Werkstattbuch
Werkstattbuch
Hallo, wer kann mir helfen? Ich möchte eventuell kleinere Sachen an meinem Auto selber machen. Leider bin ich kein Automechaniker, deshalb hätte ich gerne ein Reparaturanleitung für meinen Explorer II, Bj.10/97. Im Internet habe ich eine Anleitung gefunden aber leider ist alles auf Englisch. Meine Frage , weiß jemand wo man eine Anleitung auf Deutsch bekommt.
ExplorerII Bj. 10/97
Hallo Stefan
Meines Wissens gibt es keine deutschsprachige Anleitung.
Haynes Repair Manual (Englisch) setzt die Messlatte schon recht hoch.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren überzeugen. (Nehme natürlich dann auch ein Exemplar)
Meines Wissens gibt es keine deutschsprachige Anleitung.
Haynes Repair Manual (Englisch) setzt die Messlatte schon recht hoch.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren überzeugen. (Nehme natürlich dann auch ein Exemplar)
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
-
Alterspinner
mhmmm...
nimm es mir nicht übel..
aber .. die frage ist die am häufigsten gestellte..
hast du akut ein problem? .. dann poste es .. und du wirst hilfe bekommen..
du kannst ein deutsches handbuch evtl in ebay ersteigern ..
lernst englisch .. oder wartest aklimatisierst dich und dir wird auch in dieser frage sicher geholfen
PS .. willkommen bei uns ;.)
nimm es mir nicht übel..
aber .. die frage ist die am häufigsten gestellte..
hast du akut ein problem? .. dann poste es .. und du wirst hilfe bekommen..
du kannst ein deutsches handbuch evtl in ebay ersteigern ..
lernst englisch .. oder wartest aklimatisierst dich und dir wird auch in dieser frage sicher geholfen
PS .. willkommen bei uns ;.)
-
Falk
Hallo Stefan
Hier gibt es einiges in deutsch --> http://www.doromey-shop.de/main.htm
Vorzugsweise für den Explorer I und ein bisschen Elektrik von den Nachfolgern für viel Geld. Unter Ford (Köln & GB) suchen.
Weis aber nicht ob sich das lohnt.
@all
Hat jemand mal die Hauptausgabe dort gekauft ? Ist das original-Ford-Nachdruck ?
Ansonsten löst ab und an mal eine Ford-Werkstatt sich über ebay auf.
Mit Glück erwischt man dann die deutschen Handbücher (Teil I und II) ab MJ 95´.
Es existiert dann (theoretisch) noch ein Teil III mit den Updates ab MJ 98´.
Hier gibt es einiges in deutsch --> http://www.doromey-shop.de/main.htm
Vorzugsweise für den Explorer I und ein bisschen Elektrik von den Nachfolgern für viel Geld. Unter Ford (Köln & GB) suchen.
Weis aber nicht ob sich das lohnt.
@all
Hat jemand mal die Hauptausgabe dort gekauft ? Ist das original-Ford-Nachdruck ?
Ansonsten löst ab und an mal eine Ford-Werkstatt sich über ebay auf.
Mit Glück erwischt man dann die deutschen Handbücher (Teil I und II) ab MJ 95´.
Es existiert dann (theoretisch) noch ein Teil III mit den Updates ab MJ 98´.
nur so
Ich sage mal danke für die Infos von Euch. Da kann man wohl nichts machen mit dem Werkstattbuch. Ein Problem habe ich nicht mit meinem Auto, wollte nur gerüstet sein wenn was sein sollte ( grins )
ExplorerII Bj. 10/97
-
eble
-
Alterspinner
Ich habe alle versionen ..
als fish als buch in englishc deutsch und pdf..
ich gebe es nur weiter.. wenn sich hier jemand auch "verdient" macht und sich beteiligt...
allerdings hasse ich es wie die pest wenn es gegen geld weitergeht.. denn es ist Urheberrechtlich geschützt! Und das ist auch in Ebay nicht Legal..
Ich mache das nur zur Aufrechterhaltung der Gattung Explorer..
Bedingung siehe oben *no discussion!
und das würde ich mir auch von den "anderen"! hier wünschen
als fish als buch in englishc deutsch und pdf..
ich gebe es nur weiter.. wenn sich hier jemand auch "verdient" macht und sich beteiligt...
allerdings hasse ich es wie die pest wenn es gegen geld weitergeht.. denn es ist Urheberrechtlich geschützt! Und das ist auch in Ebay nicht Legal..
Ich mache das nur zur Aufrechterhaltung der Gattung Explorer..
Bedingung siehe oben *no discussion!
und das würde ich mir auch von den "anderen"! hier wünschen
Hallo Ranger,
inwiefern müsste ich den Gas geben um mir eine dts. Ausgabe zu "verdienen"?meinst Du vielleicht rege Mitarbeit im Forum?Damit könnte ich dienen.Treffen werden auch angefahren,wenn es welche geben wird...technische Diskussionen mit echtem Hintegrundwissen--da muß ich immo noch passen!
inwiefern müsste ich den Gas geben um mir eine dts. Ausgabe zu "verdienen"?meinst Du vielleicht rege Mitarbeit im Forum?Damit könnte ich dienen.Treffen werden auch angefahren,wenn es welche geben wird...technische Diskussionen mit echtem Hintegrundwissen--da muß ich immo noch passen!
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger