schon seit vielen Wochen bin ich diesem Forum verfallen da ich mir einen Ex I kaufen wollte. Letzte Woche habe ich dieses nun getan und mir einen Bastel Ex gekauft.
Aus einer anfänglich defekten Zylinderkopfdichtung wurde nun noch 2 defekte Zylinderköpfe.
Da ich aber gerne bastel habe ich mir hier mal die Inserate zur Brust genommen und auch 2 Stück gefunden. Nachdem diese heute geliefert wurden habe ich mich sofort daran gemacht die Ventile aus zu bauen um diese neu ein zu schleifen. Mein erster Eindruck von den Köpfen war ja nicht gerade besonders gut und leider wurde mir dieser auch bestätigt. In jedem Zylinderkopf befindet sich in einer Brennkammer ein Riss welcher vom Einlassventil zum Auslassventil geht. Somit war die Enttäuschung sehr groß und ich bat den Verkäufer um Wandlung des Kaufes. Leider hat dieser dies jedoch abgelehnt was mich noch mehr verärgert hat.
Damit dies nicht auch anderen passiert habe ich mich nun kurzer Hand hier angemeldet und kann jedem nur empfehlen wenn es schon gebrauchte Köpfe sein müssen dann unbedingt vor Zahlung die Ventile ausbauen und auf Risse untersuchen da dies kein Einzelfall ist sondern öfters vorkommt.