Was für eine Autobatterie?
Was für eine Autobatterie?
Hallo zusammen,
meine Batterie hat leider den geist aufgegeben. Da ich eine US-Batterie habe weiss ich ned genau wie viel Amp/h ich benötige. Denn mit der Bezeichnung wie 650amps komme ich ned klar?
Sind das 65 Amp/h?
Grüße
Ratsche
meine Batterie hat leider den geist aufgegeben. Da ich eine US-Batterie habe weiss ich ned genau wie viel Amp/h ich benötige. Denn mit der Bezeichnung wie 650amps komme ich ned klar?
Sind das 65 Amp/h?
Grüße
Ratsche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Toyota 4 Runner V6 Bj. 93 Schalter
EX- Auto:
Ford Bronco II XLT 4x4 Bj. 89 Automatikgetriebe
EX- Auto:
Hi Ratsche,
die Batterie in meinem hat 74 Ah und 680 Amps !
Wie das mit Amps & Ah genau umgerechenet wird weis ich nicht...
bin kein elektriker
Pat
die Batterie in meinem hat 74 Ah und 680 Amps !
Wie das mit Amps & Ah genau umgerechenet wird weis ich nicht...
bin kein elektriker

Pat
Zuletzt geändert von Bronco2 am 11.02.2010 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

89 Bronco II XLT 4.0l OHV, Man.
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
Bei der Angabe "cold cranking Amps" 650A handelt es sich um den Kaltstartstrom,den die Batterie bei -18°C abgeben kann.
Die andere Angabe mit 810A gilt fuer Normaltemperatur.
Da sollte eine Batterie von 70-80 Ah reichen.
Der Kaeltepruefstrom(EN) der z.B. 80AH Banner Batterie ist 700A.
Wolfgang
Die andere Angabe mit 810A gilt fuer Normaltemperatur.
Da sollte eine Batterie von 70-80 Ah reichen.
Der Kaeltepruefstrom(EN) der z.B. 80AH Banner Batterie ist 700A.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
batteriepole