Hallo habe einen 97 Ranger V6 4,0l mit folgendem Problem!!!!
Beim Auslesen kommt immer folgender Fehler
[B-Bank zu mager
Habe schon den Motor mit Startpilot abgesprüht -obenrum alles dicht
Habe dann die Lamdasonden getauscht
Nun kann es doch eigentlich nur noch die Krümmerdichtung sein oder?????
Ist die B-Bank die linke Seite in Fahrtrichtung????
Wer weiß noch was oder kann helfen!!!!!!!!!!
Fachfrage an alle
-
Norbert Mertsch
- Beiträge: 9
- Registriert: 28.02.2008 11:15
- Wohnort: Jagel Schleswig-Holstein
- Litermont-XP
- Beiträge: 26
- Registriert: 07.04.2008 12:48
- Wohnort: Dillingen
Also hab ich auch mal was von gehört.........wann hast den Kraftstofffilter zuletzt gewechselt????
EEn Kumpel von mir hatte das auch mal und ich glaube mich daran zu erinnern das dies das kleine übel an der Sache war.......
Mach mich mal bei ihm kundig und meld mich dann wieder
EEn Kumpel von mir hatte das auch mal und ich glaube mich daran zu erinnern das dies das kleine übel an der Sache war.......
Mach mich mal bei ihm kundig und meld mich dann wieder
Besser unter der Motorhaube als darauf;-)
96er 4.0L SOHC/206PS
BMW Z3 1.9
BMW R25/2
96er 4.0L SOHC/206PS
BMW Z3 1.9
BMW R25/2
- Litermont-XP
- Beiträge: 26
- Registriert: 07.04.2008 12:48
- Wohnort: Dillingen
Schau mal da die haben ähnliche Probleme und scheinbar war es bei denen auch so......
http://www.rv-coach.com/current_categor ... hread.html
http://www.rv-coach.com/current_categor ... hread.html
Besser unter der Motorhaube als darauf;-)
96er 4.0L SOHC/206PS
BMW Z3 1.9
BMW R25/2
96er 4.0L SOHC/206PS
BMW Z3 1.9
BMW R25/2
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Zylinder 456 sind auf der Fahrerseite. Absprühen mit StartPilot nutzt oft nix wenn der Ventilator nicht vorher abgenommen wird weil er für starken Luftstrom im Motorraum sorgt.
Die Dichtungen kannst Du eh prophylaktisch wechseln. Die sind sehr häufig kaputt. Allerdings gehen auch 6 Schläuche an das Obere Schaltrohr und weitere zu dieversen Steuerungen. Alle mal verfolgen und bei abgenommener Abdeckung lauschen.
Weiteres Indiz ist schlechter Kaltleerlauf
Die Dichtungen kannst Du eh prophylaktisch wechseln. Die sind sehr häufig kaputt. Allerdings gehen auch 6 Schläuche an das Obere Schaltrohr und weitere zu dieversen Steuerungen. Alle mal verfolgen und bei abgenommener Abdeckung lauschen.
Weiteres Indiz ist schlechter Kaltleerlauf
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Norbert Mertsch
- Beiträge: 9
- Registriert: 28.02.2008 11:15
- Wohnort: Jagel Schleswig-Holstein
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Viel erfolg 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.