Hallo!
Habe neuerdings folgendes Problem an meinem ´92er 3.0 Ranger:
Temperaturzeiger geht bis kurz vor rot, Heizung ist aber kalt. Wollte Thermostat zum Testen ausbauen, habe ich aber gelassen, da die eine der beiden Schrauben sich zwar löst, aber dann beim Rausdrehen sehr schwergängig wurde. Desweiteren fiel mir auf, daß alle Wasserschläuche kalt und drucklos sind, selbst aus dem halb geöffneten Thermostatgehäuse kam nur heiße Luft. Der obere Kühlerschlauch wurde nach einiger Laufzeit heiß......durch Wasserdampf, der untere war kpl. kalt. Kühlflüssigkeit hatte ich vor einigen Wochen gewechselt, lief danach bis vor kurzem problemlos.
Ist also die Wasserpumpe defekt?
Gruß
Temperaturprobleme
-
Alterspinner
Das hatte ich heut morgen schon erfolglos getestet, ebenso mit WD40.
Werd morgen wohl nochmal bei müssen....und auch versuchen Wasser ins System zu bekommen, vermute nämlich, daß die Pumpe trocken läuft und deswegen nichts zirkuliert. Nur....wo ist das Wasser hin? Hoffe die Kopfdichtung ist noch heil!
Gruß
Werd morgen wohl nochmal bei müssen....und auch versuchen Wasser ins System zu bekommen, vermute nämlich, daß die Pumpe trocken läuft und deswegen nichts zirkuliert. Nur....wo ist das Wasser hin? Hoffe die Kopfdichtung ist noch heil!
Gruß
- anncarina
- Moderatoren-Team

Kühlsystem abdrücken!Dann Druckverlusttest. GGF. ohne Thermostat befüllen und schauen wie es dann ist. Hast Du das Thermostat abgekocht zum prüfen?
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Habe einiges an Wasser auffüllen können und Temperaturproblem im Griff, Thermostat schaltet. Verlust habe ich wohl an einer kleinen Stelle im oberen Bereich des Kühlers und an der Thermostatdichtung. Die Schraube des Thermostatdeckels konnte ich leider bisher immer noch nicht bezwingen.
Danke für die Hilfe!
Gruß
Danke für die Hilfe!
Gruß
-
Alterspinner