Hallo Leute,
vorhin ist mir beim gemütlichen Cruisen das erste mal ein Geräusch vorne links aufgefallen. Es ist ein tickern das von vorne links kommt. Ist auch geschwindigkeits abhänigig. Schnelleres Fahren = öfteres Tickern.
Erst dachte ich an einem Steinchen im Profil, war aber nicht. Dann mal den Allrad rein gemacht, tickern ist trotzdem da. Schlage ich aber das Lenkrad während der Fahrt leicht nach links oder rechts,während des rollens, ist es weg. Egal ob mit oder ohne 4WD.
Morgen wollte ich die Bremsen vorne neu belegen also bin ich eh an der Vorderachse zu gange. Meine Frage währe jetzt ob es da etwas gibt, worauf man besonders mal ein Auge werfen sollte. Allrad Fahrzeuge sind leider noch nicht so mein Ding.
Gruß, Ralli
Tickerndes Geräusch an der Vorderachse Links
- Gelände-Ralli
Tickerndes Geräusch an der Vorderachse Links
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
Wenn ich einen Fronttriebler will, kaufe ich mir ne Gartenfräse
Explorer I, Bj. 1994, 4.0 Ltr. OHV, 121 KW / 165 PS, KME Diego3 mit 95Ltr Unterflurtank,
Explorer I, Bj. 1994, 4.0 Ltr. OHV, 121 KW / 165 PS, KME Diego3 mit 95Ltr Unterflurtank,
-
Falk
Schau mal in die Freilaufnabe rein, ob da noch alles gesund aussieht.
Eventuell löst sie auch nicht richtig, wenn da zuviel und zu dickes Fett drin ist. Wenn, dann mal mit Waschbenzin/Verdünnung o.ä. ausspülen und nur mit Getriebeöl o.ä. einölen.
Auch mal das Rad-/Radlager mal auf Spiel testen. Vielleicht muss die Zentralmutter etwas nachgezogen werden.
Eventuell löst sie auch nicht richtig, wenn da zuviel und zu dickes Fett drin ist. Wenn, dann mal mit Waschbenzin/Verdünnung o.ä. ausspülen und nur mit Getriebeöl o.ä. einölen.
Auch mal das Rad-/Radlager mal auf Spiel testen. Vielleicht muss die Zentralmutter etwas nachgezogen werden.
- Gelände-Ralli
Nur leider habe ich es heute nicht geschafft, etwas an dem Wagen zu machen. Werde aber mein Augenmerk auf die Freilaufnabe legen.
Allerdings war heute ruhe. 30 Km Stadtverkehr ( Einkaufstour ) war nichts zu hören. Bin mal gespannt was mich da erwartet.
Aber, danke für die Hinweise.
Gruß, Ralli
Nur leider habe ich es heute nicht geschafft, etwas an dem Wagen zu machen. Werde aber mein Augenmerk auf die Freilaufnabe legen.
Allerdings war heute ruhe. 30 Km Stadtverkehr ( Einkaufstour ) war nichts zu hören. Bin mal gespannt was mich da erwartet.
Aber, danke für die Hinweise.
Gruß, Ralli
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!