MSI Trading Wegfahrsperre Problem

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
fschubi

MSI Trading Wegfahrsperre Problem

Beitrag von fschubi »

Moin Moin erstmal

so da hab ich nun seit nen paar stunden diesen explorer wie in der signatur beschrieben.

und schon das erste Problem mit der Wegfahrsperre.

Ich habe nun das forum und Google nach dieser Ominösen Wegfahrsperre durchsucht.

Es ist eine MSI Trading 4032 Wegfahrsperre mit Anti - Scan Chip aus Achen und wurde am Tag der Zulassung in dieses KFZ eingebaut. Mit so nem Extra Zettelchen wo das halt expliziet erwähnt wird.

Nun mein Problem die Wegfahr Sperre schaltet mir aus nciht nachvollziebaren Gründen während der Fahrt einfach den Wagen aus.

Nun Habe ich mit Tesa erstmal den Zweiten CHip auf diesen Sensor geklebt und siehe da das Problem ist verschwunden.

Also will ich den Krempel ausbauen. Hat jemand diese Wegfahrsperre auch oder Kennt sich damit aus ?? was muss ich beim ausbau beachten ??? für Heisse tips wäre ich euch sehr dankbar.
FORD U2
Explorer
4,0 Liter OHV
223 tkm
1028 301
Erstzulassung 23.02.1994
KME Diego 3 von AZR Hamburg-Harburg / keine empfehlung!
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

ich gehe mal davon aus das Du den Wagen legal erworben hast :lol: :lol:
Leider gibts dafür keine Anleitung und auch keinen wirklichen Grund da eine WFS ja immer Serie war.
Soo oder So: Dafür gibts kein Standart Rezept. Das kann nur jemand ausbauen der sich auf die KFZ Elektrik versteht da es ja jedem selbst überlassen war wo er die 3 Sperren einbaut. Da kann man nur alles zerlegen und rückgängig machen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Falk

Re: MSI Trading Wegfahrsperre Problem

Beitrag von Falk »

fschubi hat geschrieben: Also will ich den Krempel ausbauen. Hat jemand diese Wegfahrsperre auch oder Kennt sich damit aus ?? was muss ich beim ausbau beachten ??? für Heisse tips wäre ich euch sehr dankbar.
Fahr mal zu dem Bosch-Dienst bei dir in der Ecke und lass den Kram ausbauen.
Die nachgerüsteten WFS sind ja relativ unkompliziert ... wenn man weiß wo was ab muss und wieder zusammen. :wink: :D

Meine Erfahrung: Die von Bosch können das und machen es sicher auch.
fschubi

Beitrag von fschubi »

Ichgehe halt davon aus das diese Wegfahrsperre nachgreüstet ist da halt son keliner zettel dabei steht wo einem Gratuliert wird das man nun besitzer einer solchen Wegfahrsperre ist, sowas wäre ja nciht dabei wenn das von werk aus so wäre oder ???

Naja ich werd dann nacher wenns Hell draussen ist mich mal mit werkzeug und messgeräten bewaffnen und versuchen das ding rauszuklemmen.

Wertd euch dann bescheid geben wie es ausgegangen ist.

bis dann dann
FORD U2
Explorer
4,0 Liter OHV
223 tkm
1028 301
Erstzulassung 23.02.1994
Falk

Beitrag von Falk »

fschubi hat geschrieben:Ichgehe halt davon aus das diese Wegfahrsperre nachgreüstet ist da halt son keliner zettel dabei steht wo einem Gratuliert wird das man nun besitzer einer solchen Wegfahrsperre ist, sowas wäre ja nciht dabei wenn das von werk aus so wäre oder ???
Jede WFS in einem Explorer I ist nachgerüstet.
Serienmäßig hatten die keine.

Die greift ja traditionell nur an drei Punkten:
- Zündung
- Anlasser
- Benzinpumpe

Hast du schon das Steuergerät/Modul WFS gefunden ?
fschubi

Beitrag von fschubi »

Soo leut eich bin nun wieder zuhause und hab den Krempel aller Wegfahrsperre reausgeklemmt.

Die Kabel von Diesem Transponderchip zurück verfolgt und dann das Steuergerät gefunden. da dann kurz geschaut und viele kabel gefunden mit 3 Steckern.

1 x Stecker zu diesem Transpondefeld 2 Polig

1 x Stromversorgung etc. 8 Polig mini

1 x 6 Polig mit 6 Dickeren Kabeln 2,5mm² ind schwarz,

Kurz ven den 2,5mm² Kabeln die Kontakte am Steuergerät durch gemessen und dann hat man festgestellt das immer 2 durchgeschaltet worden sind wenn die Wegfahrsperre aktiviert worden ist.

Also die Kabel gekappt und gebrückt und dann versucht zu starten und siehe da

alles funktioniert ohne diese Blöde wegfahrsperre.
FORD U2
Explorer
4,0 Liter OHV
223 tkm
1028 301
Erstzulassung 23.02.1994
Falk

Beitrag von Falk »

Na dann - Gratuliere ! .... ein Problem weniger. :) :D
fschubi

Beitrag von fschubi »

joa na was heißt ein Problem weniger ??

das war bis jetrzt das einzigste problem was ich so gefunden hab bei dem auto =)) also alles bestens bis jetzt =))) hehe
FORD U2
Explorer
4,0 Liter OHV
223 tkm
1028 301
Erstzulassung 23.02.1994
Antworten