Billigen Explorer Kaufen

...aber legal und anständig ist!
blackedi

Billigen Explorer Kaufen

Beitrag von blackedi »

Zum Thema billige Explorer

Nicht jeder XP muss viel Geld kosten. Bei genauem hinsehen vor dem Kauf ,kann man sich durchaus einen günstigen XP zulegen der in einem guten Zustand ist, oder günstig wieder hergestellt werden kann.

Habe vor kurzem einen Explorerbesitzer kennengelent,dieser hat seinen XP Bj 97 Erstzulassung 98 für gerade mal 1500€ gekauft. Mit 1 ½ Jahren TÜV und AU in gutem zustand ohne Wartungsstau.
Nach einiger Zeit trat ein defekt auf der auch von einem Spezialisten repariert wurde.
Nur danach trat ein folge Problem auf, der Fachmann tat dies als ganz was anderes ab.( Ist aber nicht wichtig)
Es wurden teile angeboten , was der XP Fahrer jedoch nicht nutzen wollte.
Aber das alles nur zur Info, und soll kein Vorwurf sein( Warum auch). :D

Durch Zufall kamen wir zusammen , und er Erzählte was an seinem XP nicht funktioniert.
Nun zur Reparatur haben wir gerade mal 10 Minuten gebraucht, kosten gleich Null. :D

Werde aber hier nicht schreiben was war , da sonst Rückschlüße gezogen werden, und das wollen weder der XP Besitzer noch ich :D .

Habe dann den Dicken Durchgeschaut , und musste feststellen , der Besitzer hat den XP gut in schuß . Nach dem Kauf alle Öle gewechselt , Bremsen Neu gemacht , Kerzen Neu, Zünkabel Neu, Thermostat Neu, Kühlerwasser mit Frostschutz Neu,Reifen Neu. Das hat Natürlich auch was gekostet, aber wenn man den Einkaufspreis und die Kosten fürWartung usw. zusammenrechnet , ist es ein günstiger XP der noch viele viele Kilometer läuft.
Gestern mit diesem XP zum TÜV und ohne Mängel bestanden.
Explorer III V8 Bi 2005 Schwarz mit Landi Gasanlage
Mustang V 8 Bj 2006 Schwarz mit Landi Gasanlage
Dodge Ram 1500 BJ 2003 Schwarz mit Landi Gasanlage
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Das stimmt: Nicht jeder XP muss teuer sein.
Aber wenn es ein Bj 97 (SOHC) ist, kommt die Steuerketten OP, früher oder später.
Dann mag es sein, daß der Besitzer alles selbst machen konnte, denn wenn ich das im Kopf so überschlage, wäre man bei einer (Vertrags-) Werkstatt bestimmt ein kleines Vermögen losgeworden, allein die Bremsen neu ...
Zündkabel, Kerzen, Klima?, (Bj 97! speziell die Leitungen), Getriebeölwechsel.
Der TÜV spielt da für nicht wirklich so die große Rolle. Klar TÜV ohne Mängel ist schon mal gut. Aber die Steuerketten, das Getriebe, die Klima, der Rostfrass an den Schwellern usw., interessieren den Prüfer ja nur wenig.
Ich freue mich für jeden, wenn er einen guten, perfekt gewarteten und günstigen Explorer bekommt.
Ich will nur nicht, daß jemand, die nach dem Kauf gemachten Sachen überliest und denkt, Juhuuh ich krieg für 1500.- einen perfekten XP.
Klar gibt es Schnäppchen, aber gerade beim XP sehe ich da wenig Chancen.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich noch nicht mal für 3500.- einen guten und günstigen XP gesehen.
Aber es gibt ja auch Lottomillionäre! :wink:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Alterspinner

Re: Billigen Explorer Kaufen

Beitrag von Alterspinner »

blackedi hat geschrieben:Zum Thema billige Explorer

Nicht jeder XP muss viel Geld kosten. Bei genauem hinsehen vor dem Kauf ,kann man sich durchaus einen günstigen XP zulegen der in einem guten Zustand ist, oder günstig wieder hergestellt werden kann.

Habe vor kurzem einen Explorerbesitzer kennengelent,dieser hat seinen XP Bj 97 Erstzulassung 98 für gerade mal 1500€ gekauft. Mit 1 ½ Jahren TÜV und AU in gutem zustand ohne Wartungsstau.
Nach einiger Zeit trat ein defekt auf der auch von einem Spezialisten repariert wurde.
Nur danach trat ein folge Problem auf, der Fachmann tat dies als ganz was anderes ab.( Ist aber nicht wichtig)
Es wurden teile angeboten , was der XP Fahrer jedoch nicht nutzen wollte.
Aber das alles nur zur Info, und soll kein Vorwurf sein( Warum auch). :D

Durch Zufall kamen wir zusammen , und er Erzählte was an seinem XP nicht funktioniert.
Nun zur Reparatur haben wir gerade mal 10 Minuten gebraucht, kosten gleich Null. :D

Werde aber hier nicht schreiben was war , da sonst Rückschlüße gezogen werden, und das wollen weder der XP Besitzer noch ich :D .

Habe dann den Dicken Durchgeschaut , und musste feststellen , der Besitzer hat den XP gut in schuß . Nach dem Kauf alle Öle gewechselt , Bremsen Neu gemacht , Kerzen Neu, Zünkabel Neu, Thermostat Neu, Kühlerwasser mit Frostschutz Neu,Reifen Neu. Das hat Natürlich auch was gekostet, aber wenn man den Einkaufspreis und die Kosten fürWartung usw. zusammenrechnet , ist es ein günstiger XP der noch viele viele Kilometer läuft.
Gestern mit diesem XP zum TÜV und ohne Mängel bestanden.

Entweder schreibste was der Fehler wsr und wie die Lösung ist.. denn nur dadurch können wir anderen Lernen ...

oder du lässt zukünftig diese halbseidenen Weisheiten die keiner braucht weil der Beitrag völlig überflüssig ist...
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Nach dem Kauf alle Öle gewechselt , Bremsen Neu gemacht , Kerzen Neu, Zünkabel Neu, Thermostat Neu, Kühlerwasser mit Frostschutz Neu,Reifen Neu.
Aha... plus 1500€... also wenn das von einer Werkstatt gemacht würde... na, was meinst Du wo Du dann hinkommst? Preislich meine ich. Klar, wenn man das selber macht ist es OK, aber wenn man das nicht kann!?!?!?
Nach einiger Zeit trat ein defekt auf der auch von einem Spezialisten repariert wurde
Und was ist damit? Hat das nix gekostet? Was war das für ein geheimnisvoller Fehler??

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Alterspinner

Cowboy hat geschrieben:
Nach einiger Zeit trat ein defekt auf der auch von einem Spezialisten repariert wurde
Und was ist damit? Hat das nix gekostet? Was war das für ein geheimnisvoller Fehler??

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

das ist ja was ich meine...

wenn man den geheimnisvollen Fehler nicht beschreibt und andere dadurch lernen können... brauch man die Zeit nicht investieren..
YsY

Beitrag von YsY »

Recht habt ihr ja aber dann gleich so aggressiv reinzuhacken verstehe ich net. Man hätte ja auch einfach mal fragen können was da gewesen ist und nicht "du lässt zukünftig diese halbseidenen Weisheiten die keiner braucht weil der Beitrag völlig überflüssig ist" schreiben müssen.

Danke und noch einen schönen Donnerstag
Explorer I EZ 24.03.2010 ca 0,01 PS
Standort: Schulter
Explorer II EZ 20.09.1997 152kw schwarz
Alterspinner

... überlass mal meine Kommunikation mir...

ich sehe das jedenfalls nicht als aggressiv...

ich finde es zum Beispiel eine Frechheit das Du mich nun maßregeln möchtest.... :wink:
YsY

Beitrag von YsY »

Von Maßregeln hat keiner was gesagt ich finde nur das man manchmal garnicht mehr merkt was man für einen Schreibstil an den Tag legt. Es war schließlich ein Hinweis und kein Angriff aber Deine Antwort sagt alles.

Schönen Donnerstag nochmals
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Das ist mal wieder der grösste Schwachsinn, wie die meisten nichts aussagenden Beiträge vom Verfasser.

...ich weiß was, aber ich sag´s euch nicht... :sad:

@ Blackedi

dann bleibe doch besser beim "Herzlich Willkommen" wünschen. :wink:
Alterspinner

Fängt das schon wieder an? ...

ich kenne meinen Schreibstil...
aber jeder neufeuchte meint er könnte mich auf was hinweisen...

ich wenn ich in Watte gepackt schreiben möchte .. dann würde ich das tun...

Der Beitrag zum Imaginären Fehler ist überflüssig wie ein Kropf...

Entweder mit Hintergund oder aber lassen.. weil es nur zu Mutmaßungen führt..
YsY

Beitrag von YsY »

Neufeuchte... Netter Titel... Aber naja mehr kommt bei Dir nie ausser Kritik. Erweckt zumindest den Anschein. Damit ist das Thema für mich abgefrühstückt.
Alterspinner

YsY hat geschrieben:Neufeuchte... Netter Titel... Aber naja mehr kommt bei Dir nie ausser Kritik. Erweckt zumindest den Anschein. Damit ist das Thema für mich abgefrühstückt.

du bist nun der Xte der meint mich nicht leiden zu können ...
wart erst mal ab und lies mich kennen...

und die Behauptung das ich nie mehr als Kritik lasse... stimmt ja wohl gar nicht .. mein Lieber
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

ranger hat geschrieben:und die Behauptung das ich nie mehr als Kritik lasse... stimmt ja wohl gar nicht .. mein Lieber
Das kann ich bestätigen, wahrscheinlich aber auch deswegen, weil ich viele Themen über die Suchfunktion gelesen habe. Mittlerweile habe ich so zahlreiche Hilfestellungen von Ranger bekommen. :wink:
YsY

Beitrag von YsY »

So ich Entschuldige mich für meinen derben Ton. Mir ist dennoch aufgefallen das Du einen solchen ganz gerne an den Tag legst. ICh weiß sehr wohl das Du auch schon Hilfen bereitgestellt hast, speziell im Bronco Territorium glaube ich, aber ich bin halt auch schon auf Beiträge gestoßen die eher angreifend als hilfreich waren.
Also ich möchte keinen Streit oder sonstwas mit Dir, schließlich sind wir hier alle um uns gegenseitig zu helfen. Somit hoffe ich das du meine Entschuldigung annimmst und man sich wenigstens einfach neutral gegenüberstehen kann.
Danke Dir und
Alterspinner

Ysy sicher nehme ich Deine Entschuldigung an!
Wir flachsen alle mal... und wir grollen auch mal ...

Es gibt für mich nur einen im Board bei dem ich aufgegeben habe mich zu verstehen... Der Peilt es einfach nicht das ich zwar was lauter im Schreiben bin aber durchaus ein netter Kumpel.. wenn man mich pers. kennt eh..
Antworten