verbrauch zu hoch ???

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Antworten
dualshock

verbrauch zu hoch ???

Beitrag von dualshock »

hi bin neu hier hab mal eine frage.
bin besitzer eines explorer "eddi Bauer" bj 98 4L V6 sohc.hab ihn auf gas umrüsten lassen (prins vsi) bin jetzt knapp 1200 km gefahren und hab ein verbrauch von 20.9 L ist das nicht etwas viel ??? benzin verbrauch kann ich nicht sagen weil ich ihn 5 tage später wo ich ihn gekauft habe umrüsten lassen hab

mfg Dual

p.s in der suche hab ich nichts gefunden
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Dualshock,
mach mal Bitte ein paar Fotos von den Rails und stell die ein oder sende sie mir per PN.
Könnte auch an der Programmierung liegen.
dualshock

Beitrag von dualshock »

bilder gas

Bild

Bild

Bild

Bild

langen die oder brauchst du bessere

mfg dualshock
Christian

Beitrag von Christian »

Sieht sehr sauber aus, leider kann man nicht erkennen wo die Einblasnippel im Ansaugkrümmer sitzen.
Wird wohl eher an der Einstellung liegen.
dualshock

Beitrag von dualshock »

ist wahrscheinlich eine dumme frage aber kann man ca. sagen wo der gasverbrauch in etwa liegen kann(darf) bei normanler fahrweise ???

vielen dank schonmal für die antworten werde dann wohl mal den verbauer kontaktieren

mfg Dual
Rico

Beitrag von Rico »

KEINE dumme Frage...ich habe in etwa die selbe KM-Leistung wie Du auf GAS und fahre zwischen 15-17Ltr...Einbauer war Christian,der Dir geantwortet hat.
Meine gelesene Erfahrung sagt,daß ich mit meinem Verbauch gut liege,einige können drunter-viele können extrem höher...aber normal wäre wohl der o.g. Wert.Gutes Gelingen bei evntl.Fehlersuche :!:
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
Dorf-Ärmster

Beitrag von Dorf-Ärmster »

jep,bis morgen noch KME,ca 14 l 120 km/h Autobahn,ca 23 l mit 2400kg Trailer und 86 km/h Autobahn, 13,5 l 400kg Trailer 86 km/h Autobahn,ich hoffe geholfen zu haben :D
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Tempomat auf echten 135 km/h, mit MTs und auf 523 km einen echten 118 km/h Durchschnitt gefahren: 17,3 Liter auf 100 km (letzte Nacht) :)
Das macht dann ca. 10 Euro auf 100 km :D
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Antworten