Stoßdämpfer falsch bestellt

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
Azizi

Stoßdämpfer falsch bestellt

Beitrag von Azizi »

Habe vor geraumer Zeit bei Homerbundy versehentlich 2 Monroe Stoßdämpfer Hinterachse rechts (Teile Nr. FO-EX245MFIX-RSLL-R1) bestellt, und heute beim Einbau erst mitbekommen
Benötige jetzt dringend den für die linke Seite (bei USAllparts Art.Nr.: FO-EX245MFIX-RSLL-L1), so schnell wie möglich, da ich auf den Dicken zur Zeit angewiesen bin.
Den "Alten" wieder einbauen funzt auch nicht, die Buchse ist eine Rostheirat mit dem Bolzen eingegangen, so das ich die Beiden nur mit der Flex trennen konnte...
Tausche gern den Rechten gegen einen Linken...
Und wer einen Rechten Stoßdämpfer braucht kann mich fragen.......
in dubio pro reo
(im Zweifel für den Angeklagten)

bibo ergo sum
(ich trinke also bin ich)

Ex-Explorer II, Bj. 9/95, OHV 156 Hp mit Autogas " BRC-Sequent 56" (leider weg...)

Neu:Explorer II, Bj. 98, SOHC 207 Hp
De gustibus non est disputandum
(über Geschmack läßt sich nicht streiten)
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Vielleicht kann ich ein bisschen helfen.

Es geht um die Monroe-Dämpfer, die als 1:1 Ersatz für die Ford-Dämpfer mit Niveauregulierung ausgeführt sind. Also kein anderes System, o.ä.

Wer keinen einzelnen rechten Dämpfer braucht, aber bei seinem XP ( Bj. 95-01 / muss die werksseitige Nivauregulierung an der Hinterachse haben) beide Dämpfer tauschen möchte, kann sich Azizi's übrigen rechten Dämpfer nehmen und ich gebe demjenigen dann 10% Sondernachlass auf den Board-Preis für den passenden linken Dämpfer.

@Azizi: Falls sich jemand findet der deinen übrigen rechten Dämpfer von dir kaufen möchte (und keinen passenden linken als Tausch hat), bekommst du natürlich auch die 10% Sondernachlass für einen linken Dämpfer.

Bitte ggf. am besten vorab Kontakt per E-Mail (office@usallparts.com).
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Azizi

Beitrag von Azizi »

Danke für die Hilfe, einmal nicht aufgepasst...... :(.
Ich probiers erst mal hier, vielleicht hat im Vorrum ja noch was auf Lager. Wie lange würde es von der Bestellung bis zu mir ungefähr dauern?

Aber die Teileliste in Deutsch für den Zoll war absolut richtig. Das Paket kam direkt nach Hause, ohne Beanstandungen. Der deutsche Zollbeamte hat es dann einfacher und somit gute Laune :D und wir keinen Ärger mehr...
in dubio pro reo

bibo ergo sum

Ex-Explorer II, Bj. 9/95, OHV 156 Hp mit Autogas " BRC-Sequent 56" (leider weg...)

homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Azizi hat geschrieben:Danke für die Hilfe, einmal nicht aufgepasst...... :(.
Nja, das war echt Pech, denn normal bekomm' ich die deutschsprachigen Bestellungen zumindest einmal kurz zum Durchlesen auf den Tisch. Und dann wär' mir das schon aufgefallen, dass du 2 rechte Dämpfer bestellt hast.
Aber wenn viel los ist, dann versuchen mich die Jungs vom Lager ein bisschen zu entlasten und melden sich nur, wenn's Fragen gibt. Und in solchen Fällen geht's dann halt ganz genau nach Teilenummer und aus.
Wie lange würde es von der Bestellung bis zu mir ungefähr dauern?
Alles in allem rund 2 Wochen. Die Monroe-Dämpfer haben immer etwas Lieferzeit. Wir haben normal Monroes nur auf Bestellung und forcieren eher Gabriel und Original Ford, weil's die billigen Monroes (Monro-Matic) eh überall gibt. Die besseren Monroes (ab Sensa-Trac aufwärts) werden wieder seltener gekauft und alles kann man sich halt nicht auf Lager legen - kostet ja Geld ;)
Aber ich werd' jetzt einmal eine Ladung von höhenverstellbaren Dämpfern bestellen. Die gehen doch immer und da's sonst nur die originalen Dämpfer gibt, macht das schon Sinn.
Aber die Teileliste in Deutsch für den Zoll war absolut richtig. Das Paket kam direkt nach Hause, ohne Beanstandungen...
Na dann werd' ich mich bemühen, möglichst viele Zollformulare ür den deutschsprachigen Raum selbst auszufüllen. Wenn's den einen oder anderen Tag bei der Zollabwicklung einsparen hilft, ist's mir das allemal Wert.
Azizi

Beitrag von Azizi »

Ist es eigentlich schlimm, wenn Dämpfer unterschiedlicher Hersteller verbaut werden? Ford hat mir ein Angebot für "ORIGINAL-Dämpfer",: "...sind von Ford...", gemacht von 150.- Euro. Der Rechte hätte dort aber über 300 gekostet :?: .
Wo liegt der Unterschied zwischen den Dämpfern der einzelnen Firmen?
Die Zeiteinsparung von 1,5 Wochen ist was mich reizt :evil: ...
Sonst lieber das selbe bei Homerbundy.....
in dubio pro reo

bibo ergo sum

homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Funtionieren wird's sicher. Inwiefern das Innenleben und die Dämpferwirkung exakt gleich ist, kann ich dir aber leider auch nicht beantworten.
Azizi

Beitrag von Azizi »

:oops: Na ja, habe lange überlegt, werde nun den einen linken Dämpfer doch bei Dir holen. Da weiß ich wenigstens was kommt und das der Eine auch zum Anderen passt.
Bin gleich beim Bestellen.........
in dubio pro reo

bibo ergo sum

Azizi

Beitrag von Azizi »

Schon bestellt und hoffentlich bald da.......
Danke nochmal für das Angebot, einen Rechten hab ich immer noch ab zu geben
http://www.smileygarden.de/smilie/Sunsh ... den.de.gif
in dubio pro reo

bibo ergo sum

Antworten