Hallo Falk,
nicht 2000kg sondern das heisst 2000lbs
Winde von Benson Tools 2700kg zugkraft, mit umlenkrolle 5,0 to.
habe noch keine gekauft wegen Befestigung,

sollte ich da keinen tüv brauchen kauf ich eine, wenn nicht diese dann eine von T-max 8000lbs
Bei uns an die Weiher bei 50 cm schnee habe ich Angst mal stecken zu bleiben, und Ausser Wald ist da nix im umkreis von 5 km da könnte ich mich selber rausziehen sollte ich stecken bleiben, nur darum gehts mir,
Neulich starker schnee ca. 50 cm haben da gelegen

und dann noch gelände, da bin ich mit 4x4 und low range gefahren machte keine Probleme, aber da ist ein leichter schräghang und da sind mir schon die nackenhaare gestanden als der Plori anfing seitlich vom weg zu rutschen.

schade das ich den foto net dabei hatte super traumhaft schön im winter in der Fränkischen.
Benson Tools
Mit Vor-, Rück- und Freilauf ausgestattet, um das Seil auch schnell per Hand abrollen zu können. Die entwickelte direkte Zugkraft beträgt über 1000 kg (2000 lbs). Rollende Fahrzeuge lassen sich bis ca. 2,7 t ziehen, schwimmende Gegenstände bis ca. 2,5 t. Mit der mitgelieferten Umlenkrolle läßt sich dieser Wert noch verdoppeln, wobei sich die nutzbare Seillänge und Zuggeschwindigkeit entsprechend halbieren.
Technische Daten:
Motor: 12V/DC, Ausgangsleistung 1,1 PS; Dauermagnet
Untersetzungsverhältnis 153:1 (Differential Planetengetriebe)
alle Lager und Getriebe sind wartungsfrei mit hochtemperaturfestem Lithiumfett geschmiert
Seillänge 15 m (Ø 4 mm)
Trommelmaß: Ø 31,5 mm x 73 mm
Fernbedienungs- und Stromanschlußkabel ca. 2,8 m
Seilfenster inklusive
Umlenkrolle inklusive
Montageplatte inklusive
Befestigungsmaterial inklusive
Bedienungsanleitung in Deutsch und Englisch
Maße (L*B*H): ca. 305*112*105 mm
Gewicht: 5/9 kg (ohne/mit Zubehör)
Zugkraftveränderung in Abhängigkeit der Seillagen auf der Trommel:
Seillagen Zug-kraft lbs