keine kleinen Nummernschilder für meinen Ranger?
- Diablo_Nrw
keine kleinen Nummernschilder für meinen Ranger?
Moin Moin,
Also ich war gestern beim Strassenverkehramt und eh joa wollte mal fragen wegen kleinen nummernschilder....mom fahre ich noch auf einem grossen wochenkennzeichen!Nur das musste ich hinten 2 mal knicken damit das in die eh mulde passte!
So da sagte die tante das kleinste was ich ihnen geben kann ist eins mit 46cm länge... ich jaa das passt aber nicht... ja könnte se auch nix machen!und ständ auch nix in den papieren wegen kleinem nummernschild!
vorbesitzer hatte auch kleine nummernschilder (XX-XX-X) oder (XX-X-XX) weis nimma...müsste ich im brief nachschauen!Aber das sagt ihr auch nix meinte se!ich müsste zum Tüv fahren und mit das eintragen lassen/bescheinigen lassen!Also eben zum tüv rüber gefahren mitm normalen wagen,dem die sachlage geschildert... er meinte dürften se auch so raus geben aber wenn die das wollen ok müsste ich mitm ranger vorfahren!Heute morgen hin war ein andere tüver da...und nee sacht er...das können sie vergessen.... müsste stossstange umbauen oder ne neue ran wo halt ein grosses dran kommt!Aber rufen sie mich morgen mal an ich erkundige mich!Gerade dann noch mal in meine werkstatt gefahren...und der hat nur mitm kopf gewackelt und meinte das kann doch wohl nicht sein!
Wie hat das bei euch geklappt?Ohne Probleme?Naja morgen mal abwarten....
Gruss Jens
Also ich war gestern beim Strassenverkehramt und eh joa wollte mal fragen wegen kleinen nummernschilder....mom fahre ich noch auf einem grossen wochenkennzeichen!Nur das musste ich hinten 2 mal knicken damit das in die eh mulde passte!
So da sagte die tante das kleinste was ich ihnen geben kann ist eins mit 46cm länge... ich jaa das passt aber nicht... ja könnte se auch nix machen!und ständ auch nix in den papieren wegen kleinem nummernschild!
vorbesitzer hatte auch kleine nummernschilder (XX-XX-X) oder (XX-X-XX) weis nimma...müsste ich im brief nachschauen!Aber das sagt ihr auch nix meinte se!ich müsste zum Tüv fahren und mit das eintragen lassen/bescheinigen lassen!Also eben zum tüv rüber gefahren mitm normalen wagen,dem die sachlage geschildert... er meinte dürften se auch so raus geben aber wenn die das wollen ok müsste ich mitm ranger vorfahren!Heute morgen hin war ein andere tüver da...und nee sacht er...das können sie vergessen.... müsste stossstange umbauen oder ne neue ran wo halt ein grosses dran kommt!Aber rufen sie mich morgen mal an ich erkundige mich!Gerade dann noch mal in meine werkstatt gefahren...und der hat nur mitm kopf gewackelt und meinte das kann doch wohl nicht sein!
Wie hat das bei euch geklappt?Ohne Probleme?Naja morgen mal abwarten....
Gruss Jens
sach ma was das fürn baujahr is was du hast.möglicherweise kann ich dir ne kopie con meinem fahrzeugschein gegen.habe für hinten nen kleines schild eingetragen( 255x130mm)
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
- Diablo_Nrw
- Offroad Factory
- quadfahrer
oder nummer mit einem buchstaben und einer zahl, und dann das kleinste schild nehmen, was sie haben. für mein quad habe ich ein 40er. oder va banque spielen, einfach ein kleines beim schildermacher bestellen, auf gut glück hat die tante von der zulassungsstelle keinen lust auf frust und stempelt es dir ab.
fahr doch aber nochmal zum tüv zu dem ersten prüfer!
fahr doch aber nochmal zum tüv zu dem ersten prüfer!
viele Grüße
- Diablo_Nrw
hi Quadfahrer,
Ja problem ist ich darf ab morgen nicht mehr fahren > wochenkennzeichen
Denke werde nochmal nen wochenkennzeichen machen und zu dem tüv prüfer fahren bzw erstmal morgen früh das telefonat abwarten!
Ja problem ist ich darf ab morgen nicht mehr fahren > wochenkennzeichen
Denke werde nochmal nen wochenkennzeichen machen und zu dem tüv prüfer fahren bzw erstmal morgen früh das telefonat abwarten!
Richtige Autos haben Heckantrieb! Nur Kutschen werden gezogen!
Ford Ranger XLT 93bj. 3l V6 1,5Kabiene 5Gang Manuell
-
Alterspinner
wenn die Tante keine lust auf klein hat .. dann machst du nichts da kannst du kleine Kennzeichen hinlegen so viele du willst
einzigst eine Ausnahmegenehmigung oder das Kennzeichen mittels tieferlegungsgolf oder hecklappenwechKenzeichenhalter musste anbauen..
ich habe hinten K und B12 das ist kurz genug ..
einzigst eine Ausnahmegenehmigung oder das Kennzeichen mittels tieferlegungsgolf oder hecklappenwechKenzeichenhalter musste anbauen..
ich habe hinten K und B12 das ist kurz genug ..
- anncarina
- Moderatoren-Team

ich bin einfach zum Chef der zulassungsstelle hingegangen und hab gesagt: Komm mal mit ich brauch ein kleines Kennzeichen.
OK! Ausnahmegenehmigung für 35€. Ergebnis LDK - XS 85. Vorne kleines Motorradkennzeichen hinten Kleinkraftrad
OK! Ausnahmegenehmigung für 35€. Ergebnis LDK - XS 85. Vorne kleines Motorradkennzeichen hinten Kleinkraftrad
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Falk
Genau ... der Chef der Zulassungsstelle ist die entscheidende Person.
Letztens musste ich dem Chef nur ein Foto von dem Heck des Explorers vorlegen.
Möglich sind noch folgende kleinere Schildergrößen:
- 110mm x 320mm einzeilig
- 110mm x 300mm einzeilig
- 130mm x 240mm zweizeilig
- 130mm x 255mm zweizeilig
Das größtmögliche wird dann halt per Außnahmeregelung (hoffentlich*) genehmigt.
*kommt auch auf die "Tagesform" des Chefs an, ggf auch auf das eigene Auftreten ... etc ..
Ein Rechtsanspruch darauf besteht nicht !
Letztens musste ich dem Chef nur ein Foto von dem Heck des Explorers vorlegen.
Möglich sind noch folgende kleinere Schildergrößen:
- 110mm x 320mm einzeilig
- 110mm x 300mm einzeilig
- 130mm x 240mm zweizeilig
- 130mm x 255mm zweizeilig
Das größtmögliche wird dann halt per Außnahmeregelung (hoffentlich*) genehmigt.
*kommt auch auf die "Tagesform" des Chefs an, ggf auch auf das eigene Auftreten ... etc ..
Ein Rechtsanspruch darauf besteht nicht !
-
Alterspinner
- anncarina
- Moderatoren-Team

freundlich hingehen - nett fragen - betimmt sagen das es ein kleines sein muss wegen des Platzes - dann klappts auch mit dem Chef 
www.anncarina.de
- Diablo_Nrw
Okay,
Danke erstmal!Habe nun paar Bilder gemacht mitm Zollstock drauf und halt wie vorher das kurzzeit kennzeichen dran war!
Werde morgen früh dann direkt dahin fahren und mal das durchsprechen mit dem chef!
Gruss Jens
Danke erstmal!Habe nun paar Bilder gemacht mitm Zollstock drauf und halt wie vorher das kurzzeit kennzeichen dran war!
Werde morgen früh dann direkt dahin fahren und mal das durchsprechen mit dem chef!
Gruss Jens
Richtige Autos haben Heckantrieb! Nur Kutschen werden gezogen!
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de