Die Qual der Wahl!!!
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Hallo und einen Gruss aus Zürich.
Bin das erste mal heute bei euch und das hat natürlich nur einen Grund.
Ich möchte ein Ford Explorer kaufen und bin total verunsichert weil ich sooo viele unterschiedliche Meinungen gehört habe.
Habe einige Angebote und so viele "gut"gemeinte ratschläge bekommen das ich nicht weiss was ich machen soll.
Brauch einfach ein grosses zuverlässiges Fahrzeug für Familie und der Explorer war Liebe auf den ersten Blick und ich laufe die ganze Zeit mit einer rosaroten Brille durch die Welt und sehe nichts anderes mehr.
Hilfe Hilfe.
Gruss Olaf
Bin das erste mal heute bei euch und das hat natürlich nur einen Grund.
Ich möchte ein Ford Explorer kaufen und bin total verunsichert weil ich sooo viele unterschiedliche Meinungen gehört habe.
Habe einige Angebote und so viele "gut"gemeinte ratschläge bekommen das ich nicht weiss was ich machen soll.
Brauch einfach ein grosses zuverlässiges Fahrzeug für Familie und der Explorer war Liebe auf den ersten Blick und ich laufe die ganze Zeit mit einer rosaroten Brille durch die Welt und sehe nichts anderes mehr.
Hilfe Hilfe.
Gruss Olaf
Na da gibts doch gleich mal ein herzlich Willkommen von mir.
Zu deiner Verunsicherung:
Das kann ich gut verstehen, hatte das selbe problem. Es kommt drauf an wieviel Geld du investieren möchtest. Eins sein vorne weg gesagt, es gibt viel Explorer im Netz aber leider sind viele davon nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Schaue genau hin und fahre ihn lieber länger Probe, vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit ihn auf einer Hebebühne dir von unten zu betrachten. Vorallem was für einer soll es denn sein, Explorer I oder II. Beim Explorer II mit OHC-Motor 156PS oder SHOC mit 205-207PS. Bei den SOHC achte auf die Steuerkette, näheres kannst im Thema Steurkettenproblemathik lesen. http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=490
Hier im Forum gibt es eine Checkliste für den Explorerkauf, die hat mir sehr geholfen. http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=233
Wenn du dir keinen Kopf machen willst rede mit thomas alias Anncarina wegen einem Explorer. Wenn du einen bei ihm kaufst hast du ein Sorglospaket. Das ist hier im Forum auch schon sehr oft angesprochen worden.
Gruß
Andi
Zu deiner Verunsicherung:
Das kann ich gut verstehen, hatte das selbe problem. Es kommt drauf an wieviel Geld du investieren möchtest. Eins sein vorne weg gesagt, es gibt viel Explorer im Netz aber leider sind viele davon nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Schaue genau hin und fahre ihn lieber länger Probe, vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit ihn auf einer Hebebühne dir von unten zu betrachten. Vorallem was für einer soll es denn sein, Explorer I oder II. Beim Explorer II mit OHC-Motor 156PS oder SHOC mit 205-207PS. Bei den SOHC achte auf die Steuerkette, näheres kannst im Thema Steurkettenproblemathik lesen. http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=490
Hier im Forum gibt es eine Checkliste für den Explorerkauf, die hat mir sehr geholfen. http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=233
Wenn du dir keinen Kopf machen willst rede mit thomas alias Anncarina wegen einem Explorer. Wenn du einen bei ihm kaufst hast du ein Sorglospaket. Das ist hier im Forum auch schon sehr oft angesprochen worden.
Gruß
Andi
Lieber stehend sterben als knieend Leben, lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben!
Neid bekommt man geschenkt, Anerkennung muss man sich verdienen
--------------------------------------------------------
Ford Explorer SOHC Bj.1998 207PS Highclass
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Herzlich Willkommen
Der Explorer ist schon toll. Auch ohne rosarote Brille!
Jedoch würde ich mir den II mit dem OHV nicht noch einmal kaufen. Ich finde er ist ein wenig zu schwach. Ich hatte vorher einen 93ger, der hatte irgendwie etwas mehr Power finde ich.
Aber wenn man sich einen „neuen“ zulegen will, auf Qualität achten!!! Checkliste (hier im Forum) beachten oder besser jemanden mitnehmen der sich auskennt. Immer daran denken, nicht vom Kaufpreis blenden lassen! Was natürlich nicht bedeutet das teure automatisch gut sind!!!
Der Explorer ist schon toll. Auch ohne rosarote Brille!
Jedoch würde ich mir den II mit dem OHV nicht noch einmal kaufen. Ich finde er ist ein wenig zu schwach. Ich hatte vorher einen 93ger, der hatte irgendwie etwas mehr Power finde ich.
Aber wenn man sich einen „neuen“ zulegen will, auf Qualität achten!!! Checkliste (hier im Forum) beachten oder besser jemanden mitnehmen der sich auskennt. Immer daran denken, nicht vom Kaufpreis blenden lassen! Was natürlich nicht bedeutet das teure automatisch gut sind!!!
Have a nice Day
Cowboy
Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
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Herzlich Willkommen!
Ich glaub so wie Dir gings mir vor 3 Jahren.
Hab damals auch viel Schlimmes vom XP gehört und war unsicher ob ich mir wirklich so eine alte Ami-Kiste zulegen soll.
Inzwischen kann ich sagen, daß der XP das zuverlässigste Auto von allen ist die ich je besessen hab!
Tatsache ist, daß beim SOHC die Steuerketten irgendwann fällig sind.
Das war bei meinem bisher der einzige größere Eingriff.
Beim Kauf gut aufpassen oder aber Sorglos XP mit Garantie von anncarina.
Viel Glück und dann auch viel Spaß mit Deinem XP!

Ich glaub so wie Dir gings mir vor 3 Jahren.
Hab damals auch viel Schlimmes vom XP gehört und war unsicher ob ich mir wirklich so eine alte Ami-Kiste zulegen soll.
Inzwischen kann ich sagen, daß der XP das zuverlässigste Auto von allen ist die ich je besessen hab!
Tatsache ist, daß beim SOHC die Steuerketten irgendwann fällig sind.
Das war bei meinem bisher der einzige größere Eingriff.
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XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
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steffi
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Herzlich willkommen 
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Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Hallo,
und Herzlich Willkommen!
Wenn du was haltbares brauchst,dann kauf dir einen gepflegten 1er,oder 2er mit dem alten OHV-Motor.Der hat zwar etwas weniger Bums als diese "neumodischen,Kettenspannerfressenden,SOHC-ALU-Schrott-Motoren(meine Meinung)
,aber es dürfte eigentlich kein Problem sein,bei dir in der Schweiz ein wirklich gut gepfleges Exemplar aufzutreiben.
Gruß-Reiner
und Herzlich Willkommen!
Wenn du was haltbares brauchst,dann kauf dir einen gepflegten 1er,oder 2er mit dem alten OHV-Motor.Der hat zwar etwas weniger Bums als diese "neumodischen,Kettenspannerfressenden,SOHC-ALU-Schrott-Motoren(meine Meinung)
Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Wenn Du meine Meinung willst dann kauf auf keinen Fall einen alten Eisenhaufen dessen Grundkonstruktion Vorkriegsware ist bei dem ständig die Köpfe und die Kopfdichtungen platzen und die nur mit Krücken die Euro2 Hürde knacken und dafür mehr verbrauchen weil sonst die Innenkühlung fehlt und die Ventile in die Köpfe einschlagen bis er nicht mehr läuft.Reiner hat geschrieben:"neumodischen,Kettenspannerfressenden,SOHC-ALU-Schrott-Motoren(meine Meinung)
Hat alles Vor und Nachteile. Ein Zahnriemenwechsel beim modernen TDI kostet auch nicht wesentlich weniger als ein kompletter Steuerkettenwechsel aber dann hat man einen standfesten Motor.
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- homerbundy
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Olaf!
Wie ist dein Gefühl?
Höre bloß nicht auf Anncarina.Der lebt schließlich von den Reparaturen an den ganzen sterblichen SOHC-Fehlkonstruktionen.Gäbe es den OHV noch heute,wäre er(der Thomas) wahrscheinlich auf Hartz IV
Gruß-von einem sehr zufriedenen OHV-Junkie
Wie ist dein Gefühl?
Höre bloß nicht auf Anncarina.Der lebt schließlich von den Reparaturen an den ganzen sterblichen SOHC-Fehlkonstruktionen.Gäbe es den OHV noch heute,wäre er(der Thomas) wahrscheinlich auf Hartz IV
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Hab ja vorher nur von Hartkeksen gelebt
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