Funktionsuntüchtigkeit nach Gasanlage

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Antworten
schwarzadler

Funktionsuntüchtigkeit nach Gasanlage

Beitrag von schwarzadler »

Hallo,
ich hab ein großes Problem. Ich habe die Gasanlage STAG 300 einbauen lassen. Nachdem ich eine einwandfreie Fahrt von 140 km gehabt hatte, parkte ich das Auto. Bis dahin alles schön und gut. Nur am nächsten Tag sprang der Motor nicht mehr an. Ich habe den ADAC gerufen, jedoch konnte der gelbe Engel keinen Fehler entdecken bzw. er bekam keine Fehlermeldung. Das Auto wurde angeschleppt zu einem Ford-Service. Der Mechaniker jedoch wies mich darauf hin, dass Ford USA ausdrücklich davor warnt eine Umrüstung vorzunehmen, da weder die Ventile noch die Zylinder dafür geeignet seien. " Jedoch habe ich in diesem Forum gelesen, dass die meisten mit der Umrüstung zufrieden sind. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, worin der Fehler liegt?? Ich danke euch schon mal im voraus für eure Anregungen und Tips...

Ford Explorer SOHC
Bj. 1999; 204 PS
STAG 300 Gasanlage
84l Tank
Falk

Beitrag von Falk »

Ha, das hatten wir doch letztens erst ..... nach ca. 25 Seiten :? herausgefunden.

Vielleicht gehts hier schneller, wenn wir gleich mit dem Injektormodul (Steuergerät) der Gasanlage anfangen. :D
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... &start=375

"Herzlich Willkommen" 8)
micha2

Beitrag von micha2 »

Hallo Schwarzadler.
So wie aus deinem Text entnehme, wurde die Anlage neu eingebaut.
Da du Garantie darauf hast, kontaktiere deinen Umrüster.
Sollten "andere Mächte" an deiner Gasanlage rumschrauben, kann er dir daraus ein "Strick" drehen.
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
Antworten