Innenraum Ansicht ohne Teppichboden

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
gitte062

Innenraum Ansicht ohne Teppichboden

Beitrag von gitte062 »

Boden ohne Teppich
Falk

Beitrag von Falk »

Was hast du vor ? Was machst du da gerade ? :)
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

XP nackich :lol: :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
werner s

Beitrag von werner s »

Zuviel Vodka ? Teppich in der Waschmaschine ??
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Nein war einfach dabei Innen mal richtig sauber zu machen , Hab den XP einfach das Kleid raus gerissen :lol: .
Meine Enkelin hat was verschütet , um das sauber zu kriegen hab ich alles rausgeschmissen .
Vorgehensweise für die die sowas noch nicht gemacht haben.
Sitze vorne lose schrauben, dann nach vorne verschieben um an die hinteren Sitzschrauben zu kommen , nach deren entfernung erst die Stromversorgung ausstecken und die Sitze aus dem XP hiefen.
An der Mittelkonsole Vorsichtig den Getränkehalter ausbauen ( ist nur eingeklipst) um an die Schrauben darunter zu kommen, diese entfernen und auch die Seitlich an der Konsole auf der Außenseite, und nicht vergessen die 4 Schrauben der Mittelarmlehne welche sich hinter den Ovalen Deckeln an der Mittelkonsole befinden. Bei den Rücksitzen werden erst die Schrauben enfernt wo der Sicherheitsgurt Befestigt ist,dann erst die Bodenschrauben lösen, und die Sitze zum ausbauen etwas an den Außenseiten anheben damit sie leichter aus den Halterungen rutschen.
Wenn alle Sitze draußen sind Mittelarmlehne Vorsichtig abheben, danach die Konsole einfach hochheben und irgendwo sicher abstellen . Danach kann mit dem Teppich entfernen begonnen werden, ich habe vorne unter den Pedalen angefangen den Teppich aus den Seitlichen Verkleidungen zu ziehen , und immer schön Vorsichtig den unter dem Teppich sind Dämmatten verklebt, diese kann man langsam vom Bodenblech lösen ohne diese zu zerstören. So den gesammmten Teppich ausbauen und raus auf das Pflaster legen und mit Hochdruckreiniger Waschen . Ihr werdet Euch wundern was da alles rausgeht.Auch wenn der Teppich sauber aussieht, den Teppich nach dem Waschen auf ein geeignetes Gestell hängen damit dieser schön Trocknen kann, bei den momentanen Temperaturen dauert das ein- zwei Tage. Danach Bodenblech innen von dem Feinen Staub und Schmutz reinigen , die Kabel auf eventuelle Beschädigungen Überptüfen und den Trockenen Teppich wieder schön sorgfältig Einbauen .Danach erst die Mittelkonsole montieren , danach die Sitze wieder schön befestigen und auf die Kabel zur Sitzverstellung und Sitzheizung achten , alles wieder anschließen . Bei den Rücksitzen nicht die Sicherheitsgurte vergessen , und alles schön fest anziehen .
Und siehe da der XP ist wieder frisch .
Dauer des zerlegens ca 2 Stunden , Reinigen je nach Verschmutzungsgrad , Trocknen ein bis zwei Tage , Zusammenbau etwa wieder 2 Stunden .
Habe bei dieser Aktion einige Kabel gefunden die der Vorbesitzer einfach so auf dem Innenboden verlegt hat und diese sogar stellenweise schon gequetscht waren , wurden natürlich sofort anders verlegt und vor allem durch Neue getauscht.
Wünsch jedem der das gleiche vor hat viel spaß den XP Nackig zu machen
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

... nette beschreibung...

etwas umgebastelt kann Falk das sicher verwenden und festpinnen..
laxxx

Beitrag von laxxx »

alter schwede....größten respekt...

auf die idee wäre ich nie gekommen...habe immer einen nass-trocken-sauger genommen...aber das ist ja auch viel zu langweilig.

für den fall der fälle aber eine prima anleitung. besten dank dafür!!!
Alterspinner

ich hatte grad dem vom mustang draussen..

ist ne 30min arbeit ..

aber den neuen wieder reinfummeln..

oh jee
laxxx

Beitrag von laxxx »

@ranger

gab es einen grund, langeweile oder wolltest du mal schauen,ob du es schneller hinbekommst? :)
Alterspinner

der alte hellbraune raus und nen schwarzen rein ;)

langeweile hab ich nicht
laxxx

Beitrag von laxxx »

schick!!!!
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Ranger hat doch nie Langeweile , stimmts :D .
Habe diese art der Reinigung einfach mal probiert, und hat funktioniert, ist zwar etwas Umständlich, aber da ich sowieso Neugierig bin ,konnte ich den XP mal Nackig ansehen :lol:
Alterspinner

man findet auch immer was drunter...

waren wieder ein paar dollar und quarter drunter
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Gratuliere zum Fund , ich hab außer Staub und falsch verlegter Kabel nichts gefunden , aber was solls :D
Reiner

Beitrag von Reiner »

Und ich dachte schon,das wird jetzt ein Restaurationsbericht mit dem Titel:Und jetzt warten wir auf ein H-Kennzeichen in 19 Jahren :lol: :lol: :lol:
Wußte aber auch nicht,daß die noch so ne' Öffnung zum Getriebe hin haben.Kennt vielleicht eine den Zweck dieses verschraubten Zugangs?
Kenne ich nur von den alten englischen Roadstern,um dort irgendwelche Unpässlichkeiten schnell beseitigen zu können..... :P

Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.