Explorer mit Tartarini Gasanlage- klackern im Motorraum

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Antworten
Heavym

Explorer mit Tartarini Gasanlage- klackern im Motorraum

Beitrag von Heavym »

Auf der Suche nach einem guten Explorer 2 hatte ich heute einen Limited
Bj 2001 probegefahren.
Es war soweit alles gut, Steuerketten und Führungen sind gemacht worden.
Es ist eine Tartarini Gasanlage verbaut.Mit Gas hab ich überhaupt keine Erfahrung, ist ein relativ lautes Klackern(es kommt vom einem Bauteil der Gasanlage) normal?Und wenn der Gastank leergefahren ist, piept es dann im Innenraum? (läßt sich am Gasbedienteil "wegdrücken")
Bin mir da nicht ganz sicher.
:?
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Das klackern können die Rails sein das piepen bei leerem gastank ist normal.
Du solltest aber den Tank bei der Probefahrt füllen um zu sehen ob die Gasanlage arbeitet.
ZumThema Steuerketten solltest Du Dir einen Beleg zeigen lassen auf dem steht was gemacht wurde. Die Reparatur kostet bei Ford ewa 3500€ wenn sonst nichts anderes gemacht wird. Sollte kein Beleg vorhanden sein solltest Du davon ausgehen das nichts oder nur die Spanner gemacht wurden.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Heavym

Beitrag von Heavym »

Danke für die Info.
Am Anfang lief er noch auf Gas, während der Probefahrt fing es an zu piepen,es war kein grünes Lämpchen mehr auf der Gasanzeige zu sehen.
Außerdem leuchtete nach einiger Zeit Check gauge auf , ich denke weil der benzintank dann ebenfalls leer war.
Wg der Steuerketten: es gab einen grossen Ordner mit Rechnungen unterandern Steuerketten und Führungen incl. Motorausbau, 2 Seiten lange Rechnung über ca 3000€ wenn ich mich recht erinnere.
Christian

Beitrag von Christian »

Heavym hat geschrieben: Am Anfang lief er noch auf Gas, während der Probefahrt fing es an zu piepen,es war kein grünes Lämpchen mehr auf der Gasanzeige zu sehen.
Außerdem leuchtete nach einiger Zeit Check gauge auf , ich denke weil der benzintank dann ebenfalls leer war.
Ja so sind se, ich hab gestern meinen neuen abgeholt, der Verkäufer hatte nicht mal die Zeit die Scheibenwaschanlage nach zu füllen :sad: und vom Benzin und Gas wollen wir gar nicht erst reden.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Bilder.. Christian
Christian

Beitrag von Christian »

ranger hat geschrieben:Bilder.. Christian
Ja, morgen, wenn er Bärliner Kennzeichen bekommt :wink:
Antworten