Empfehlung für Kauf/Einbau/Wartung Standort München

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
jack bauer

Empfehlung für Kauf/Einbau/Wartung Standort München

Beitrag von jack bauer »

Hallo Profis,

wer kann mir eine versierte und professionelle Werkstatt in oder um München empfehlen die zum Einbau einer Gasanlage geeignet wäre?
Beste Grüße aus Bayern!
Rudi
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Ich wüßte 2 Umrüster aber die sind ca 200KM von München weg , im Bayrischen Wald , wenn Dir das nicht zu weit ist schicke ich Dir die Adressen gern zu haben beide schon mehrere V8 Umgerüstet .
Meine ist auch von diesen Umrüstern. Einer Importiert und rüstet um der andere rüstet um ,und der Preis ist im Rahmen
Christian

Beitrag von Christian »

gitte062 hat geschrieben:Ich wüßte 2 Umrüster aber die sind ca 200KM von München weg
Na wenn´s so ist, macht Dir doch ne schöne Woche in Bärlin, bekommst auch nen Ersatzwagen und fährst auf Gas wider Heim. :wink:

Bei Interesse einfach anmailen 8) :wink:
becker

Beitrag von becker »

Und das kostet was?
MfG Boris

`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer

...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
Christian

Beitrag von Christian »

becker hat geschrieben:Und das kostet was?
:oops:

Individuelle Angebote gibt es über PN oder Mail und Tel.
Schließlich liegt es an Dir welchen Hersteller Du wählst, den Leihwagen geb ich Dir aber immer kostenlos. :wink:
jack bauer

Beitrag von jack bauer »

ich würde einen lokalen Anbieter bevorzugen! Erstens habe ich gehört, dass man nach Einbau noch ein paar Mal zur Justage hin muss und zweitens, wenn mal was nicht passt ein paar hundert km zu fahren will ich nicht.

Also: gibts keine Empfehlungen für München?
Beste Grüße aus Bayern!
Rudi
Christian

Beitrag von Christian »

jack bauer hat geschrieben: Also: gibts keine Empfehlungen für München?
Ich kenne leider keine Umrüster in München aber der Importeur von dem ich meine Anlagen beziehe wird Dir eventuell weiter helfen können.
= http://www.gas-autogassysteme.de
jack bauer

Beitrag von jack bauer »

Habe jetzt von zwei Firmen ein Angebot. Liegen beide um die 3000€ für die komplette Anlage.
Was haltet ihr von angebotenen Anlagen?

Mir ist noch nicht ganz klar wo der Gastank hinkommt, wenn die den anstatt des Reserverdades montieren. Der Reservereifen ist bei meinem Navigator hinten unter dem Auto. Käme dann der Tank auch dahin?
Und was mache ich, wenn ich einen Platten habe?

Hier die Angebote:

ANGEBOT1:
hat leider ein wenig gedauert, mußte mich erst schlau machen und einen Lincoln Navigator ansehen,
Die Umrüstung auf Autogas ist kein Problem,
Wir würden eine BRC Sequent Plug & Drive mit 2 Verdampfern wegen der großen Motorleistung einbauen,
Als Tank käme ein Reserveradmuldentank in Betracht mit ca. 90 Liter Volumen,
Wir haben das Fahrzeug noch nicht Umgerüstet aber in der Summe ca. 800 Fahrzeuge und einige auch mit dieser Motorleistung,
Als Komplettpreis kann ich Ihnen 3050 Euro inkl. 19% Mwst anbieten,
inkl. Autogasanlage, Autogastank, Montage, TÜV-Abnahme, Abgasgutachten und Gassystemeinbauprüfung.

ANGEBOT2:
vielen Dank für Ihre Online Anfrage und damit verbundenes Interesse an unserem Umrüstungsangebot.
Wir werden Ihr Fahrzeug mit einer sehr hochwertigen Flüssiggasanlage von Landi Renzo umrüsten, und empfehlen Ihnen eine vollsequentielle Anlage (OMEGAS-System), da diese auf dem neusten Stand der Technik ist und 100% OBD (On-Board-Diagnose) fähig und aus eigene erfahrung die beste Anlage für große US-Fahrzeuge ist.
Unser Preisangebot für die Umrüstung Ihres Fahrzeugs: 3.200,- EUR inkl. MwSt. 19 %, Einbau,
TÜV Abnahme, Abgasnachweis und Tank nach Ihrer Wahl (Zylindertank oder Reserveradtank).
2 Jahre Garantie auf alle Einbaukomponenten, ohne Km-Begrenzung.
Mehrere Informationen über diesen Anlagen finden auf unserer Homepage.
Der Umbau dauert ca. 2 Werktage und für diese Zeit bekommen Sie von uns kostenlos ein Ersatzfahrzeug.
Beste Grüße aus Bayern!
Rudi
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

So, eigentlich wollte ich nie wieder auf ´nen Thread von Dir antworten, aber man soll ja nie, nie sagen!
Warum versucht man hier eigentlich Tipps zu geben, wenn dann doch jeder was anderes tut.
Ich würde den Teufel tun und mein Auto "irgendwohin" geben. Es gibt hier Spezialisten für jedes Fachgebiet. Aber nein, ich fahr doch keine 600 km!
Das ist mir alles zuviel Aufwand!
Nachher ist das Geschrei dann wieder groß, die Check Engine Lampe leuchtet, die Gasanlage funktioniert nicht mit diversen Klimastellungen, etc. etc. etc. !
O.k. jeder wie er meint....
Aber, jetzt mal ´ne ernsthafte Frage?
Bist Du eigentlich des selbständigen Recherchierens fähig?
Wieviele Threads sind hier jetzt offen von Dir? 3,4,5 oder 6?
In einem steht "ich bin jetzt total verwirrt"! Die Aussage unterschreib ich sofort, ich würd bloß das "jetzt" noch streichen.
Es gibt hier und woanders soviel Informationen zum Thema Gasanlagen...
Wenn Du lesen kannst und dessen auch Willens wärst, müßtest Du nicht solche Fragen stellen wie "wo denn dann der Tank hinkommt?"
(vor allem da es ja in dem Angebot steht, 10 Zeilen weiter unten)

Wenn Dein Nickname-Geber sich in "24-hours" so angestellt hätte, wären die nicht über die ersten 5 Drehminuten rausgekommen....
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Ich werf mich weg BildBildBildBild
gut geschrieben Sam hätte auch von ranger stammen können!
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Ich versteh ranger auch immer besser... :lol:
Ach ja, was man bei ´nem Platten macht? O.k. jetzt laß mich mal ganz scharf nachdenken........... :?
Ersatzrad? Dichtmittel? ADAC? Um Hilfe rufen? Heulkrampf kriegen? :wink:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
jack bauer

Beitrag von jack bauer »

Mein lieber Sam,

na, es ist doch immer wieder schön festzustellen, dass es in allen Foren dieser Erde diese ganz wichtigen user gibt, die meinen anderen eins über die Mütze geben zu müssen...

Wenn du schon vorhattest nie wieder auf eine meiner Fragen zu antworten - dann halte dich doch auch daran. Keinen Menschen interessiert deine Meinung darüber, weshalb ich hier die eine oder andere Frage stelle. Es gibt aber Leute die das nicht so eng sehen wie du und trotzdem hilfsbereit weiterhelfen.

:arrow: Vielen Dank an alle, die gerne helfen!!

Was hast du überhaupt für ein Problem? Dürfen hier nur Fragen von Fachleuten gestellt werden, damit du oder Ego eine Herausforderung bekommen, diese zu beantworten?
Hätte ich Antworten auf meine Fragen gefunden - hätte ich sie nicht gestellt...

Und bitte: sieh in Zukunft über meine dämlichen und unqualifizieren Fragen hinweg und überlasse es denen die gerne antworten wollen.

Besten Dank dafür!
Beste Grüße aus Bayern!
Rudi
jack bauer

Beitrag von jack bauer »

... wo kommt der Tank hin: Der angebotene Reserveradmuldentank kommt ja wohl nicht in Frage, da ich keine Reserveradmulde habe ...

Wie geschrieben ist das Reserverad UNTER dem Auto. Also war die Frage nicht ganz so bescheuert wie du mir unterstellst. Oder sehe ich das falsch?
Beste Grüße aus Bayern!
Rudi
MikeT

Beitrag von MikeT »

jack bauer hat geschrieben:... wo kommt der Tank hin: Der angebotene Reserveradmuldentank kommt ja wohl nicht in Frage, da ich keine Reserveradmulde habe ...

Wie geschrieben ist das Reserverad UNTER dem Auto. Also war die Frage nicht ganz so bescheuert wie du mir unterstellst. Oder sehe ich das falsch?
Beim Explorer ist das Reserverad auch UNTER dem Auto, eine Mulde kann auch nach OBEN "mulden". Du siehst es also falsch.

Aber Ihr könntet Euch ruhig wieder abregen, oder seid Ihr noch im Kindergarten ? Schließlich habt Ihr beide Recht mit Euren gegenseitigen Vorwürfen, auch wenn es manchmal schwer ist, den Balken auch im eigenen Auge zu sehen ( ein abgewandeltes Sprichwort ).
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Grisu

Beitrag von Grisu »

@ Jack Bauer

frag mal hier in Dachau nach: http://www.bbg-tm.de/

Mein Schwager hat seinen 325er in der Filiale in Amberg nachrüsten lassen. Der ist sehr zufrieden.

Viele Grüße
Thomas (*Grisu*)
Ich bin a Clubberer! Fei wärgli! Bild

Habe leider keinen Explorer mehr.
Antworten