Wer hat Erfahrung mit den Stossdämpfer?

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
Viking

Wer hat Erfahrung mit den Stossdämpfer?

Beitrag von Viking »

Hallo,

muss meine Dämpfer wechseln :( hat jemand Erfahrung mit den Dämpfer(Härte,Einbau)?

http://www.automobiles.de/epages/617371 ... ducts/3428

Welche Ersatzteile könnte man benötigen beim Wechsel?

MfG Mike
Explorer 4.0 OHV EZ 12/95
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Wenn du en Baujahr 95 und Exportversion mit Niveauregulierung hast, kannst du die Dämpfer von dem Link nicht verwenden.

Davn abgesehen, sind die ganz schön teuer...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Falk

Beitrag von Falk »

Rancho Dämpfer sind eher am unteren Rand des Qualitätsstandarts angesiedelt.
Billige Produktion aus Mexico .... schlechte Rostvorsorge und schlecht verschweißte Aufnahmen (Augen) sind da öfters zu finden.
Wenn ich die Wahl habe, wären das die letzten, die ich nehmen würde.

Wie Bernd schon schrieb ... wenn mit original Niveauregulierung ausgerüstet - dann besser die Original-Dämpfer. Rein - rauf - runter - raus ..... und kein Luftschlauchgefummel. 8)
Viking

Beitrag von Viking »

War hier nicht neulich nicht einer der zwei rechte bestellt hatte?
Wo bist du?
Ich würde ihn nehmen und denn anderen bei Homerbundy bestellen. Homerbundy könnte da noch was kleines mit ins Paket? Vielleicht will ja jemand noch von euch was bestellen?

Mike
Explorer 4.0 OHV EZ 12/95
Azizi

Beitrag von Azizi »

Ja, 2 Rechte, einer ist auch noch da und der andere schon eingebaut. Sind von Monroe, http://www.usallparts.com/catalog/produ ... erung.html, und das der Link zum "Linken"....

:shock: Tja,da habe ich nicht richtig gelesen und schon wars passiert...

Wo bleibt eigentlich mein Linker, Bernd... :?:

Na der Rechte ist jedenfalls noch zu haben, wenn Du interesse hast, sag einfach bescheid :arrow: Mail-Adresse steht in meinem Profil.

So und nun zum Aus- und Einbau:

Am besten das Reserverad runter und raus, dann kommst Du besser an die oberen Muttern ran. Der Bolzen unten, durch das Auge kann in der Hülse festgerostet sein, hat eine 10.9-er Scherfestigkeit. Da hilft nur durchflexen und einen Neuen besorgen. Weiß allerdings nicht, ob es Die so im Baumarkt gibt.
:!: Und nu anfangen...: als erstes die Zuleitungen vom Kompressor an den Dämpfern entfernen, dazu den Ring um die Leitung (war bei mir grün) hineindrücken und Leitung herausziehen, eventuell vorher mit MoS² einsprühen. Ruhig fester ziehen, die Leitungen sind nur gesteckt und in einer Art Fangkörbchen gesichert.
Dann Oben lösen und zum Schluß unten. Ich glaube der untere Schrubenkopf hat eine 18-er Schlüsselweite, ist nicht in jedem Nußkasten vorhanden...
Bei noch Fragen..., fragen... 8)
in dubio pro reo
(im Zweifel für den Angeklagten)

bibo ergo sum
(ich trinke also bin ich)

Ex-Explorer II, Bj. 9/95, OHV 156 Hp mit Autogas " BRC-Sequent 56" (leider weg...)

Neu:Explorer II, Bj. 98, SOHC 207 Hp
De gustibus non est disputandum
(über Geschmack läßt sich nicht streiten)
Antworten