Fährt jemand eine BRC Sequent 56

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Antworten
AndyYpsilon

Fährt jemand eine BRC Sequent 56

Beitrag von AndyYpsilon »

Fährt jemand von euch eine BRC Sequent 56 im Plori?

Gruss
Andy
´98 Explorer, 5R55E, SOHC, Bigas SGIS
Edi 67

Beitrag von Edi 67 »

Hallo.

Ja ich.

Bin sehr zufrieden mit der Anlage. Nur die Tankanzeige kannst vergessen.

Edi
Black Edition 123/700; Ez. 02.99; 152Kw; BRC Gasanlage
Christian

Beitrag von Christian »

Edi 67 hat geschrieben:Hallo.

Ja ich.

Bin sehr zufrieden mit der Anlage. Nur die Tankanzeige kannst vergessen.

Edi
Warum ??
gerade die sollen bei der BRC sehr genau sein, außerdem einfach zu programmieren. :?:
AndyYpsilon

Ich fahre meine seit einem Jahr. Kann eigentlich auch fast nur positives berichten.
Die Tankanzeige kann man aber einstellen wenn man den an die Diagnose hängt soweit ich weiss. Also für welchen Messwert der wieviel Balken setzen soll.

In welchem Plori fährst du die denn?
Ich fahre meine in nem 93er XP1. Einzig der Verbrauch ist etwas sehr hoch. Ich brauche ohne Hänger mit Overdrive 18 Liter Gas und mit 2 Tonnen Anhänger nur mit 3 Gängen 21 Liter Gas.

Ach, und im Standgas schüttelt sich die Maschine mehr als im Benzinbetrieb.

Gruss
Andy
Edi 67

Beitrag von Edi 67 »

Hallo.
Ich hab einen 99er Black Edition.
Das mit der Tankanzeige stört mich weniger. Wenn leer dann leer.
Verbrauch habe ich zwischen 18 und 20 Liter. Fahre aber fast nur noch Kurzstrecken ca 20km und bin auch relativ flott unterwegs.
Bin voll zufrieden mit der Anlage. Muß den Plori aber leider bald verkaufen weil meine bessere Hälfte nicht damit klarkommt. Ist ihr etwas zu groß. :lol:

Grüße. Edi
Black Edition 123/700; Ez. 02.99; 152Kw; BRC Gasanlage
Takuna

Beitrag von Takuna »

Hallo,

hab meine BRC Sequent 56 jetzt seit gut einem Jahr drin und brauch 17-18 l (fast nur Kurzstrecke). Zwischen Benzin- und Gasbetrieb ist für mich kein Unterschied feststellbar.

Gruss Thomas
Explorer II 1996 OHV 115kw Gas BRC
AndyYpsilon

es hat nicht zufällig jemand von euch die software zum einstellen der sequent 56?
ich hab mir eine runtergeladen aber man braucht noch ein dongle oder einen crack um sie zum laufen zu bringen. interfaces gibt´s bei ebay.

achso, was den filterwechsel für den flüssiggasfilter und den gaspahasenfilter betrifft, die gibts auch sehr günstig (10 - 15 Euro) bei ebay.
Was haben die bei euch für Wechselintervalle angegeben?

Ich hab meine jetzt nach 40.000 KM gewechselt und die waren schon arg verschmutzt.

gruss
andy
Christian

Beitrag von Christian »

AndyYpsilon hat geschrieben:es hat nicht zufällig jemand von euch die software zum einstellen der sequent 56?
ich hab mir eine runtergeladen aber man braucht noch ein dongle oder einen crack um sie zum laufen zu bringen.
gruss
andy
Solltest Du das nicht jeden Tag machen und genau wissen was Du in der Software veränderst und welche Auswirkung das hat BITTE lass die Finger davon.

Zum Glück haben einige Hersteller einen Key entwickelt der nur an Umrüster abgegeben wird um Privates Programmieren zu verhindern.

Ich z.B. lege für jedes Fahrzeug was unsere Werkstatt verlässt eine Datei an um später kontrollieren zu können ob wer an der Anlage manipuliert hat.
Schließlich bekommt man bei dem heutigen Sparwahn und ohne die richtigen Messinstrumente schneller einen nicht funktionierenden Klumpen Metall als einem lieb ist und Schuld ist dann der böse Umrüster oder das Autogas.
Antworten