Ich bin vor einigen Wochen auf die Idee gekommen mir wieder einen SUV zu leisten, nachdem ich bis vor 2 Jahren noch Jeep Cherokee Diesel gefahren bin. War zwar ein gutes Auto, jedoch der italienische TurboDiesel Motor war nicht besonders ansprechend und auch irgendwie nicht vertrauenerweckend. Er passte einfach nicht zu dem Auto.
Wie einige von euch auch schon frozzelnd bemerkt haben, zähle ich mich in erster Linie zu der 2-rädrigen Zunft mit 2 Moppeds aus der Manufaktur
in Milwaukee. Dazu passt natürlich eigentlich nur ein ebenfalls aus den Staaten kommendens 4-rädriges Gefährt. Ich dachte ursprünglich an ein richtig fettes Teil : Dodge RAM 2500 mit Hemi V8. Als ich dann aber in meine Geldbörse geschaut habe musste ich feststellen, dass insbesondere der Unterhalt doch etwas ausserhalb meines Budgets lag. Und so bin ich dann auch dank dieses Forums ( danke, danke !!)auf den Explorer gekommen. Habe mir mehrere auch ältere Exemplare angesehen, die aber letztlich nicht meinen Vorstellungen entsprachen insbesondere im Hinblick auf die teilweise katastrophalen Pflegezustände. Habe mir dann einen weinroten ( okay - Farbe ist nicht der Hit) XLT Highclass von 2000 zugelegt, der einige kleinere technische Mängel hat, aber ansonsten noch sehr gut dasteht. Aktuell werden gerade alle Flüssigkeiten und Öle erneuert und die Hinterachse bzw. das leckende Differenzial wieder in Ordnung gebracht. Danach ist dann Anncarina angesagt wegen der Steuerkettengeschichte. Anschliessend hoffe ich, dass ich lange problemlosen Spass habe, denn das Fahrgefühl ist einfach super ! ( Fast so cool wie auf ner Harley
Ich wohne übrigens im Grossraum Nürnberg und habe somit den Kreis der Weisswurschtmampfer hier im Forum erweitert !