Probleme mit der Elektronik

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Antworten
schreiner-reiner

Probleme mit der Elektronik

Beitrag von schreiner-reiner »

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich Probleme mit der Motorelektronik. Beim Unschalten von Benzin auf Gasbetrieb leuchtet dann die Warnleuchte der Motorelektronik auf. Der Xp läuft da Notprogramm ohne Einschränkung. Der Fordhändler hat nachgesehen und die Werte bei Gas und Benzin verglichen. Fazit, bei Gas läuft der Motor zu fett. Ich war inzwischen bei meinem Umrüster. Alles nachgestellt neuer Thermofühler rein und alle schien gut. Denkste, die gleiche Kacke wieder. Wer hat sonst noch dieses Problem
Kalle

Beitrag von Kalle »

Hallo Reiner,

das Problem hatte ich anfangs auch. Dann kam ein sogenanntes OBD-Modul rein und es war gelöst.

Gruß Kalle
SHEER CRUISING PLEASURE

XP 2 Limited, 07/01, mit LPG Anlage
schreiner-reiner

Beitrag von schreiner-reiner »

Hallo Kalle,

welche Gasanlage wurde bei Dir verbaut. Ich habe eine vollsequentielle Landi Renzo mit Matrix-Magnetventilen. Diese klappern wie Sau. Wie ist das bei Dir. Bin momentan etwas verunsichert, ob ich wirklich die richtige Anlage verbaut habe.

Grüße Reiner
gasi

Beitrag von gasi »

hallo alle miteinander, bin neu hier.

fahre einen explorer bj. 97 , seit 3/4 jahr mit landirenco-omegas, am anfang waren die rails leise, wurden immer lauter, bei nachfrage beim umrüster wurde mir dies als normal erklärt, da sich die rails einlaufen müssen.
fahre noch einen nissan 350Z sportwagen mit 301 ps , hier ist die gleiche anlage verbaut aber mit noch grösseren rails,es sind hier überhaupt keine
klackergeräusche zuhören.
daher gehe ich davon aus , der explorer ist nicht so gut abgedemmt wie der Z

grüsse dieter
Crizz
Beitrag von Crizz »

Hat den Nissan der gleiche Umrüster umgebaut ? Falls "nein" würde ich den Explorer mal bei der anderen Werkstatt vorstellen und nachfragen. Mit Dämmung allein würd ich mir das nicht erklären lassen.

Ferner wäre vielleicht hilfreich die Laufleistung on beiden Fahrzeugen zu wissen und wieviele km jeweils isher auf gas gefahren wurden, bevor man Rückschlüsse zieht.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Kalle

Beitrag von Kalle »

Hallo,

ich habe eine Landirenzo IGSystem.
Bei mir hört man ein leichtes, mich absolut nicht störendes, "Tickern" der Ventile der Gasanlage.

Gruß KH
SHEER CRUISING PLEASURE

XP 2 Limited, 07/01, mit LPG Anlage
gasi

Beitrag von gasi »

Crizz hat geschrieben:Hat den Nissan der gleiche Umrüster umgebaut ? Falls "nein" würde ich den Explorer mal bei der anderen Werkstatt vorstellen und nachfragen. Mit Dämmung allein würd ich mir das nicht erklären lassen.

Ferner wäre vielleicht hilfreich die Laufleistung on beiden Fahrzeugen zu wissen und wieviele km jeweils isher auf gas gefahren wurden, bevor man Rückschlüsse zieht.

hallo crizz

beide umbauten wurden vom gleichen sehr kompetenten umrüster ausgeführt
explorerlaufleistung 16000 mit gas, nissanlaufleistung 8000 mit gas
bei offener motorhaube der beiden ist das geräusch mittlerweile gleichlaut.

innen, zum beispiel an einer ampel ist beim explorer klackern zu hören, bei fahrt so ab 60-80 kmh ist davon nichts mehr hörbar.

bei nissan ist hier in keiner situation etwas zu hören, also muss es an der besseren abdemmung zum innenraum liegen.

gruss dieter
Antworten