wie in meiner Vorstellung bereits geschrieben will ich irgendwann in naher Zukunft vom Explorer auf den Expedition (Bj. ca. 2005+-) umsteigen.
Da ich den Expedition aber bisher nur aus dem Internet kenne, habe ich mal ein paar Fragen.
1. Wohnt jemand mit einem Expedition bei mir in der Nähe, wo ich mir das Fahrzeug einmal real anschauen dürfte?
2. Mich würde mal sehr interessieren wie groß der Kofferraum des Expedition (LängexBreitexHöhe) ist, wenn hinter dem Fahrersitz nur eine Sitzbankreihe bestehen bleibt und dahinter nur noch Kofferraum ist.
Hauptgrund für meinen Wechselwunsch von Explorer und Expedition ist ja, dass ich einen größeren Kofferraum benötige.
3. Und meine dritte Frage ist, wieviel Benzin der Expedition wirklich verbraucht? (Stadtverkehr / Autobahn). Da werden ja in Verkaufsanzeigen manchmal die tollsten Verbrauchsangaben gemacht, die ich gar nicht glauben kann
Schätze mal Stadtverkehr so auf 15 - 16 Liter und ...
...Autobahn - je nach Geschwindigkeit - zwischen 13Liter bei langsamer Fahrweise und 18-20 Liter, wenn man zügiger unterwegs ist. Kommt das ungefähr hin? Oder liege ich da mit der Schätzung völlig falsch.
Könnt Ihr mir mal aus Eurer Erfahrung berichten?
Besten Dank dafür
Stefan