und wieder mal der Blick über´n Teich ....

...aber legal und anständig ist!
Cowboy

und wieder mal der Blick über´n Teich ....

Beitrag von Cowboy »

(abgetrennt vom Klarglaslampenthtread --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=8934 - Falk)

chikkenwing hat geschrieben:Hab leider ein deutsches Fahrzeug..
Dann gibts ja sozusagen keine alternativen Scheinwerfer die der TÜV zulässt?
tz tz tz., Alter, wir leben in Deutschland. Alles was Spaß macht ist entweder verboten, unmoralisch oder macht dick! Und für das „verboten“ sorgt der TÜV die alte Spaßbremse!
Es gelten in Deutschland andere physikalisch Gesetzte als in den z. B. USA!!! Darum sind die Regeln hier anders!!! Bei roten Blinkern wird der Hintermann blind! Es sei denn der Wagen wurde vor (ich glaube 1.1.1970) zugelassen. Tja, so ist das halt bei uns…

Übrigens... bist Du auch Football Fan :P Schööööön, ich bin eher ein Fan der Dallas Cowboys und der Tampa Bay Buccaneers. :D
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Cowboy hat geschrieben: Bei roten Blinkern wird der Hintermann blind! Es sei denn der Wagen wurde vor (ich glaube 1.1.1970) zugelassen.
Falsch... erzähl keinen Müll...
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

ranger hat geschrieben:
Cowboy hat geschrieben: Bei roten Blinkern wird der Hintermann blind! Es sei denn der Wagen wurde vor (ich glaube 1.1.1970) zugelassen.
Falsch... erzähl keinen Müll...
Echt, werden die nicht blind???? :o
Have a nice Day
CowboyBild

Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Alterspinner

... Deine Behauptung ist schlichtweg falsch...

Eintragungen bis 1999 sind für rot hinten legal...

Die Blindheit ... unterstell ich mal anderen.. Gelb muss es sein um die Verwechslung zur Bremse eindeutig auszuschließen.. zumindest eben in D ..
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

ranger hat geschrieben:... Deine Behauptung ist schlichtweg falsch...

Eintragungen bis 1999 sind für rot hinten legal...

Die Blindheit ... unterstell ich mal anderen.. Gelb muss es sein um die Verwechslung zur Bremse eindeutig auszuschließen.. zumindest eben in D ..
Bei einer neuen Zulassung in Deutschland nur für Fahrzeuge die vor dem 31.12.1969 erstmalig zugelassen wurden! Bestandsschutz haben Fahrzeuge mit roten Blinkern die eine Ausnahmegenehmigung hatten. Das ist mein Wissensstand.
Have a nice Day
CowboyBild

chikkenwing

Beitrag von chikkenwing »

Cowboy hat geschrieben: Übrigens... bist Du auch Football Fan :P Schööööön, ich bin eher ein Fan der Dallas Cowboys und der Tampa Bay Buccaneers. :D
Die Cowboys find ich auch ganz cool aber bin aber mehr Titans fan :P
2001 Ford Explorer Limited 4,0L V6
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

ranger hat geschrieben:...Gelb muss es sein um die Verwechslung zur Bremse eindeutig auszuschließen.. zumindest eben in D ..
Ausser natürlich, der Fahrzeugbesitzer ist Angehöriger der US-Streitkräfte in Deutschland, oder US-Tourist mit eigenem Fahrzeug - dann lässt es sich sogar dem deutschen Verkehrsteilnehmer zumuten, dass er einen roten Blinker vom Bremslicht unterscheiden kann.

Aber wehe, wehe, wenn der erste Deutsche am Volant sitzt. Dann ist Feierabend mit der Gemütlichkeit, denn sowas geht ja gar nicht... :lol:
Dann heisst's umbauen, typisieren, eintragen, verzollen, versteuern, usw., usw... - Für ein Auto, das schon jahrelang auf deutschen Strassen gefahren wurde. :P

Aber hey, wo einer ist der sich's gefallen lässt, ist auch einer dem's so gefällt, oder so... :D
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Alterspinner

die Ösis haben auch so komische eigenheiten...

Kacken in Schluchten.. haben Pickerl.. usw..
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Bernd, wenn ich endlich in Rente bin, bin ich hier weg! Nur dumm das, das noch etwas dauert. Solange muss ich mir halt noch den ganzen Schwachsinn hier gefallen lassen! :x :twisted: :sad: :evil:
Aber halt, mal sehen ob ich überhaupt die anderen physikalischen Bedingungen im Ausland vertrage! Ich werde bestimmt kein Auto fahren können wenn die Blinker nicht gelb, die Scheinwerfer kein Prüfzeichen vom TÜV haben, der Auspuff eventuell zur Seite raus geht usw.
Oh Gott, oh Gott, ich bin doch Deutscher... was mach ich denn da nur??? :? Hilfe, ich bin verwirrt und überfordert... :shock:
Hmmm, ich hab`s… ein Pferd muss her! :D Aber wenn die Hufeisen kein E-Prüfzeichen haben…!?!?!? :? Was dann??? Probleme über Probleme! :o
Bild Bild Bild

So, jetzt habe ich genug gejammert. Zurück zur Arbeit.
Have a nice Day
CowboyBild

laxxx

Beitrag von laxxx »

Hilfe, ich bin verwirrt und überfordert
kommt mir auch so vor! :)
Alterspinner

Ich denke in den USA.. gibt es auch Sinnlose Vorschriften...

irgendwo habe ich mal so nen Auszug der sinnlosen Gesetze gesehen..
Küssen in der öffentlichkeit verboten .. Frauen dürfen geschlagen werden usw.. ob also IMMER alles besser in den USA ist?
dewib
Beitrag von dewib »

Schwachsinnige Bürokratie gibt's überall, sogar in vermeintlichen "Bananenrepubliken" wo man meint eigentlich alles zu dürfen, weil keiner so genau schaut.

In den USA darfst Du zwar Dein Auto pimpen, und Knarren im Supermarkt kaufen. Aber wehe Du küsst Deine Freundin auf offener Straße, oder trinkst ein Bierchen auf der Parkbank!
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

alles eine Frage von

FAKELAKI

ÜBERALL
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
dergestreßte

Beitrag von dergestreßte »

FAKELAKI :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Für mich das Wort des Jahres.
Die Griechen machen uns vor, wie die freie Wirtschaft funktioniert.
Mein Opa sagte immer " Wer gut schmiert, der gut fährt "
Gruß Thomas
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo Cowboy.
Manchmal kommt mir das bei dir vor wie der Traum von der grossen,weiten Welt.
Warst du schon in USA?
Ich war von 74 bis 95 regelmaessig dort aus beruflichen Gruenden und zum Urlaub.
Hier ein paar Eindruecke:
Einreise in Washington DC,stehen in der langen Schlange vor Immigration.Hoffentlich das Papier gut ausgefuellt,sonst neu ausfuellen und wieder anstellen.
Wenn du in der Naehe einer Schule nach Schaetzung des Sheriffs zu schnell faehrst,wirst du hoffentlich nur "zusammengefaltet",dass du ganz klein mit Hut bist,oder mehr.
Autokauf:ich hatte einen alten grossen Cherokee fuer Reisen nach Mexiko gekauft.Der Haendler laesst mich nicht vom Hof ohne Versicherung.Mit Hilfe von Bekannten an der Uni versuche ich eine Vers. zu finden.Keine nimmt mich ohne Unfall-Record.Auch ein Schreiben meiner Vers. ueber lange unfallfreie Zeit in D interessiert niemanden.Also ueber Nacht Fuehrerscheinbuch bueffeln und naechsten Morgen in Tucson Pruefung machen.Die Prueferin erkennt meinen Leihwagen mit Vertrag und ueblicher Vers. erst nach langem Reden als versichertes Fzg. an.Mit neuer FS-Nr. (Record null) bekomme ich eine Vers.,obwohl der erst einige Std. alt ist.
Da koennte ich viele Geschichten ueber die US-Buerokratie erzaehlen.
Aber insgesamt war ich immer gerne dort und habe viel ueber die Mentalitaet dort gelernt.
Da nimmt sich dein Problem mit dem roten Blinklicht nicht besonders aus.
Ich will hier der deutschen Buerokratie nicht das Wort reden.
Aber die Laender sind so im Laufe der Zeit gewachsen.Da muss man die "Spielregeln" kennen und an wesentlichen Stellen auch beachten.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Gesperrt