Hallo ich hätte mal eine frage! Mein Klimakompressor Springt nicht an wenn ich ihn einschalte, habe den Stecker ab gemacht und mal geprüft! es kommt kein Strom an Sicherungen alle ok Relais? macht auf jedenfalls Klag wenn ich ihn anhebe Strom vorhanden Wenn ich so Strom drauf gebe am Klimakompressor dann geht er kann ich eine neue Leitung legen mit einem separaten Schalter zum zuschalten so wenn ich die Klimaanlage brauche Schalte ich ihn zu sonst aus geht das.
Danke für die Hilfe
Ps. Die Rechtschreibung ist leider nicht Top dafür der Mensch aber danke!!!
Grüße Manuel
Explorer U2 Ford (USA) 121 kw 4L
Code:1028-301 Erstzulassung 03.05.1995 Model 94 Explorer 1
Gasanlage von JTG-ICOM
Das Leben kann so schön sein!!!
Gute frage ob sie voll ist werde sie mal Überprüfen lassen das Heißt wenn sie leer ist dann Schaltet sie nicht zu ist so das dann auch kein Strom messbar ist
Grüße
Explorer U2 Ford (USA) 121 kw 4L
Code:1028-301 Erstzulassung 03.05.1995 Model 94 Explorer 1
Gasanlage von JTG-ICOM
Das Leben kann so schön sein!!!
@ Homerbundy Das finde ich Interessant. Meiner ist laut Brief von 07/94. Kann ich dann somit davon ausgehen´, dass ich auch das 134er Kühlmittel schon drin habe.
Ich habe mich noch nicht so richtig dadrum gekümmert aus zeitlichen Gründen, bin jetzt nur durch diesen Thread hier aufmerksam geworden
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
Wenn ich einen Fronttriebler will, kaufe ich mir ne Gartenfräse
Explorer I, Bj. 1994, 4.0 Ltr. OHV, 121 KW / 165 PS, KME Diego3 mit 95Ltr Unterflurtank,
Dein Fahrzeugbrief ist nur für's Kraftfahrbundesamt von Interesse. Er sagt nichts darüber aus, wann dein XP tatsächlich hergestellt wurde, was für ein Modelljahr er ist, o.ä.
Aber wenn die Erstzulassung 7/94 war ist die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch, dass es tatsächlich ein 94er ist, denn die wurden ja schon an Herbst 93 ausgeliefert. Und die 94er hatten alle schon R134A Anlagen.
Es ist wie gesagt so oder so keine Hexerei, eine alte R12 Anlage umzustellen. Das Problem sind nur die Dichtungen. Diese müssen halt getauscht werden. Ansonsten funktionieren die Anlagen exakt gleich und auch die Kompressoren sind die gleichen - von 91-01 durchgehend. (für alle 6-Zylinder)