schon XPs umgeruestet wurden.
Gruss. Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
fschubi

Beitrag von fschubi »

Nach deren Aussage hatten die schon mehrere XP's, als ich den wagen abgegeben hatte standen da auch einige große Geländewagen, nun ok kein XP. aber naja , laufen tut er das ohne probs
FORD U2
Explorer
4,0 Liter OHV
223 tkm
1028 301
Erstzulassung 23.02.1994
laxxx

Beitrag von laxxx »

hauptsache er läuft...auch wenn das drumherum ärgerlich war!
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Kann ich bestätigen...meiner läuft jetzt auch...und ärgerlich wirds nur noch für den Umrüster....ich hab Zeit und ne gute Rechtsschutz... :lol: :lol: :lol: :lol:
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Christian

Beitrag von Christian »

wenn´s läuft ! ist doch alles in Butter.

Schön ist anders, es sieht aus als wenn der Wagen zwischen Tür und Angel gemacht wurde, man hat sich einfach nicht genug Zeit genommen.
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

ui also auf soviel geraffel hätt ich keinen bock.dachte meine wäre schlecht aber sowas... also da würde ich nichmehr schrauben wollen.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Antworten