ich glaube mein Getriebe spinnt :-)

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Holzman
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ich glaube mein Getriebe spinnt :-)

Beitrag von Holzman »

Hallo zusammen,

seid einigen Tagen hat unser dicker so ein eigenartiges Problem.
Wenn ich aus dem Stand beschleunige ( normal, nicht Bleifuß ) dann kommt es mir so vor als wenn der zweite Gang, kurz nachdem das Getriebe ihn eingelegt hat, kurz wieder rausspringt. Die Touren drehen dann einen kurzen Moment ziemlich hoch der Antrieb geht verloren, bis dann wieder alles normal weiter läuft. Wir waren am Wochenende noch in Hamburg und konnten auf der gesamten Strecke ( 700 KM ) keinen Fehler feststellen.
Gestern dann war das Problem extrem, da ich viel im Wald ( Bergab Bergauf ) gefahren bin und das Getriebe viel hin und her schalten mußte. Das Getriebeöl habe ich schon geprüft allerdings mit Motor aus :( ich weiß nicht ob das richtig war :? . Kann mir einer von euch vielleicht sagen was mein dicker für ein Problem haben könnte.

Gruß
Martin
Ford Explorer II BJ 95 156 PS KME Gasanlage 94 Liter Unterflurtank
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Dachi
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Beitrag von Dachi »

Prüf als erstes mal mit Motor an, so wie es im Forum beschrieben ist.
Riecht das Öl verbrannt? Farbe?
mind. 3x messen.
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
Falk

Beitrag von Falk »

Klar - Getriebeöl richtig checken -->
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1605



Und ja, es könnte so langsam dem Ende entgegengehen :(

Diese Symptome hatte ich einmal und habe sie vor längerer Zeit so gelöst: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=6518

Meiner läuft immer noch (leider nur sehr wenig km/jahr :( )
Eventuell klappt es ja bei dir auch.

Einen Sparstrumpf für eine Getriebeüberholung anlegen wäre sicher nicht verkehrt .....
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Hallo Martin!
Soweit ich weiß,hat dein Ex noch nicht so viel gelaufen.Aber daß du nicht weißt,wie du den Getriebeölstand überprüfest,stimmt mich doch echt nachdenklich :shock:

Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Ich hab derzeit 2 Leute mit diesem Problem. Bei einem war die Dichtung des Valvebody geplatzt und die Batterie leicht unterzuckert. Beim 2. werd ich das Problem am Freitag suchen. Dann schaun mer mal.
Das Getriebe muss nicht zwangsläufig im Eimer sein.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Holzman
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Beitrag von Holzman »

anncarina hat geschrieben:Ich hab derzeit 2 Leute mit diesem Problem. Bei einem war die Dichtung des Valvebody geplatzt und die Batterie leicht unterzuckert. Beim 2. werd ich das Problem am Freitag suchen. Dann schaun mer mal.
Das Getriebe muss nicht zwangsläufig im Eimer sein.
Ich habe am Montag einen Termin in der Werkstatt wäre schön wenn ich bis dahin ungefähr wüsste wonach der Schrauber suchen muß, ansonsten komme ich nach Schöffengrund ist glaube ich gar nicht so weit weg :roll:

Gruß
Martin
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Cowboy
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Beitrag von Cowboy »

Schöffengrund ist immer die beste Lösung! Thomas weis wenigstens was er tut! :) Ich bin mir da bei anderen Werkstätten nicht so sicher! :evil:
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Kannst gerne kommen :D
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mijube
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Beitrag von mijube »

Darum brauchen wir die Km Leistung.
Das kann doch nicht weh tun, den Tachostand rein zu schreiben.

Mach eine Spülung. Sofort!

Dann den Steuerblock reinigen/überprüfen.
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
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