und wieder ein neuer

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
nightlight

und wieder ein neuer

Beitrag von nightlight »

hallo, ich bin der uwe und schon seit zwei jahre stolzer besitzer eines U1.
bin deutscher und wohne seit einem jahr in österreich. habe davor 13 jahre in griechenland, auf rodos gelebt.
jetzt ist der klimaanlage endlich mal eine ruhepause vergönnt, dafür muß die heitzung jetzt voll ihren mann stehen.
führe meinen dicken nicht nur sonntags aus, er muß ganz schön leiden.(ca. 5000 km im monat) gute pflege ist darum sehr wichtig. habe mir schon eine menge tips hier geholt. man muß ja bei so einem baby alles selber machen, so was wie wir es fahren kennt ja zum glück kaum ein mensch. in deurtschland seid ihr ja diesbezüglich verwöhnt. ersatzteile, werkstatt usw. bei euch kein problem.

in diesem sinne,
bin stolz ein explorist, und jetzt auch unter euch sein zu dürfen.
uwe
fahre einen 92er U1 ex Vorfürfahrzeug von Ford in Köln
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Hallo Uwe,....

Willkommen ..

und so nebenbei .. Köln hat nur 2 L .. reicht doch auch ;-)

wobei Colonia Claudia Ara Agrippinensium der volle Name ist ;-)
CCAA
nightlight

Beitrag von nightlight »

hallo maik,
das mit den L´s sollte ich eigentlich wissen. habe schließlich dreieinhalb jahre dort gewohnt. es war der finger, zu lange auf der taste.
danke für die freundliche und schnelle aufnahme.
uwe
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Uwe

"Herzlich Willkommen" :)
er muß ganz schön leiden.(ca. 5000 km im monat)
Was ist es denn für ein Baujahr, und wieviel Kilometer hat denn jetzt schon weg ?
Da muss ja einiges zusammen kommen ........ :)
MikeT

Beitrag von MikeT »

Falk hat geschrieben:Was ist es denn für ein Baujahr, ...
Falk, schau mal Uwe's Signatur :
fahre einen 92er U1 ex Vorfürfahrzeug von Ford in Kölln
:o
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
nightlight

Beitrag von nightlight »

hallo leute,
ja, steht in signatur.
er ist bj. 92 und hat mittlerweile ca. 220000km runter.
ab und an hat er mal ein paar erkältungen, aber nix was ich nicht in den griff bekomme. seitdem es hier schneit und viel salz gestreut wird hatte er im 4. gang zwischen 1500 und 2000 umdrehungen leichte zündaussetzer. durch das viele salz hier war der komplette motorraum total feucht und er ist samstag morgen dann gar nicht mehr angespungen.
da hat dann auch kein zureden und streicheln mehr geholfen, mußte ihm bei der kälte zu leibe rücken, konnte ihn ja nicht mal die 2 meter in die garage fahren. das zündkabel des 3. zylinders saß nicht richtig fest und der überspringende funke hat eine nut in die fassung des steckers an der zündspule gefressen. somit konnte die feuchtigkeit in den stecker und der funke hat seinen weg direkt zur masse gefunden. heisskleber hat den schaden dann wieder behoben. ergo, der dicke lauft wie am ersten tag.
allerdings musste ich ihm mit einer lackierpistole benzinnebel beim starten einspritzen. hat die lamdasonde sicher gestreikt.

suche jetzt noch eine billige möglichkeit ihn evtl. mit gebrauchten teilen höher zu legen.
auf alle fälle muss ich die federn vorne wechseln, er hat zu viel negativen sturz, geht nicht mehr einzustellen, ist schon am ende.

jetzt werde ich erst mal meinen allrad warten. vorne rechts habe ich ein regelmässiges knacken in der freilaufnabe. sicher zu viel fett reingekommen.
der reifendruck ist jetzt im winter auf allen vier reifen 1,8 atm, daran liegt es also nicht.
vieleicht habt ihr ja eine idee??
genug für heute,
uwe
Antworten