Blinker und Warnblinker blinken nicht, alle Birnen OK

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Mex

Blinker und Warnblinker blinken nicht, alle Birnen OK

Beitrag von Mex »

Hallo liebe Freunde!

Schon wieder... :roll:

Heute bei leichtem Regen am Berg nach Betätigung der Feststellbremse:
Der Blinker will nicht mehr blinken. Mit dem Hebel kann ich ihn dauerhaft an und wieder ausschalten, die Birnen sind alle OK.
Mit Betätigung des Knopfs für die Warnblinker bleiben alle vier Lampen an. Mit erneuter Betätigung gehen sie wieder aus. Keine Glühbirne am Fahrzeug ist defekt. Und nun? Sicherungen 21 und 22 Fahrerinnenseite sind intakt. Das übliche Klack-Klack-Geräusch beim Blinken fehlt auch. Ist es ein Relais? Für Ideen bin ich dankbar, habe morgen (also bei Euch heute...) eine lange Fahrt vor mir und der Blinker sollte funktionieren. :shock:

Das Ganze sieht aus wie eine einseitige oder gar doppelseitige Parkbeleuchtung, auch nach Abziehen des Schlüssels! Ich glaube aber, die Ursache ist ein anderer Fehler denn während der Fahrt habe ich das gleiche Problem!
Doch:
Wolfgang G. hat geschrieben:Die in D uebliche einseitige Parkbeleuchtung nach Abziehen des Schluessels gibt es beim XP nicht.
Und nun?
Ford Explorer II XLT, 4x4, 1997. Motor: 4.0L SOHC. Automatik-Getriebe. Herkunft USA, exportiert nach Mexiko Dez. 2006.
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Du brauchst einen neuen Flasher. Einbauort: Unterhalb der Lenksäule - hinter der Verkleidung / Nähe Motorhaubenentriegelung.

Das Ding solltest du in jedem halbwegs sortierten Teilehandel in deiner Nähe für ein paar Pesos sofort bekommen.

Frag nach "Luz intermitente" :wink:
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Falk

Beitrag von Falk »

Das übliche Klack-Klack-Geräusch beim Blinken fehlt auch. Ist es ein Relais?
Ja, ist es sicher.
Mit etwas Glück und Geschick kommst du auch ohne Demontage der unteren Verkleidung hin.
Ansonsten sind´s ja auch nur ein paar Schräubchen ....
micha2

Beitrag von micha2 »

Ich habe da etwas für dich, vielleicht kommst du damit weiter. :wink:
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
Antworten