ersatzteile
ersatzteile
Hallo zusammen,
habe seit kurzem eine Ranger 1990 v6 2,9 mit automatischen Radnaben.
Folgende Teile gehören getauscht:
Radlager vorne: diese haben ca. 1 cm Spiel. Gehören sie getauscht oder kann man diese "nachjustieren"?
Bremsleitung vorne gehört getauscht!
Und das Blech vor dem Kühler (gesamte Breite vorne) ist teilweise durchgerostet.
Wo bekäme ich diese Teile her?
Aus DE oder wärs günstiger aus US?
Wo kauft ihr eure E-Teile?
Danke,
lg
Christian
habe seit kurzem eine Ranger 1990 v6 2,9 mit automatischen Radnaben.
Folgende Teile gehören getauscht:
Radlager vorne: diese haben ca. 1 cm Spiel. Gehören sie getauscht oder kann man diese "nachjustieren"?
Bremsleitung vorne gehört getauscht!
Und das Blech vor dem Kühler (gesamte Breite vorne) ist teilweise durchgerostet.
Wo bekäme ich diese Teile her?
Aus DE oder wärs günstiger aus US?
Wo kauft ihr eure E-Teile?
Danke,
lg
Christian
-
Alterspinner
und? .. fährst du den Ranger denn noch?
ich meine .. bei 1cm Spiel .. da geht doch noch was...
Die Radlager kann man nachstellen.. muss man sogar.. und mal kontrollieren.. ist wie beim Explorer nur andere Durchmesser..
Könnte aber auch schon vom explorer passen..
das Frontblech gibt es.. aber dann musst due die gesammte Maske vorne zerlegen und tauschen also mit lampenhalter usw..
ich meine .. bei 1cm Spiel .. da geht doch noch was...
Die Radlager kann man nachstellen.. muss man sogar.. und mal kontrollieren.. ist wie beim Explorer nur andere Durchmesser..
Könnte aber auch schon vom explorer passen..
das Frontblech gibt es.. aber dann musst due die gesammte Maske vorne zerlegen und tauschen also mit lampenhalter usw..
-
Alterspinner
Ok, ich glaube ich muss da mal sagen, dass ich den Ranger erst 2 Wochen habe und auch die Technik dahinter nicht kenne.
Normalerweise kommen meine Fragen wie was geht erst nachdem ich nicht weiterweiß.
Aber vielleicht kannst du mir ja kurz erklären, wie man hier beim Nachstellen vorgeht??
Evtl. kann ich dass dann morgen gleich ausprobieren....
Danke!
Normalerweise kommen meine Fragen wie was geht erst nachdem ich nicht weiterweiß.
Aber vielleicht kannst du mir ja kurz erklären, wie man hier beim Nachstellen vorgeht??
Evtl. kann ich dass dann morgen gleich ausprobieren....
Danke!
-
Alterspinner
Bin heute nicht mehr dazugekommen die Radlager zu checken...
Dafür bekam ich aber gesagt, dass der Frontblechtausch nicht so einfach ist....
Man muss da neu schweißen, die Karrosserie neu einstellen......
Stimmt das?
Kann man das auch selber machen, oder sollte man da eine Spengler ranlassen?
Danke!
lg
Christian
Dafür bekam ich aber gesagt, dass der Frontblechtausch nicht so einfach ist....
Man muss da neu schweißen, die Karrosserie neu einstellen......
Stimmt das?
Kann man das auch selber machen, oder sollte man da eine Spengler ranlassen?
Danke!
lg
Christian
-
Alterspinner
wenn du schweißen kannst und etwas Handwerkliches geschick kannst du das.. Du musst halt nur ein Rohr einschweißen welches die Stabilität und maßhaltigkeit während des tauschens gewährleistet..
aber für mädchen ist das nichts.. aber auch nicht wiklich schwer.. müssen eben alle Schweißpunkte aufgebohrt werden.. was ist denn da so faul? evtl nur teilw. einschweißen
aber für mädchen ist das nichts.. aber auch nicht wiklich schwer.. müssen eben alle Schweißpunkte aufgebohrt werden.. was ist denn da so faul? evtl nur teilw. einschweißen
Na ja teilweise ist es schon durchgerostet. Und das gleich gleichmäßig verteilt von einem Ende bis zum anderen.
Es müsste doch eigentlich reichen, wenn man die oberen ecken der Kotflügel fürs tauschen fix verbindet, oder wo sollte man das Rohr vorübergehend einsetzen?
Was könnte das Blech den so ungefähr kosten?
Christian
Es müsste doch eigentlich reichen, wenn man die oberen ecken der Kotflügel fürs tauschen fix verbindet, oder wo sollte man das Rohr vorübergehend einsetzen?
Was könnte das Blech den so ungefähr kosten?
Christian