Kennt den Jemand? Gasanlage aus Dachau, hoff. pol. Korrekt

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Arne Forchheim

Kennt den Jemand? Gasanlage aus Dachau, hoff. pol. Korrekt

Beitrag von Arne Forchheim »

Hi,
Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma?
Bieten Gasanlageneinbau f. 6Zyl. ab 2.100,00 und haben das schon mal am XP2 gemacht.
Was spricht gegen die Anlage? PRINS - VSI - VOLL SEQUENTIELL.
und natürlich, was dafür?

Danke für Eure Infos

Arne

PS: Habe fast alle Topics zu dem Thema gelesen und bin dadurch völlig ratlos. Für und wider und ich dachte gehste hin, bauste ein und fährst ab damit.
Christian

Re: Kennt den Jemand? Gasanlage aus Dachau, hoff. pol. Korre

Beitrag von Christian »

Arne Forchheim hat geschrieben:Hi,
Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma?
Bieten Gasanlageneinbau f. 6Zyl. ab 2.100,00 und haben das schon mal am XP2 gemacht.
Was spricht gegen die Anlage? PRINS - VSI - VOLL SEQUENTIELL.
und natürlich, was dafür?

Danke für Eure Infos

Arne

PS: Habe fast alle Topics zu dem Thema gelesen und bin dadurch völlig ratlos. Für und wider und ich dachte gehste hin, bauste ein und fährst ab damit.
Hi Arne
Habt Ihr nur einen Umrüster in Dachau ? hat der auch einen Namen ?
2.100 €. das ist natürlich schon ein guter Preis, jetzt wäre interessant ob er eine Polnische oder eine Deutsche Anlage verbaut, ist halt ein Preisunterschied.
Zwischen den Anlagen selber gibt es keinen Unterschied, es handelt sich nur um die Garantieabwicklung im Fall der Fälle.

Für die Prins sprechen
- der hohe Qualitätsstandart
- die niedrige Ausfallquote

- die von der Anlage wirklich überwachten Parameter, nicht nur angezeigt.
Aber da bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich bin ein vollkommen überzeugter Umrüster, bei mir kommen nur zwei Anlagen auf den Tisch ... Prins und KME, obwohl es auch andere sehr gute gibt.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

ch würde keine polnische Anlage einbauen lassen. Da gibts ( fast immer ) Probleme. Hör dich rum wer mit wem zufrieden war/ist und lass dort einbauen. Sonst wirds hinterher viel teurer als es vorneweg hätte sein können.
Tipp Google mal John Ruskins Gedanken zu Qualität und Preis :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Arne Forchheim

Danke f.d. Antworten.
Hier der Link zur Firma

http://www.bbg-tm.de/0000009ae7060e801/index.html

Gruß
Arne

PS: Hätt ich ja auch gleich machen können
dewib
Beitrag von dewib »

Über BBG findet man in verschiedenen Internet-Autoforen zahlreiche Berichte. Die meisten klingen eigentlich ganz positiv. Natürlich gibt's immer mal wieder jemand, der nicht zufrieden war, aber da liest man halt nur die eine Seite und weiß nicht was dahintersteckt. Im Großen und Ganzen scheint es sich um eine ganz ordentlich arbeitende Firma zu handeln.

Was man im Internet auch zu lesen findet (ob's stimmt... wer weiß...): BBG ist eine ursprünglich polnische Firma, mit derzeit zwei deutschen Niederlassungen. Dachau und Amberg. Es ist darum davon auszugehen, dass sie vermutlich polnische Gasanlagen verbauen. Wie gesagt: wenn man das glaubt, was im Internet zu lesen ist. Ich selbst weiß es nicht und hab keine Erfahrung mit dieser Firma. Ich weiß das nur weil ich selbst schon mal recherchiert habe, als ich nach Umrüstern im Umfeld von München gesucht habe.

Ich selbst hab ne polnische Prins verbaut, die der Vorbesitzer schon einbauen ließ. In Polen, aber nicht bei Fa. BBG!.
Lief am Anfang lt. Vorbesitzer wie ein Sack Nüsse, er hat dann mehrfach in Deutschland nachbessern lassen. Jetzt läuft sie einigermaßen zufriedenstellend. Aber immer noch nicht so gut, wie es sein könnte und sollte.
Ob die Zicken meiner Anlage am Fabrikat Prins liegen, schließe ich eigentlich aus. Ich tippe eher auf die zweifelhafte Qualität des Umrüstbetriebs, der die Anlage in dem Fahrzeug verbaut hat.

Ich werde da in absehbarer Zeit auch noch mal jemanden draufschauen lassen. - so ich mal nen wirklich kompetenten und vertrauenswürdigen Umrüster in der Nähe gefunden habe...

Wer weiß... vielleicht ja sogar bei BBG in Dachau. Das sind rund 90km von mir aus, und damit in vertretbarer Entfernung.
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Christian

Beitrag von Christian »

BBG verbaut Polnische Anlagen, ist aber nicht weiter schlimm.
Was mir nicht gefallen würde sind die Wege, Verdampfer-Filter-Rail zu kurz und Rail-Einblaßnippel viel zu lang
http://www.bbg-tm.de/02c4779965128d107/ ... /d001.html

Ich hab mal unten einen meiner Ram´s zum Vergleich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Arne Forchheim

Danke vielmals für die Infos.
Hemi drin, beneid... beneid...
Gruß
Arne
Christian

Beitrag von Christian »

Arne Forchheim hat geschrieben:Danke vielmals für die Infos.
Hemi drin, beneid... beneid...
Gruß
Arne
Hi Arne
Ich selber hab keinen Ram :( ich durfte die nur umrüsten :D
Arne Forchheim

Hi Christian,

Aber Probefahrn, oder? hechel lechz..
Gruß
Arne
Christian

Beitrag von Christian »

Arne Forchheim hat geschrieben:Hi Christian,

Aber Probefahrn, oder? hechel lechz..
Gruß
Arne
Ohhhhh jaaaaaa, die Einstellfahrten waren nicht nur Arbeit :roll:
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Probefahrten sind auch nicht immer schön. Ich persönlich fahr nur noch F650 wenn es sich nicht vermeiden lässt ( ernsthaft - so ein schlecht gedämpftes Auto hab ich noch nie gefahren )
www.anncarina.de
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Thomas das ist ja schon ein LKW ,und das Fahrwerk ist steinhart :lol: :lol: nicht so komfortabel wie Euer Navigator :lol:
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ich hab auch schon LKW gefahren - aber der ist GEFÄHRLICH. Überhaupt keine Dämpfung auf der Vorderachse und dann kein Leergewicht. Die Dämpferschrauben hats schon verbogen. Jetzt wird erstmal ein gescheiter Halter gefertigt und dann wieder geschaut :wink:
www.anncarina.de
SaBienchen
Beitrag von SaBienchen »

Na und darum hat der F 650 nun hinten Balast liegen. Aber das macht ihn immer noch nicht Alltagstauglich :D
Gesunde Menschen haben 100 Wünsche, kranke meist nur Einen.