ich stell mal ein Bildchen von meinem Bronco II hier rein.
Ist ein 85er 2.8l Motor - noch

Werd mal heute abend ein paar Bilder mit anderen Reifen reinstellen, hab aus meiner Suzuki Zeit noch ein paar Sätze 8x15 und 8,5x15 Stahlfelgen rumliegen, aber ich glaube nur noch diese Strassenschlappen 275er über, den Rest hab ich schon weggegeben. Werd mir 35er Maxxis holen.
Nur noch eine Frage:
is nicht so, dass ich mich mit Elektrik nicht auskenne, nur beim Bronco II betrete ich halt Neuland, einmal erstes US-Car, zweitens ziemlich viel Steuerungselektrik für den Motor dabei...
zur Sache: habe den Kabelbaum weggeworfen - bis auf die Stecker und Dioden etc was da halt noch so drin war - hab das natürlich auch vorher in den Schaltplan eingezeichnet, wos nicht drin war.
So, habe jetzt folgendes vor/teilweise schon gemacht:
- dreeiteiliger Kabelbaum, einmal Beleuchtung und sonstiges Geraffel
- zweitens Motorelektrik
- drittens extrem unwichtiges wie Radio, CB und der gleichen.
Mit dem Beleuchtungskabelbaum bin ich soweit fertig, bis auf die Verlegung an die entsprechenden Schalter im Armaturenbrett und die Platzierung vom neuen Relais und Sicherungskasten.
Mein Problem wird vermutlich aber die Steuerung der Klimaanlage, und vom Motorkabelbaum - da ich den Bronco als teilzerlegt bekommen hab (Köpfe, gaser und Anbauteile im Kofferraum, siehe Bild hier:)

So, mir ist aufgefallen, dass am originalen Relaisträger im Motorraum (also in Fahrtrichtung rechts) noch ein paar elektrisch gesteuerte Unterdruckventile sitzen - was genau regeln die? Ich tippe da mal so auf die Kaltlaufregelung und dergleichen, wegen G-Kat Normerfüllung?
Da ich aber erstmal "gesetzeswidrig" ohne sämtliche Motorverfälschungselektrik fahren will, um ihn auch erst mal zum Laufen zu bringen, muss ich da schon wissen, ob da irgendwas mit der Zündung oder Benzinversorgung zusammenhängt - nciht dass da so ein Magnetventil auch noch die Unterdruckverstellung Zündung regelt oder sonstwas da macht und ich mir nen Wolf suche warum die Kiste nicht laufen will
Und dann noch eine Verständnisfrage:
- der 2,8l V6 ist der gleiche wie im Capri/Grenada: passen da also dann auch dessen Kopfdichtungen problemlos drauf, und die Ansaugkrümmerdichtung sowie Abgaskrümmerdichtungen?
Die Teile brauch ich nämlich auf jeden Fall.
- und: da der Motor eh schon fast komplett zerlegt ist, will ich ihn ausbauen und total zerlegen und ALLES messen und prüfen was geht.
Wie siehts da aus, ist da irgendwas anfällig, was man gleich tauschen sollte, z.B. Ölpumpe, irgendwelche Zahnräder von der Nockenwellensteuerung oder kleine Dichtungsringe irgendwo.
So, genug getextet für heute
Grüsse!!