hi an alle,
wolte mal eben schnell das blöde kasettenradio von ford ausbauen und ein zeitgenössisches einbauen....hehe man eben schnell....
die stromstecker funzen alle und das neue geht an. aber der komische 8pol. stecker der auch schön abgeschirmt ist....das sollten die lautsprecher sein...funzen aber alle nicht...ein kleiner lautsprecher am radio angeschlossen funzt aber...---> radio ok....das alte ging auch? ist da evtl. noch ein orginal verstärker irgentwo versteckt?
alles komisch...
gruß
marco
xp1 92er, bo-li-kit 2", spacer, shakle, 33x12,5x15-lpg kme bingo s4,
ausnahme n. §70stvzo-beleuchtung,verglasung...full us bigfoot ))
Also, bei meinen XP´s funktionierte es - altes Radio raus, neues rein - Gesang war da. Vieleicht hast du verkehrte Adapter-Stecker ??
Versteckte Verstärker gibts nicht. Jedenfalls nicht orginal.
Aber bei deinem 92er kann durchaus ein serienmäßiger Verstärker verbaut sein.
Wenn ich mich recht erinnere ist der im Heck hinter der Verkleidung Beifahrerseite.
Also, das Radio hat zwei Stecker. Einer ist identisch mit den "europäischen" für die Stromversorgung. Der andere ist ein kleiner, fast viereckiger mit Metallummantelung. In dem kommen 8 recht dünne Adern an und eine Metallseele, die da der Abschirmung verlötet ist.
Wir haben die Kabel inkl. der Seele in allen Variationen durchgemessen, ohne auch nur ein einziges Ergebnis zu bekommen.
Ich hab dann mal bei meinen Beiden die Radios rausgenommen und folgendes festgestellt :
Der Viertürer ("europäisch") hat dieses Kabel nicht nur "normales" Lautsprecherkabel mit flachem Stecker. Der Sport ("amerikanisch") hat diese besagte Kabel, aber mit abgeschittenem Stecker. Irgendjemand hat neue, dicke Lautsprecherkabel nachgebaut und mit dem Radio verbunden.
Wohin nun dieses ominöse Kabel geht, kann man nicht erkennen, da es im Amaturenbrett in einen anderen Kabelbaum läuft. Mich machen diese recht dünnen Adern des Kabels stutzig. Sieht aus wie eine Steuerleitung. Also doch verseckter Verstärker ?? Allerdings hätten wir den messen müssen.
Meine XP-Schaltpläne bringen mich nicht weiter, da deutsch.
Wer hat da mehr Info´s ?
Falls er einen Verstärker hat müsste der unter der hinteren rechten Kofferraumverkleidung zu finden sein ( Ich hab da auch einen gefunden )
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
hi an alle....
so nochmal zu den kabeln beim orgin. radio.
hab meinen schmalen bruder durch den tüv und mußte vorher noch eben die gurte hinten wechseln. es ist tatsächsich ein org. verstärker von ford hi rechts unterm fenster verbaut.....kabel überbrückt und schon hatte ich vorne alle notwendigen lautsprecheranschlüße!.....wer suchet der findet...
gruß an werner
xp1 92er, bo-li-kit 2", spacer, shakle, 33x12,5x15-lpg kme bingo s4,
ausnahme n. §70stvzo-beleuchtung,verglasung...full us bigfoot ))
DA MUSS WAS KAPUTT SEIN. Bei mir kommt die Musik ausn Lautsprechern
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.