Die ICOM-Gasanlage hat ein zusaetzliches Patronenfilter fuer fluessiges Gas zwischen Tankstutzen und Tankeingang.
Inzwischen habe ich ca. 50.000km mit Gas gefahren.
In letzter Zeit hatte ich manchmal das Problem,dass die Zapfsaeule abschalten wollte,dann aber doch weiterlief.
Daher habe heute den Filtereinsatz getauscht.
Der Filteriensatz war leicht verschmutzt,aber die Vormontage bei ICOM war doch etwas schlampig.
Hier ein Bild des alten Filtereinsatzes.
Wolfgang
ICOM Gasfilter
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

ICOM Gasfilter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
-
Christian
Re: ICOM Gasfilter
Cool ich wusste gar nicht das es da einen Einsatz gibt.Wolfgang G. hat geschrieben:Die ICOM-Gasanlage hat ein zusaetzliches Patronenfilter fuer fluessiges Gas zwischen Tankstutzen und Tankeingang.
Inzwischen habe ich ca. 50.000km mit Gas gefahren.
In letzter Zeit hatte ich manchmal das Problem,dass die Zapfsaeule abschalten wollte,dann aber doch weiterlief.
Daher habe heute den Filtereinsatz getauscht.
Der Filteriensatz war leicht verschmutzt,aber die Vormontage bei ICOM war doch etwas schlampig.
Hier ein Bild des alten Filtereinsatzes.
Wolfgang
Mir wurde immer gesagt das es den Filter nur mit Gehäuse gibt.
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Probetech schrieb:
...kannst du mir mal verraten wo das teilchen verbaut ist und wie man den am besten wechselt?...
Wo: hatte ich geschrieben,Filterpatrone zwischen Tankstutzen und Tank.
Wie: am Tankstutzen und am Eingang gibt es automatische Ventile.Dieses Leitungsstueck mit Filterpatrone enthaelt fluessiges Gas und muss vor dem Ausbau der Patrone entladen werden.
Da Fluessiggas potentiell gefaehrlich ist moechte ich hier keine weiteren Hinweise geben.Besser zum Fachmann gehen.
@Christian:die kpl. Patrone kostet ca. 50,-Eu,das Filter allein ca. 16,-Eu.
Wolfgang
...kannst du mir mal verraten wo das teilchen verbaut ist und wie man den am besten wechselt?...
Wo: hatte ich geschrieben,Filterpatrone zwischen Tankstutzen und Tank.
Wie: am Tankstutzen und am Eingang gibt es automatische Ventile.Dieses Leitungsstueck mit Filterpatrone enthaelt fluessiges Gas und muss vor dem Ausbau der Patrone entladen werden.
Da Fluessiggas potentiell gefaehrlich ist moechte ich hier keine weiteren Hinweise geben.Besser zum Fachmann gehen.
@Christian:die kpl. Patrone kostet ca. 50,-Eu,das Filter allein ca. 16,-Eu.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.