Mahlzeit Gemeinde,
als ich meinen Explorer in 2007 umrüsten lassen habe, hatte mir der Umrüster gesagt, dass bei mir maximal ein 78 l-Tank passen würde. Angeblich wegen der AHK. Er hatte bislang noch keinen EX umgerüstet und hat sich da wohl auf die Aussage von wem auch immer berufen.
Mittlerweile ärgere ich mich etwas... EX ohne AHK gibt es ja kaum und die Gasfahrzeuge haben fast alle einen 95 l-Tank verbaut.
Ich hab auch diesen Muldentank (Donut) drunter.
Frage: Kann man ohne Probleme den Tank austauschen? Was kostet so ein Ding? Gibt es die auch mal gebraucht - hab bisher noch keinen gesehen...?
Gruß
Dirk
größerer Gastank...
größerer Gastank...
96er Explorer II OHV, 115kw, Prins-LPG
-
laxxx
- anncarina
- Moderatoren-Team

Da die Gasanlage ( und der Tank ) spezifisch in deine Papiere eingetragen sind ist ein Austausch technisch machbar aber mit einigem an Bürokratie verbunden
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Christian
Re: größerer Gastank...
Für einen 95L Tank incl. Umbau, Tüvabnahme und Eintragung musst Du ca. 350,-€ berappen, ich weiß nicht ob sich das lohnt.Hunter hat geschrieben:Mahlzeit Gemeinde,
als ich meinen Explorer in 2007 umrüsten lassen habe, hatte mir der Umrüster gesagt, dass bei mir maximal ein 78 l-Tank passen würde. Angeblich wegen der AHK. Er hatte bislang noch keinen EX umgerüstet und hat sich da wohl auf die Aussage von wem auch immer berufen.
Mittlerweile ärgere ich mich etwas... EX ohne AHK gibt es ja kaum und die Gasfahrzeuge haben fast alle einen 95 l-Tank verbaut.
Ich hab auch diesen Muldentank (Donut) drunter.
Frage: Kann man ohne Probleme den Tank austauschen? Was kostet so ein Ding? Gibt es die auch mal gebraucht - hab bisher noch keinen gesehen...?
Gruß
Dirk