Diff va XP2

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
Tobi84

Diff va XP2

Beitrag von Tobi84 »

Habe fest gestellt das an meinen schmalen vorne links immer wieder öltropfen sind und letztens beim gtrölwwechsel war das diff nass jetz wollt ich mal fragen könnte das das diff sein bzw wie komme ich an den deckel drann zum abdichhten und wie befülle ich es am besten.

Vielen dank im voraus.
Wer ein komma braucht um lesen zu können kann sich eins an der tanke kaufen!!! :)

2001 Explorer Limited SOHC verkauft
Falk

Beitrag von Falk »

Wenn es denn tatsächlich die Deckeldichtung ist, muss die Achse am besten komplett raus.

Die Vorarbeiten sind hier --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1542 beschrieben.

Dann ist nur noch die Kardanwelle zu lösen und die Achse selber hängt dann noch an drei Schrauben.

Die Öleinfüllschraube ist auf der Fahrerseite.
Ich habe immer einen Schlauch an einen Trichter gesteckt und diesen dann in die Öffnung.

Wenn nur ein Simmerring leck ist ... den bekommt man auch im eingebauten Zustand gewechselt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
laxxx

Beitrag von laxxx »

sei mir nicht böse, aber könntest du bitte das nächste mal hier und dort ein komma setzen, damit der satz auch leserlich ist. wenn du die kommasetzung nicht beherrschen solltest, dann vergiss meinen einwand. danke!
Antworten