Die Fordhändler kannste ja alle in der Pfeife Rauchen...

...aber legal und anständig ist!
Struppi

Die Fordhändler kannste ja alle in der Pfeife Rauchen...

Beitrag von Struppi »

.....da war ich auf der Suche nach Mercon V...man das war ja garnicht einfach!!!
Im Zubehör bei Stahlgruber und anderen war das Zeug föllig unbekannt...und als die dann gehört haben Ford USA,hätten die mich ja am liebsten gesteinigt..
naja,also bin ich zum Fordhändler bei mir um die Ecke,und dachte,ich frag mal ganz harmlos nach Mercon V :D :D
Und was bekamm ich als Antwort?
Was is den des fürn Zeug,was das soll's bei uns geben...nochh nie gehört...aber als der Typ dann ca.30 Minuten später nach einigen langen Telefonaten meinte,er könnte es mir zu einem Preis von 9.- Euro je Liter bestellen,dachte ich mir das wäre ja ein Super Preis.Heute kam der Anruf ich könnte es abholen....
Zu meinem großen entsetzen stand da aber nichts von Mercon V drauf,sondern nur etwas von Mercon...blablabla also doch nichts mit Mercon V,das war wirklich ärgerlich :sad:
Geld hat der Händler von mir aber nicht gesehen.....

So eine Scheiße,und ich hatte mich schon so auf meine Getriebespülung gefreut :sad: :sad:

Jetzt habe ich also auch meine erste und letzte Erfahrung mit Ford Händlern gemacht,und kann eure negativen Erfahrungen mit Ford Händlern echt nachvollzihen :D :D

An Hauf'n Grüße aus München
Struppi
Struppi

Explorer 4.0 SOHC 152KW, 03/1997,schwarz,"powered by anncarina"
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

ich hab welches da! Wenn Du eh bald kommst spülen wir es bei mir wenn Du willst
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Ironicus

Beitrag von Ironicus »

Ich fahre schon seit 25 Jahren Ford - 10 Jahre davon meinen geliebten Explorer! Über die Jahre musste ich feststellen, dass die Service-Qualität der Fordbetriebe stetig schlechter geworden ist. Wenn sich die Freundlichen mit den Brotundbutter-Modellen gerade noch leidlich auskennen - begegnet man bei allem anderen dem blanken Grauen der Inkompetenz. Ich kenne nicht einen Fordbetrieb den ich für den Explorer empfehlen könnte - wirklich nicht einen.
98er Explorer Black Edition 4,0L SOHC - Seit 18. Mai 2013 ohne Explorer.

"Wir finden nix - aber ich sach mal: Das Problem müssen wir beobachten!" - Zitat KFZ-Meister eines zertifizierten (Fxxx) Servicebetriebes.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ironicus hat geschrieben:Ich kenne nicht einen Fordbetrieb den ich für den Explorer empfehlen könnte - wirklich nicht einen.
Na das kann ich bei Deiner Vorgeschichte nachvollziehen. Von wegen 3 Jahre lang "Wir beobachten das Mal" :evil:
Hauptsache er läuft. :wink:
www.anncarina.de
Ironicus

Beitrag von Ironicus »

Ja - aber nach 2 Stunden Schöffengrund lief er wieder wie eine 1.

"Wir finden nix - aber ich sach mal: Das Problem müssen wir beobachten!" - Zitat KFZ-Meister eines zertifizierten (Fxxx) Servicebetriebes.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Naja, ich habs ja auch so 3 Minuten lang beobachtet :lol: :lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
Ironicus

Beitrag von Ironicus »

:D :P

anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

*GGGG*
www.anncarina.de
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Ja Struppi.
Wenn du die Spezifikation XT-5-QM oder M2C-202B aus der Bedienungsanleitung fuer das Automatikgetriebe gesagt haettest,waere das wohl besser gelaufen.Kostet aber deutlich mehr wie 9,-Eu.
Nach meinem Verstaendnis ist Mercon V eine aeltere Bezeichnung fuer diesen Oeltyp,brauchbar zum Umschluesseln auf andere Hersteller.

Noch ein Loblied entgegen vieler Meinungen:
ich bin mit meiner Ford-Werkstat sehr zufrieden,der technisch versierte junge Meister kennt den Explorer nicht nur vom Hoerensagen und der Ersatzteilmensch ist sehr zugaenglich.Man muss nur genau wissen, was man will.
Und ich sage auch,wenn mir was nicht passt.
Gruss. Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Struppi

Beitrag von Struppi »

anncarina hat geschrieben:ich hab welches da! Wenn Du eh bald kommst spülen wir es bei mir wenn Du willst
Hallo Thomas,
ok,dann machen wir die Getriebespülung bei Dir.....dann kannste ja gleich mal nen Fachmännischen Blick ans Getriebe schmeißen :D :D
Ich melde mich aber noch rechtzeitig bei Dir......

Gruß
Struppi :D :D
Struppi

Explorer 4.0 SOHC 152KW, 03/1997,schwarz,"powered by anncarina"
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

so wirds gemacht
bis denn
www.anncarina.de
quadfahrer
Beitrag von quadfahrer »

auch ein meister bei uns in der nähe kennt sich sehr gut aus, hatte der doch selbst einen xp besessen.
also nicht alle, aber doch sehr viele.
wenn man keine kfz mechaniker hat, sondern nur noch mechatroniker darf man sich eben nicht wundern, wenn anstatt ein halber liter öl ins getriebe nachgefüllt wird, das getriebe komplett für 3500 euros ausgetauscht wird. :?
viele Grüße
werner s

Beitrag von werner s »

Ford - die tun was ! und wenns auch nur das vergraulen der potentiellen Kunden ist.
Wenn ich mal meinen witzigen Tag habe, gehe ich zum Ford Händler und versuche Teile zu bestellen :lol: :lol: :lol:
Ironicus

Beitrag von Ironicus »

Teile bestellen - immer wieder ein nettes Erlebnis! Bei meinem Explorer haben beide Kappen der Nummernschildbeleuchtung einen Sprung. Ich dachte - o.k. das ist ja wirklich kein hochtechnisiertes Bauteil - und habe beim Freundlichen mal den Preis angefragt. ?????????????? 56,-- Euro pro Stück :evil: :twisted: :evil: :twisted: - nur für die Abdeckung aus billigstem transparenten Kunststoff! Sind die irre? Auf meine Frage, ob das nun ein schlechter Scherz war, bekam ich zur Antwort: Da müssen wir eine Sonderbestellung in USA machen - das müsste ich dann halt bezahlen! Ohne Worte .........

homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Ich hab' einmal bei Ford in Wien diesen kleinen, doppelseitig klebenden, Rückspiegelaufklebe-Patch besorgt. Pro Stk. wollten die 80 Cent, aber verrechnen wollten sie1,- Euro, da angeblich bei Beträgen unter 1,- Euro die Kassa automatisch aufrundet. Ich hab' dann 2 Stk. genommen, um die Kassa nicht zusehr zu stressen. :roll:

Damit war aber auch schon mein gesamtes Ford-Europa Teilebudget für dieses Jahrhundert voll ausgeschöpft :lol:
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Antworten