Allrad nur unter lowrange

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
laptec_21

Allrad nur unter lowrange

Beitrag von laptec_21 »

bei mir besser meinem Explorer 94 geht der zwei rad und der lowrange antrieb aber der normale allrad nicht. Das Steuergerät klickt und die lampe beim schalter geht an aber sonst passiert nichts. Beim Tacho die 4x4 leuchte geht auch nicht an aber kann leider nicht sagen ob diese lampe nicht durch ist (hab schon 50 dollar für lampen ausgegeben). Wenn ich den lowrange drücke dann merkt man ein leichtes rucken wie wenn ich den gang einlege, dann gehen alle vier reifen.
ja ich hab die erklärung schon gelesen bei der Fehleranalyse aber denke entweder geht keiner oder alle beide mode, oder lieg ich da falschß

Gruß Laptec_21 :idea:
Explorer 1 Limited BJ 94, 4,0L V6 OHV 165PS Amerikanische version
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Entweder hat der Schalter etwas, oder dein Stellmotor ist gerade dabei sich zu verabschieden. Ich würde in diesem Fall am Stellmotor ansetzen und den austauschen. Natürlich wirst du auch jede Menge Hinweise zu ambitionierten Bastellösungen finden und bekommen. Nur dazu kann ich keine persönlichen Berichte liefern, denn was nicht funktioniert fliegt bei meinen Autos raus und wird ersetzt. :wink:

Falls du dich auch zum Austausch entschliesst, findest du den neuen Stellmotor unter diesem Link.

Den Allradschalter gibt's auch neu (hier zu finden) - Aber da der schweineteuer ist, würd' ich zuerst einmal nach einem Gebrauchten Ausschau halten. Sollte kein Problem sein, nachdem immer mehr 91-94 augfrund mangelnder Watrung und nicht artgererchter Haltung verenden und ausgeschlachtet werden. :roll:
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Antworten