servus aus Mittelfranken

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Wolli

servus aus Mittelfranken

Beitrag von Wolli »

halle Gemeinde, ich möchte mich hier auch kurz vorstellen, damit Ihr wisst mit was für einem schrägen Typen Ihr es hier zu tun habt :roll: .
Ich bin vor einigen Wochen auf die Idee gekommen mir wieder einen SUV zu leisten, nachdem ich bis vor 2 Jahren noch Jeep Cherokee Diesel gefahren bin. War zwar ein gutes Auto, jedoch der italienische TurboDiesel Motor war nicht besonders ansprechend und auch irgendwie nicht vertrauenerweckend. Er passte einfach nicht zu dem Auto.
Wie einige von euch auch schon frozzelnd bemerkt haben, zähle ich mich in erster Linie zu der 2-rädrigen Zunft mit 2 Moppeds aus der Manufaktur
in Milwaukee. Dazu passt natürlich eigentlich nur ein ebenfalls aus den Staaten kommendens 4-rädriges Gefährt. Ich dachte ursprünglich an ein richtig fettes Teil : Dodge RAM 2500 mit Hemi V8. Als ich dann aber in meine Geldbörse geschaut habe musste ich feststellen, dass insbesondere der Unterhalt doch etwas ausserhalb meines Budgets lag. Und so bin ich dann auch dank dieses Forums ( danke, danke !!)auf den Explorer gekommen. Habe mir mehrere auch ältere Exemplare angesehen, die aber letztlich nicht meinen Vorstellungen entsprachen insbesondere im Hinblick auf die teilweise katastrophalen Pflegezustände. Habe mir dann einen weinroten ( okay - Farbe ist nicht der Hit) XLT Highclass von 2000 zugelegt, der einige kleinere technische Mängel hat, aber ansonsten noch sehr gut dasteht. Aktuell werden gerade alle Flüssigkeiten und Öle erneuert und die Hinterachse bzw. das leckende Differenzial wieder in Ordnung gebracht. Danach ist dann Anncarina angesagt wegen der Steuerkettengeschichte. Anschliessend hoffe ich, dass ich lange problemlosen Spass habe, denn das Fahrgefühl ist einfach super ! ( Fast so cool wie auf ner Harley :wink: ) Bilder folgen demnächst....
Ich wohne übrigens im Grossraum Nürnberg und habe somit den Kreis der Weisswurschtmampfer hier im Forum erweitert !
# 2000er Expl.II Highclass SOHC 204 PS - beschäkelt und powered by anncarina #

...it's only Rock'n Roll but I like it !
Big-Papa-Charly

Beitrag von Big-Papa-Charly »

Ein herzliches Willkommen vom Fischkopp an den Weisswurschtmampfer :D
Beste Grüße
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Na dann... Willkommen hier bei uns. :D Hast Du genau richtig gemacht mit dem Auto! :P Thomas kann ich auch nur empfehlen.
Habe gestern mein neues Baby bei ihm abholen dürfen. :D Bin jetzt noch hin und weg. :P
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
varacharly

Beitrag von varacharly »

Ja Servus, herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit Deinem Dicken.
Suuuper Vorstellung :D :D . Und das mit de Weißwürscht, ist schon was seeehhr feines, hätt jetzt auch gern welche, und dann ein frisches Weißbier und Brez´n :roll: :roll: :) :). Aber eure Bratwürscht sind auch nicht von schlechten Eltern.
Jaja, das wird den Nordlingen aber gar nicht gefallen, denn langsam aber sicher werden wir sie noch übertrumpfen, hehe :P :P :twisted: :twisted: :twisted:

Schöne Grüße aus dem Süden
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Herzlich Willkommen :D
Big-Papa-Charly

Hallo wolli,
hast ja die Chance die Kollegen aus Deiner Gegend gleich richtig kennenzulernen. :D

Schau mal hier: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=7364
Beste Grüße
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
Wolli

Beitrag von Wolli »

jo, gute Idee-danke. Mal sehen ob ich es hinbekomme. Ich muss ja auch noch die Steuerketten machen lassen und sollte wohl vorher nicht mehr grossartig mit dem XP rumkurven. Von hier aus zu Anncarina sind es bestimmt auch noch 280 km....
# 2000er Expl.II Highclass SOHC 204 PS - beschäkelt und powered by anncarina #

...it's only Rock'n Roll but I like it !
steffi

Beitrag von steffi »

Herzlich willkommen :)
Big-Papa-Charly

Wolli hat geschrieben:jo, gute Idee-danke. Mal sehen ob ich es hinbekomme. Ich muss ja auch noch die Steuerketten machen lassen und sollte wohl vorher nicht mehr grossartig mit dem XP rumkurven. Von hier aus zu Anncarina sind es bestimmt auch noch 280 km....
Den Varacharly und die Anderen wirds nicht stören, wenn Du auf 2 Rädern kommst :D

Varacharly sach ma wat :P
Beste Grüße
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
schwarz-fahrer

Beitrag von schwarz-fahrer »

Hallo Wolli, herzlich Willkommen :D :D :D
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Herzlich willkommen :D
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
varacharly

Beitrag von varacharly »

Big-Papa-Charly hat geschrieben:
Wolli hat geschrieben:
Den Varacharly und die Anderen wirds nicht stören, wenn Du auf 2 Rädern kommst :D

Varacharly sach ma wat :P
Servus Nordcharly,
bin ja schon da, nur mal langsam mit den alten Gäulen :P :P :lol: :lol: , kann ja nicht den ganzen Tach hier vor der Kiste sitzen, hab´s ja nich so schön wie Ihr, weißt schon, Rentner und die Zeit :lol: :lol: :lol: :lol: .

Servus Wolli,
logo kannst Du auch auf 2 Rädern kommen, ist ja auch ein Ami Eisen, wir wissen ja was Dein Dicker für ein Aua hat. Wär schön, wennst kommen könnst. Je mehr kommen, um so besser ist das.

Also bis Samstag nächste Woche
Gruß
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
dergestreßte

Beitrag von dergestreßte »

Herzlich willkommen :)
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
werner s

Beitrag von werner s »

Herzlich Willkommen !
nicmax

Beitrag von nicmax »

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem Explorer und natürlich weiterhin mit Deinen Harleys. :)
Viele Grüße aus der Weißwurstzone :D
Nico
Ford Explorer 4,0 V6 165 PS Bj 94
Antworten